Bedingt durch unseren Windi bin ich im Netz auch oft auf Tierschutzseiten unterwegs. Hierbei habe ich (durch eine dumme Eingebung) auch die Anzeige der kleinen Annastasia gesehen. Auch habe ich diverse Vermittlungsanzeigen gesehen, bei denen kleine Russen zu "Spottpreisen" angeboten werden. Dabei habe ich seinerzeit mal "gelernt", dass verantwortungsvolle Züchter, die aus liebe zum Tier bzw. zur Rasse züchten, ihre Tiere gar nicht zu Dumpingpreisen abgeben können. Wo hier wohl der Haken ist??????
Was mich allerdings noch mehr erschreckt hat, ist, wie viele Russen bzw. auch Russen-Mixe über den Tierschutz ein neues Zuhause suchen, viele auch aus Spanien stammend.
Ich verstehe da nicht, wie die Tierschützer da so reagieren können, wenn sich Züchter bzw. Kenner der Rasse um die Vermittlung und das Wohlergehen mit bemühen wollen.
Davon, dass evtl. Züchter einer bestimmten Rasse/Art gegenüber dem Tierschutz einen gewissen Dünkel hegen, habe ich ja schonmal gehört. Aber dass es auch andersrum ist!
Dabei sollten doch alle im Interesse des jeweiligen Tieres zusammenarbeiten.
Sandra
mit Basti, Pepe u. Windi
(Ava im Herzen)