Autor |
Beitrag |
pia
Experte
|
Erstellt: 04.08.05, 22:36 Betreff: Re: Was mich aufgemuntert hat....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Selbst schuld.....die Deutschen haben sich im Vorhinein (!!!) bedankt, dass Tschechien mit der B-Mannschaft spielt. Bisschen überheblich, meiner Meinung nach...
|
|
nach oben |
|
|
pia
Experte
|
Erstellt: 04.08.05, 22:37 Betreff: Re: Was mich aufgemuntert hat....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...und Deutschland hat 0:0 gegen Lettland gespielt.
|
|
nach oben |
|
|
pia
Experte
|
Erstellt: 04.08.05, 23:14 Betreff: Re: Was mich aufgemuntert hat....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lissabon - Lissabon stand schon Stunden vor dem Gruppenfinale ganz im Zeichen der deutsch-tschechischen Freundschaft. Tausende von Fußball-Fans aus den beiden Nachbarländern fieberten in der portugiesischen Hauptstadt dem Duell entgegen, feierten fröhlich, friedlich und vor allem feucht. Das Bier floss bei knapp 30 Grad in Strömen - nicht nur am Rossio-Platz, der in die Nationalfarben beider Länder gehüllt war. Während die zahlreichen tschechischen Anhänger bereits die sichere Viertelfinal-Qualifikation genossen und begossen, mischte sich bei den rund 15 000 deutschen Anhängern trotz des drohenden Vorrunden-Aus nur wenig Unbehagen in die Vorfreude. «Hoffentlich sind die tschechischen Spieler nachher auch so zuvorkommend wie die Fans hier», sagte eine Anhängerin aus dem schwäbischen Reutlingen, die bereits die ersten beiden deutschen Gruppenspiele verfolgt hatte. Viele Fans hatten sich in den von einem Sponsor verteilten schwarz-rot-goldenen «Indianerschmuck» gekleidet. Den geballten Optimismus der deutschen Anhänger bekamen Katja Sichtig und ihre Kollegen im Lissaboner Fan-Büro des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu spüren. Hunderte deutsche Anhänger sicherten sich dort bereits vor dem Anpfiff des Vorrunden-«Endspiels» die Option auf eine Eintrittskarte für das Viertelfinale in Faro, in dem die deutsche Mannschaft als Gruppen-Zweiter gegen Schweden antreten dürfte. «Hier war die Hölle los», berichtete Katja Sichtig. Auch in der deutschen Botschaft war Zuversicht angesagt. «Ich bedanke mich beim tschechischen Trainer, dass er hier nur das B-Team aufbietet», sagte Bundesinnenminister Otto Schily bei einem Empfang. Man könne Tschechiens A-Mannschaft ja dann im Finale kennen lernen, scherzte der Politiker und Edel-Fan, der optimistisch auf einen deutschen 3:1-Sieg tippte. Die Mannschaft bekam von dem Trubel in der Stadt nur wenig mit. Vor dem Hotel «Corinthia Alfa», ganz in der Nähe des Stadions Jose Alvalade und etliche Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, warteten kaum deutsche Anhänger, als Teamchef Rudi Völler und die Spieler mit dem EURO-Bus abfuhren. Die wenigen hofften, dass der Slogan «Wir bringen die Sache ins Rollen», der den Bus ziert, wahr werden würde. Insgesamt lief das Warm-up der Fans wie schon bei den vorangegangenen Spielen friedlich ab. Zu einem unliebsamen Zwischenfall war es allerdings für einen deutschen Anhänger gekommen, der in der Innenstadt ausgeraubt und leicht verletzt wurde. Unter anderem wurden ihm sechs Eintrittskarten für das Spiel gestohlen. (dpa)
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
Erstellt: 05.08.05, 17:34 Betreff: Re: Was mich aufgemuntert hat....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach Schnee von gestern..................
|
|
nach oben |
|
|
pia
Experte
|
Erstellt: 05.08.05, 23:07 Betreff: Re: Was mich aufgemuntert hat....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War eine schwere Zeit für mich... deswegen verlagere ich das Ganze ja auch
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
Erstellt: 06.08.05, 12:41 Betreff: Re: Was mich aufgemuntert hat....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dann leistest du hier also Verarbeitungs-arbeit?
|
|
nach oben |
|
|
|