SGL- Shooting Game Laboratory "Der SOF2 Shooting Game Clan"
***Seit mutig***Tretet dem Forum bei
***Wir brauchen noch Zuwachs
***Ihr seit uns Herzlich Willkommen***
Erstellt: 05.11.03, 09:20 Betreff: Ankündigung: Posting Richtlinien im SGL-Forum
Wie in anderen Foren auch, gelten auch bei SGL einige Regeln, die das Posten betreffen.
Bei der Anmeldung wurde bereits einigen Regeln zugestimmt, die hier noch erweitert werden.
Folgende Punkte werden nicht geduldet:
Das Erstellen von Posts mit gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalten.
Sexistische oder obszöne Bilder.
Die Veröffentlichung von Cheatmöglichkeiten, oder das Verlinken zu Seiten, die diese anbieten.
Persönliche Angriffe und Denunzierung andere Forenbesucher.
Hinweise und Links auf Versteigerungen von Items auf Plattformen wie Ebay o.ä., das widerspricht den guten Sitten.
Weiterhin ist es nicht gestattet, mit einem sogenannten Zweitacc, d.h. mit mehr als einem Account in unseren Foren vertreten zu sein, zu welchem Zwecke auch immer, es sei denn, ein Moderator hat dazu eine Erlaubnis erteilt. Nicht genehmigte Zweitaccs werden von unseren Moderatoren ohne Vorwarnung gebannt!
Ebenfalls untersagt ist die Werbung für eigene Foren oder Internetpräsenzen, unabhängig des Inhaltes der beworbenen Präsenz. Einzige Ausnahme, sofern der Inhalt der verlinkten Seite nicht gegen geltendes Recht oder den guten Geschmack verstößt, ist ein Link in der Signatur des Users. Ebenfalls ausgenommen von der Regelung sind Links zu Charakter oder Technikguides.
Das Anbieten von illegal entstandenen Items in unseren Foren ist ebenso untersagt wie das Posten von eigenen Items, die nach unserem Wissensstand als Dupes oder Hackitems bekannt sind bzw. als solche identifiziert werden können.
'Spam' oder 'Schinden':
Das Post sollte etwas zur Diskussion beitragen
Keine Posts, die nur Smilies oder einzelne Wörter enthalten
Möglichst keine neuen Threads zu Themen erstellen, die bereits in einem anderen Thread diskutiert werden.
Wenigstens die Threads auf den ersten Übersichtsseiten durchlesen, ob das Thema nicht bereits existiert.
keine @User XYZ Threads erstellen. Dafür gibt es im Forum die Private Message Funktion.
Stellung der Moderatoren / geschlossene Threads:
Die Moderatoren haben das Recht, Beiträge, die den oben genannten Regeln widersprechen zu schließen und/oder zu löschen.
Einmal geschlossene Threads dürfen nicht wieder vom Ersteller geöffnet werden. Der schließende Mod ist dazu berechtigt, in diesem Fall eine Verwarnung auszusprechen.
Sollte man mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, schickt man eine Private Message oder eine E-Mail an den Moderator, der den Thread geschlossen hat. Anfrage über ICQ ist auch möglich. Die Optionen dafür findet ihr im Profil des Moderators. Offene Threads im Forum an einen Moderator werden sofort geschlossen!
Beleidigungen und Denunzierung der Moderator werden nicht geduldet und können den Bann des Users zur Folge haben.
Sollte man mit der Arbeit eines Moderators unzufrieden sein: E-Mail an
Sollten die oben genannte Punkte trotzdem nicht eingehalten werden, oder öfters verletzt werden, behält SGL folgende Maßnahmen vor:
Verwarnung im Thread oder per E-Mail
Bei 3 Verwarnungen oder bei schwerwiegenderen Fällen das Bannen des Users . Im übrigen sollte man sich so gut als möglich an die gängige Netiquette halten,die man hier findet: http://www.uni-leipzig.de/netz/netikett.htm