Hallo Dieter,
wäre nett wenn du den genauen Termin noch mitteilst, denn ich würde den Bericht gerne sehen und schaue sonst "Wildes Wohnzimmer" nicht.
Bei diesem Thread mußte ich aber eben doch mal schmunzeln (ohne es böse zu meinen), da ich an folgendes Zitat von dir denken mußte:
Zitat: Toper
Mittelfristig laufen wir alle Gefahr, dass durch die steigenden Sondershows für Russen die Rasse immer beliebter wird. Mir ist Angst davor, dass eines Tages am gleichen Wochenende in Deutschland 4 oder 5 Sondershows für Russen statt finden, ähnlich wie das heute der Fall ist bei den Rassen BKH, Main Coon, Persern oder wie früher in den End 70-iger Jahren bei den Siam. Eine große Beliebtheit und eine stark verbreitete Zucht haben noch keiner Rasse gut getan!!! Toper
|
Das widerspricht sich. Durch keine Ausstellung der Welt kann mehr Interesse geweckt werden als durch das Medium Fernsehen, den Bericht werden Hunderttausende schauen, die durch keine anderen Rassen abgelenkt werden. Kann mich noch gut erinnern, als vor einiger Zeit die Persischen Rennmäuse in einem ähnlichen Bericht vorgestellt wurden. Danach konnten sich die wenigen Züchter die es damals gab kaum noch retten vor Anfragen bzw. dem Interesse an dieser Rasse und die Züchter schossen wir Pilze aus dem Boden.
Ich habe nichts gegen einen Bericht über die Russisch blau oder durch Sondershows auf Ausstellungen (die ja sowieso nur stattfinden wenn genügend Züchter melden), denn meiner Meinung nach wird die Russisch blau nie zu einer Moderasse werden, zum Glück, denn wie du schon schriebst, es hat noch keiner Rasse gutgetan.
Liebe Grüße
Heike