|
|
SC Reifenberg 1953 e.V.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
maddin
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.08, 18:43 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also nach diesem hilfreichen tipp würde ich sagen Paul Breitner! bei marcel schäfer war ich mir nicht ganz sicher! :)
so gesucht wird:
"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte, aber wenigstens wären alle Überlebenden sehr fit gewesen."
und nun rutscht mal schön ins neue jahr... ;) bis samstag!
gruss maddin
|
|
nach oben |
|
|
Arne
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.08, 19:00 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alla hopp,
So schwer war das nicht, stammen die Worte doch von einem ehemaligen Frankfurter, der coole Sprüche am laufenden Band produziert hat....
Jan-Aage Fjörtoft
Wobei mir sein Spruch:
"Sex vor dem Spiele lehne ich ab, schließlich teile ich vor den Spilen immer das Zimmer mit Salou" noch viel anschaulicher finde.
Die nächste Runde wird schwieriger, ich sehe mal meine alten Aufzeichnungen durch...
Allen meinen Fans und Freunden eine guten Rutsch ...
Euer Arne
____________________ Sorry, mein Passbild ist schon etwas älter
|
|
nach oben |
|
|
Arne
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.09, 09:07 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So Männers.
Diesmal geht dat "who is who" wohl eher in die Richtung "who are they", es sind nämlich mehrere Mannen jesucht.
Wie schaut et denn mit der foljenden Aufgabe aus?
Wer kann mir deutsche Nationalspieler nennen (ich habe mal in meinem alten Posiealbum nachjeschaut, dat müssten so um die 10 Stück sein), die einjebürgert werden mussten, damit sie für Deutschland spielen durften...
Da war sogar eener aus Holland dabei ...
Viel Spaß beim Raten, euer Arne
|
|
nach oben |
|
|
PimPim
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.09, 15:31 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich probiers mal : sean dundee eingebürgert 1995 ( kein länderspiel nur auf der bank ) paolo rink 1998 gerald asamoah 2001 oliver neuville 1997 miroslav klose 1986 lukas podolski 1987 serdar tasci 2007 piotr trochowski 1989 mustafa dogan 1978 kevin kuranyi hat drei pässe den deutschen erst seit 1986 mirko votava 1978 lukas sinkiewicz 1991
|
|
nach oben |
|
|
Arne
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.09, 18:23 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
OK Pimpim, formal ist die Fraje beantwortet, dat waren wohl 10, aber ein paar echt Prominente fehlen noch, zum Beispiel zwee Hochkaräter aus Italien .. und den Holländer darunter müsst ihr ooch noch knacken ...
Euer Arne.
|
|
nach oben |
|
|
Tomba
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.09, 19:37 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ein Italierner haben wir ja gestern bereits ausgemacht: Bruno Labbadia. Der zweite ist Marizio Gaudino, den hatten wir noch nicht. Den Holländer hat Andi bereits raus, hat uns aber bisher an seinem Wissen noch nicht teilhaben lassen. Vielleicht klärt er uns dieses Jahr noch auf..
|
|
nach oben |
|
|
PimPim
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.09, 21:11 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DEN HOLLÄNDER HAB ICH GLAUB ICH RAUS : RAINER BONHOF - ER WURDE ERST 1970 DEUTSCHER STAATSBÜRGER
|
|
nach oben |
|
|
michael
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.09, 12:45 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem wohl keinem eine Frage einfällt, hab ich mal ein Schmankerl ausgekramt:
Gesucht ist eine legendäres Spiel, bei dem sich folgendes Gespräch zwischem dem Moderator "?", Kommentator Marcel Reif und Co-Kommentator Toni Schumacher entwickelte:
Moderator: "Für alle die, die nicht rechtzeitig eingeschaltet haben, Sie haben etwas verpasst: Das erste Tor ist schon gefallen. Ich weiß von Kollege Reif, ein begeisterter Heimwerker, der vor kurzem, glaube ich, in einer achtstündigen Aktion ein Kellerregal aufzubauen versucht hat. Gibt es vielleicht Hinweise von ganz oben, Herr Kollege?"
Reif: "Ich hab das probiert und hab dann falsch rum ... ich musste das dann auftrennen ... also aufschrauben ... und dannn wieder andersrum ... also mich würde ich jetzt hier nicht einsetzten wollen, aber wir könnten, ich weiß nicht, Toni Schumacher muss das auch noch erlebt haben als ganz junger Mensch; haben wir nicht früher gespielt auf ein Tor, und drei Ecken waren dann ein Elfer?"
Schumacher: "Doch, haben wir auch noch gespielt, aber da werden wir heute wohl nicht mit durchkommen."
So und jetzt meine Fragen: 1. Um welches Spiel handelt es sich? 2. Welche Situation kommentieren die drei? 3. Wer ist der Moderator?
|
|
nach oben |
|
|
Tomba
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.09, 13:34 Betreff: Re: Who is who?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich schätze mal, dass es sich um das Champions League Spiel zwischen Real Madrid gegen Borussia Dortmund handelt. Der Torpfosten ist vor dem Anstoß zusammengebrochen und konnte nicht ausgetauscht werden, da kein Ersatztor da war und das kaputte Tor nicht aus der Halterung ging. Der Moderator müsste demnach Günther Jauch sein, der sogar für die Kommentierung dieses Spiels einen Fernsehpreis erhielt.
|
|
nach oben |
|
|
michael
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|