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Carlo hat prinzipiell Recht, wenn man davon ausgeht, dass sich das ordinäre Hintergaragentuning im herunterflexen der letzten drei Federwindungen erschöpft. Die beiden verbleibenden Windungen werden dann auf den unteren Federteller gelegt und beim Ablassen des Probanden sorgfältig darauf geachtet, dass der obere Federteller den amputierten Stumf des oberen Federendes trifft.
Da mit solch einem modifizierten Fahrzeug keine Rundenrekorde mehr geschlagen werden können erkennen die Betreiber baldigst, nachdem Sie die Einfädelprozedur wiederholt durchgeführt haben.
Danach tritt das Problem nur noch selten in Erscheinung, meist wenn man auf ein ähnlich finster dreinblickendes Reizobjekt der Marke FauWee zum Bügeln der Landstrasse angetreten ist, sonst wird man sich aber der allgegenwärtigen Physik erinnern.
Anders siehts aber aus, wenn ein Federsatz verwendet wird, der auf das Fahrzeug ausgerichtet ist. Die Federkennlinie ist entsprechend hoch und hat im entscheidenden Einfederpunkt sogar noch höhere Kräfte als das Serienteil.
Die Dämfer sind dann in aller Regel nicht "gekürzt", es wird vielmehr ein Längenanschlag verbaut, die den Dämpfer nicht mehr so weit auseinander gehen lassen.
Martin