Autor |
Beitrag |
Martin
Administrator
|
Erstellt: 23.07.04, 19:25 Betreff: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi Leutz, dieses Jahr gibt es auch wieder die Möglichkeit, ein Rettungsschwimmabzeichen zu machen! Die Führung dabei hat Holger Angerer. Es werden 4 Abende sein (02.08, 05.08, 09.08, 12.0 jeweils ca 1,5 Stunden. Je nach dem, wann es praktischer ist, fängt es entweder um 18:30 Uhr oder um 19:00 Uhr an! Es können die Abzeichen Bronze, Silber und Gold gemacht werden, bzw. die, die vorhanden sind, sollten wiederholt werden. An den Abenden wird teils Theorie und teils Praxis gemacht!
Zum Abschluss muss man dann noch einen Rot-Kreuz-Kurs machen. Wer bereits ein Rettungabzeichen hat, und dieses wiederholen will/soll/muss, dem reicht ein normaler Rot Kreuz Kurs (ca. halber Tag) Wer noch kein Abzeichen hat, der braucht einen ganzen Rot Kreuz Kurs. Die Termine werden dann noch bekannt gegeben.
Teilnehmen kann jeder, der will!!! BITTE MELDEN!
martin
______________________________________ "Beim traditionellen Neujahrsrudern verlor unsere Mannschaft haushoch gegen die Konkurrenz. Der Vorstand setzte eine Kommission ein, um die Gründe zu klären. Ergebnis nach neun Monaten: Wahrscheinlich lag es daran, daß im Boot acht Steuermänner saßen und nur ein Ruderer. Lösungsvorschlag des Vorstands: Den Ruderer besser motivieren."
|
|
nach oben |
|
|
Paddler
Administrator
|
Erstellt: 23.07.04, 21:48 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich muss sowieso en Rot-Kreuz Kurs machen! Wegen dem Führerschein.
--------------------------------- DIE, MOTHERFUCKER, DIE !!
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 24.07.04, 08:44 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also machst du mit (auch beim Rettungsschwimmer), oder nur beim Rot Kreuz Kurs?
______________________________________ "Beim traditionellen Neujahrsrudern verlor unsere Mannschaft haushoch gegen die Konkurrenz. Der Vorstand setzte eine Kommission ein, um die Gründe zu klären. Ergebnis nach neun Monaten: Wahrscheinlich lag es daran, daß im Boot acht Steuermänner saßen und nur ein Ruderer. Lösungsvorschlag des Vorstands: Den Ruderer besser motivieren."
|
|
nach oben |
|
|
Paddler
Administrator
|
Erstellt: 24.07.04, 14:21 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Rot-Kreuz Kurs mache ich bei meiner Mutter im DRK (Ortsstelle Aulendorf)
Den Rettungssschwimen bronze hab ich schon, muss nicht nochmal sein
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 24.07.04, 23:56 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach ja, das DRK. . . da hatten wir ja auch mal so ne schöne "Grillparty".
Trotzdem kannst du ja den Rettungsschwimmer in Silber oder Gold machen!
|
|
nach oben |
|
|
Grinsebacke
Administrator
|
Erstellt: 27.07.04, 01:52 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da muss ich doch theorie machen ... oder ?
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 27.07.04, 11:40 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, aber das ist so: an den abenden wir jeweils n stück theorie und n stück praxis gemacht.
die theorie ist nicht das, was du beim RK machst, sondern so Rettungstechniken, Befreiungsgriffe, etc
|
|
nach oben |
|
|
Grinsebacke
Administrator
|
Erstellt: 29.07.04, 11:12 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab ich schonmal gemacht, praxis is ja ok, aber theorie zum *AA*
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 29.07.04, 14:55 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du solltest dich dann halt entscheiden, ob du mitmachst, und wenn, was du machst. Also an den Abenden wirds dir sicher net langweilig werden...
|
|
nach oben |
|
|
becci
Gast
|
Erstellt: 04.08.04, 11:16 Betreff: Re: Rettungsabzeichen und Rot-Kreuz-Kurs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nee langweilig wird des galub net, des ist voll anstrengend, hmm viell liegts ja auch daran, dass ich die ganze zeit n martin retten muss oder ich einfach keine brustbeine kann....
|
|
nach oben |
|
|
|