Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neueste Infos der Tschechen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
webmiss
Experte


Beiträge: 313


New PostErstellt: 29.05.06, 17:24  Betreff: Neueste Infos der Tschechen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

WM2006 - WM
Angeschlagener Rosicky pausiert im Testspiel
Die tschechische Nationalmannschaft muss im Testspiel am Dienstag (18.00 Uhr/live in der ARD) in Jablonec gegen Deutschlands Auftaktgegner Costa Rica ohne Mittelfeldspieler Tomas Rosicky auskommen. Der Noch-Dortmunder muss wegen einer Oberschenkelverletzung für das Spiel passen. Rosicky, der nach der WM-Endrunde in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) zum Champions-League-Finalisten Arsenal London wechselt, hatte sich die Blessur am Freitag in Innsbruck in der Partie gegen Saudi-Arabien (2:0) zugezogen.

Brückner will kein Risiko eingehen

Rosicky wird zwar die Reise aus dem Trainingslager in Seefeld nach Jablonec mitmachen und sich behandeln lassen, zum Einsatz kommen soll er dagegen nicht. "Wir würden gerne in der ersten Halbzeit mit unserer Bestbesetzung spielen, aber nicht, wenn damit irgendwelche Risiken verbunden sind", sagte Trainer Karel Brückner, der ohnehin schon um die WM-Teilnahme von Routinier Vladimir Smicer bangt.

Die Tschechen spielen bei der WM-Endrunde in der Gruppe E gegen Italien, Ghana und die USA. Vor ihrem ersten WM-Spiel am 12. Juni gegen die USA steht am kommenden Samstag in Prag noch ein letzter Test gegen WM-Neuling Trinidad und Tobago auf dem Programm.


Quelle: http://focus.msn.de/sport/wm2006/angeschlagener-rosicky-pausiert-im-testspiel_spid_270636.html

ok, wenn er ihn nur schonen will ist es gut, aber ich hoffe es ist nichts Ernsteres



~Das Leben ist wie ein Schnauzbart. Es kann schön oder schrecklich sein. Aber es kitzelt immer.~
(Nora Roberts)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
webmiss
Experte


Beiträge: 313


New PostErstellt: 29.05.06, 17:27  Betreff: Re: Neueste Infos der Tschechen  drucken  weiterempfehlen

Tschechien: Koller plant schnelles Comeback - 29.05.2006 10:52
Rosicky fällt für Testspiel aus

--------------------------------------------------------------------------------
Wie an einer Perlenkette aufgereiht saßen sie auf der (von der Bauaufsicht eigentlich gesperrten) Tribüne des vor der Erweiterung stehenden Tivoli-Stadions von Innsbruck.
--------------------------------------------------------------------------------

Jan Koller, Tomas Galasek und Vladimir Smicer, die drei angeschlagenen Spieler, sowie Radoslav Kovac (Abwehr) und der nachnominierte Libor Sionko (Mittelfeld, Sturm), die tags zuvor schon einen Test über 90 Minuten bestritten hatten (9:0 gegen die Drittliga­Auswahl von Axams-Götzen) und deshalb von Trainer Karel Brückner geschont wurden.

Was dieses Quintett gegen Saudi-Arabien sah, löste weder Enthusiasmus noch Katzenjammer aus. Mit schweren Beinen erreichten die Tschechen nicht die erforderliche Drehzahl, "aber wir haben trotzdem gewonnen", bemerkte Milan Baros, "und das ist gut fürs Selbstvertrauen". Offenkundige Müdigkeit bewertete der Angreifer von Aston Villa als normal, "genau aus diesem Grund sind wir doch in Seefeld." Heute, Montag, beendet der EURO-Halbfinalist sein "Höhen-Trainingslager“ 1200 Meter über dem Meeresspiegel, "in den nächsten Tagen", verspricht Torhüter Petr Cech, "werden wir Fortschritte machen."

Mit Koller in der Spitze? Seine Adduktorenverletzung sei "nichts Ernstes", beteuert der frühere Dortmunder, "gegen Costa Rica will ich am Dienstag unbedingt spielen." Im nordtschechischen Jablonec und am Samstag in Prag gegen Trinidad & Tobago will der Angreifer, der seinem Beruf wegen eines Kreuzbandrisses sieben Monate nicht nachgehen konnte, Spielpraxis sammeln.

