_raven_
Lehensherr
|
Erstellt: 05.10.03, 23:47 Betreff: Re: Sound Of Silence |
|
|
Ian stieg ins Flugzeug. „So jetzt schauen wir mal was in meinem Pass steht“, dachte Ian und kramte seinen Pass hervor, in dem auch sein genauer Auftrag, inklusive Beschreibung von Elvira und einige andere Dinge, stehen. „Aha. Sie hat eine ältere Schwester, Jennes.“, dachte Ian und geht nun die ganze Beschreibung durch, „Eine Angestellte bei Mc Donald’s... Was für ein krasser Unterschied zwischen den beiden... WIE soll ich wohl vorgehen...“? Ian grübelt einen Moment, „Aber ja!... Nein... Oder doch, ich könnte ein Appartement in ihrer Nähe mieten und sie so überwachen. Genau... das mach ich!... Ach, das steht ja sogar hier auf meinem Auftrag: ‚Lincoln Street 33b, erster Stock, Telefonleitungen angezapft, Fernrohr mit Nachtsicht-, Infrarot- und Wärmebildkamera. Und natürlich Verpflegung wie du sie gewohnt bist... Küsschen Lisa’“, Ian schmunzelt, „Lisa, du meinst es immer gut mit mir. Das find ich toll“! Ian schaut nochmals den Auftrag an. „Appartement 33b... Elvira wohnt im 31a... Das heisst beinahe gegenüber auf der anderen Strassenseite... Perfekt.“, Ian verschränkt die Arme hinter den Kopf und lehnt sich in seinen Flugzeugstuhl zurück, „Ich frage mich nur, vor WEM ich Elvira beschützen muss... Aber das wird sich zeigen.“
Das Flugzeug landet in Washington D.C. „Wie lange ist es her seit ich zum letzten Mal amerikanischen Boden unter meinen Füssen hatte?“, sagte Ian zu sich selbst und spürte wie einige Erinnerungen an seinen Vater wach wurden. Ian erinnert sich daran, wie er einmal mit seinem Vater das weisse Haus besichtigt hatte. „Mein Vater sagte mir: ‚Hier drin mein Sohn lebt der wichtigste Mensch von Amerika’, ich glaubte meinem Dad nicht. ER war der wichtigste Mensch für mich, auf der ganzen Welt.“
Ian bestellte ein Taxi. Er musste die Hand nicht hochhalten, da hielt bereits ein Taxifahrer an. Ein vertrautes Gesicht war hinter dem Steuer. „Zur Lincoln Street, bitte“! Sobald der Taxichauffeur abfuhr, begrüsste er ihn: „Jonny, du alter Sack... Wie lange hab ich dich schon nicht mehr gesehen... Ich hätt nicht erwartet, dass du meinen Chauffeur spielst... Wann haben wir uns zum letzten Mal getroffen?“ Jonny antwortet ihm: „Grüss dich Alter. Ja, gute Frage... War es dort, als wir zwischen dem Suezkanal eine Yacht infiltrieren mussten? Ja, das war es! Du wärst doch fast vom Boot gestürzt weil dich die Katze des Besitzers angesprungen hat. Hahaa!“, „Aber das war nur weil du mich abgelenkt hast, Jonny“, antwortete Ian und freute sich über dieses Treffen. Jonny war ein Jugendkollege, der es auch zum MI6 geschafft hatte. Er ging mit Ian zur Schule in London und sie waren sehr gute Freunde. Sie unterhielten sich grossartig während der halbstündigen Fahrt. Als sie in der Lincoln Street angekommen waren, fuhr Jonny langsamer und zeigte Ian die Wohnung von Elvira. Ein Auto fuhr gerade auf den Parkplatz und eine gross gewachsene Frau stieg aus. „Das ist Jennes“, sagte Jonny, „Elvira’s Schwester. Anscheinend kommt sie gerade von der Arbeit heim.“ Sie fuhren zum Eingang von Ian’s Appartement. „Es war mir eine Freude dich wiederzusehen, Jonny“, „Die Freude ist ganz meinerseits, Ian. Und noch was; Geh nicht zu scharf ran, klar?“, sagte er mit einem Schmunzeln, woraufhin Ian antwortete: „Klar! du kennst mich ja!“, „Genau drum!“, witzelte Jonny und stieg wieder ins Auto. „Gute Nacht, wünsch ich schon mal... Für dich wird die Nacht wahrscheinlich länger, von wegen überwachen und so...“ Jonny fuhr davon. Ian packte seine Koffer und ging die Treppe hinauf zum ersten Stock. Die Schlüssel waren wie immer in einem Päckchen, das im Briefkasten steckte.
Ian betrat das Zimmer. „Ah... Sehr bequem. Grosse Räume... Ein gediegenes Schlafzimmer... Ein voller Kühlschrank... und natürlich einen bequemen Sessel! Alles was ein Mann braucht, wenn er Ferien hätte... Das hat er allerdings nicht“, murmelt Ian vor sich hin und liess sich, nachdem er den Mantel und die Schuhe ausgezogen hatte, in den Sessel fallen.
|
|