Juniemond Pixy
|
Erstellt: 22.10.09, 00:44 Betreff: Re: Reinrassige Russsisch-Blau aus dem Tierheim? |
|
|
So, hier bin ich wieder.
Ja, das mit dem Schwarzzüchter nehme ich auch an. Im Tierheim gab es nur einen Namen. Die Frau meinte, es könnte der Finder oder der Abgeber gewesen sein? Ich bin mir sicher, dass der Odin immer schon in Menschenhand war und nicht ausgebüchst ist. Er ist sehr zutraulich, er geht zu jedem, liebt Menschen und wenn er nicht gerade den Kobold gibt will er kuscheln.
Wir sind sehr glücklich mit ihm
Ich glaube der Katzenschnupfen hat ihn sehr gebeutelt. Auch die Nasenschleimhäute wurden m.E. angegriffen. Er schnauft ab und zu - und wenn er sehr aufgeregt ist, weil er einen extremem Tobetag hat (ich las, das sei für junge Russisch Blau rassetypisch? ) dann ist er auch verschnupft und das gesunde Auge tränt.
Ich war bei einem Tieraugenspezialisten mit ihm. Der meinte, das noch vorhandene Auge sei schon abegeheilt. Aber bei Stress, müsste man immer damit rechnen, dass er immer mal wieder etwas verschnupft ist.
Ich hoffe wir haben ihn noch ganz lange. So ist das, die nicht ganz gesunden wachsen einem noch mehr ans Herz....
Zitat: Chivaja
Hallöle, ja, da sieht man es mal wieder. Selbst die Russen (wenn es denn einer ist) landen im TH. Vielleicht ist der Kleine aber auch zu Hause ausgebüchst. Weisst Du denn wie lange er im TH war? Konnte Dir das TH denn irgendwelche Angaben machen, woher der Lütte stammt? Man sollte wirklich darüber nachdenken, ob man nicht mit den einzelnen Katzenvereinen redet, damit eine Chip-Pflicht eingeführt wird. Somit könnte man dann wenigsten nachvollziehen von welchem Züchter das Tier stammt und man kann dann den Käufer ermitteln. Aber ich vermute, dass der Kleine für "wenig Geld" von einem Schwarzzüchter gekauft wurde, dann natürlich den Schnupfen bekam und von den Käufern nicht richtig behandelt wurde, da dies ja auch Geld kostet. Es ist doch zum Heulen...., habe jetzt wieder eine richtige Wut im Bauch... Liebe Grüße Tina
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. |
|
|