Tomas Rosicky hingegen fällt für den Test gegen Deutschlands Auftaktgegner aus. Der Mittelfeldspieler hatte sich am Freitag gegen Saudi-Arabien eine Oberschenkelverletzung zugezogen und muss in Jablonec pausieren. Neben Rosicky lies sich auch Tomas Galasek in einem Prager Krankenhaus untersuchen. Der Neuzugang des 1. FC Nürnberg hatte im Training eine Knieprellung erlitten.

"Er ist einer der besten und wichtigsten Spieler in unserer Mannschaft", meint Innenverteidiger Tomas Ujfalusi (AC Florenz), "wir alle hoffen, dass er bis zum Start des Turniers zu 100 Prozent fit wird."

Thomas Hennecke

Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=12100&object=333245&liga=1&saison=2006&spieltag=34&gruppe=7523



~Das Leben ist wie ein Schnauzbart. Es kann schön oder schrecklich sein. Aber es kitzelt immer.~
(Nora Roberts)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nicki
Experte


Beiträge: 4760


New PostErstellt: 06.06.06, 16:07  Betreff: Re: Neueste Infos der Tschechen  drucken  weiterempfehlen

Koller wechselt zum AS Monaco

05. Jun 17:31, ergänzt 17:53



Jan Koller
Foto: AP

Die Suche von Jan Koller nach einem neuen Arbeitgeber ist beendet. Der tschechische Stürmer von Borussia Dortmund verdient sein Geld nun in Frankreich.

Der tschechische Fußball-Nationalspieler Jan Koller stürmt in Zukunft für den AS Monaco. Der 33 Jahre Angreifer unterschrieb am Montag beim französischen Renommierclub einen Zweijahresvertrag.
Damit geht die monatelange Suche des von einem Kreuzbandriss genesenen Torjägers von Borussia Dortmund nach einem neuen Arbeitgeber zu Ende. Er war im Mai 2001 für 10,5 Millionen Euro vom RSC Anderlecht zum BVB gewechselt.

«Ich habe mich für Monaco entschieden, weil Trainer und Management mich unbedingt wollten. Obwohl der Club in der vergangenen Saison wenig Erfolg hatte, will ich mit ihm in europäischen Wettbewerben spielen», sagte Koller. Seine Frau, die sich in Dortmund wenig wohl gefühlt hatte, dürfte die Entscheidung maßgeblich beeinflusst haben. «Das nette Umfeld, das meiner Familie gefallen wird, spielte in meiner Entscheidungsfindung eine Rolle», räumte Koller ein.
(nz)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
webmiss
Experte


Beiträge: 313


New PostErstellt: 06.06.06, 17:00  Betreff: Re: Neueste Infos der Tschechen  drucken  weiterempfehlen

06.06.2006
Tschechiens Nationalelf bezieht in Rheinland-Pfalz Quartier
Tschechiens Fußballnationalelf trifft am Mittwoch in Deutschland ein. Die Mannschaft von Trainer Karel Brückner ist eines von zwei Teams, die während der Fußball-WM ihr Quartier in Rheinland-Pfalz aufschlagen. Um 11.30 Uhr soll die tschechische Auswahl auf dem Siegerland-Flughafen Burbach im nordrhein-westfälischen Kreis Siegen-Wittgenstein ankommen. Mehrere hundert Schaulustige werden dort erwartet. Neben einer Delegation aus FIFA-Vertretern und Regionalpolitikern sollen 20 Grundschüler die Spieler am Flugzeug in Empfang nehmen.

Gegen 12.00 Uhr wird die tschechische Nationalmannschaft in ihrem WM-Quartier «Lindner Hotel» am Wiesensee im rheinland-pfälzischen Westerburg erwartet. Die Begrüßung von Petr Cech, Jan Koller, Milan Baros, Pavel Nedved und Co. erfolgt nach Hotel-Angaben «im kleinen Kreis». Das sei von der Mannschaft so verlangt worden, sagte eine Sprecherin zur Begründung.

Am Donnerstag ist im Westerburger Schulstadion ein öffentliches Training der zu den WM-Geheimfavoriten zählenden Tschechen geplant. Ins Turnier greifen sie am Montag ein. In Gelsenkirchen spielt Tschechien um 18.00 Uhr gegen die USA. Am 17. Juni um 18.00 Uhr trifft Brückners Elf in Köln auf Ghana, ehe am 22. Juni um 16.00 Uhr in Hamburg der letzte Vorrundengegner Italien heißt.

Quelle: http://www.rlp.de/rlp/broker?uMen=fbe70fff-5cb3-27fd-35a3-115f96529772&uCon=d3c70407-58c8-ab01-6e24-b95c3899d11e&uTem=90370a1c-7652-95f1-80fa-25f965297725&uBasVariantCon=33333333-3333-3333-3333-333333333333&_ic_home=true



~Das Leben ist wie ein Schnauzbart. Es kann schön oder schrecklich sein. Aber es kitzelt immer.~
(Nora Roberts)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
webmiss
Experte


Beiträge: 313


New PostErstellt: 07.06.06, 16:31  Betreff: Re: Neueste Infos der Tschechen  drucken  weiterempfehlen

Westerburg (dpa) - Mit wachsender Zuversicht und schwindenden Verletzungssorgen ist die tschechische Fußball-Nationalmannschaft in Deutschland eingetroffen.

Auf dem abgelegenen kleinen Flughafen Siegerland bestaunten 400 Fans die Ankunft des hochgehandelten Weltranglisten-2. um Leitwolf Pavel Nedved - und die erste Landung einer Boeing 737-800. Noch vor dem Abflug in Prag hatte Staatspräsident Vaclav Klaus dem Team mit Blick auf die schweren WM- Gruppenspiele gegen die USA, Ghana und Italien Mut zugesprochen: «Habt keine Angst.»

Für einen längeren Blick in die Zimmer des gut 20 Kilometer vom Flughafen entfernten noblen Lindner Hotels nahe Westerburg mit Seeblick, Golfplatz und Saunalandschaft blieb den Neuankömmlingen nur wenig Zeit. Schon am Nachmittag bat Trainer Karel Brückner, für den vor dem Hotel ein eigener Golf-Elektro-Caddy bereitstand, auf dem gepflegten Rasen des heimischen Schulstadions zum Training. Fünf Tage vor dem Spiel in der Gruppe E gegen die Amerikaner in Gelsenkirchen wächst auch bei einem gestandenen Profi wie Nedved (Juventus Turin) die Anspannung: «Von einer WM-Teilnahme haben Generationen tschechischer Fußballer geträumt. Auch ich.»

Immerhin 16 Jahre ist das letzte WM-Spiel der Tschechen her: Damals kam das Aus im Viertelfinale (0:1) gegen den späteren Weltmeister Deutschland. Die Chancen auf ein erfolgreicheres Abschneiden haben sich in den vergangenen Tagen beträchtlich erhöht. Rechtzeitig zur Ankunft in das knapp 6000 Einwohner zählende Westerburg im äußersten Osten von Rheinland-Pfalz schwanden Brückners Sorgen. Sowohl der kongeniale Nedved-Helfer Tomas Rosicky (Muskelprobleme) als auch Tomas Galasek (Knieprobleme), die in den vergangenen Testspielen geschont wurden, kehrten ins Mannschaftstraining zurück.

Zudem scheint Jan Koller auf bestem Weg zurück zu alter Form zu sein: Wie ein Heilsbringer feierten die Fans den von einem Kreuzbandriss genesenen Angreifer noch beim 3:0 im letzten Testspiel gegen Trinidad und Tobago, zu dem er zwei Tore beisteuerte. Kollers beachtliches Comeback nach siebenmonatiger Zwangspause half Brückner ein Stück weit über das verletzungsbedingte WM-Aus von Vladimir Smicer hinweg. Der ehemalige BVB-Angreifer Koller gab sich bei der Ankunft im WM-Quartier ähnlich höflich wie die Gastgeber: «Mit so einem warmen Empfang haben wir nicht gerechnet.»

Die Erwartungshaltung in der Heimat ist beträchtlich. Wie eine Umfrage ergab, glauben 60 Prozent der Tschechen an ein Weiterkommen in der kniffligen Gruppenphase. An Unterstützung der Fans wird es nicht mangeln: Rund 30 000 Landsleute haben sich nach Angaben des tschechischen Verbandes mit WM-Karten eingedeckt.
Mittwoch, 07.06.2006



~Das Leben ist wie ein Schnauzbart. Es kann schön oder schrecklich sein. Aber es kitzelt immer.~
(Nora Roberts)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber