Admin
Administrator
|
Erstellt: 30.09.08, 13:11 Betreff: Re: Die lustigen Seiten... |
|
|
Drei Bettler sitzen in New York. Der erste schreibt auf seine kaputte Blechtasse "Betteln", und nach einem Tag hat er 10 Dollar.
Der zweite schreibt "betteln.com" auf seine Tasse, und nach einem Tag hat er 10.000 Dollar. Einer wollte ihn sogar mit zur NASDAQ nehmen.
Der dritte schreibt "e-betteln.com" auf seine Blechtasse. IBM und HP senden ihre Vizepräsidenten zu ihm, um über eine strategische Allianz zu diskutieren, bieten ihm kostenlose Hardware und professionelle Beratung an. Larry Ellsion verkündet auf CNBC, daß e-betteln zu 95 Prozent mit ORACLE-Technologie arbeite. Und CISCO gibt bekannt, daß so gut wie der komplette e-betteln Datenverkehr über ihre Ausrüstung läuft.
***** Ein Optimist ist jemand, der seine Sekretärin heieratet und glaubt ihr hinterher immernoch diktieren zu können.
***** Petrus hat die undankbare aufgabe, die Himmelspforte reparieren zu lassen. gemäß den Richtilinien der EG macht er eine europaweite Ausschreibung:
Als erster kommt ein polnischer Handwerker und begutachtet den zu behebenden Schaden und sagt kurz darauf zu Petrus: "Das wird 600? kosten". Auf Petrus' Frage, wie dieser Betrag zustande käme sagt der Pole: 200 Euro Steuern, 200? Material und die verbleibenden 200? sind mein Lohn. Eine Woche später kommt ein italienischer Handwerker, wirft eine kurzen Blick auf die Pforte und verkündet: ' Das wird 900? kosten. Auf Petrus' Frage, wie dieser Betrag zustande käme erwiedert der Italiener: 300 Euro Steuern, 300? Material und die verbleibenden 300? sind mein Lohn. Nach mehr als 4 Wochen fährt ein deutscher Handwerker in seinem Mercedes vor, besieht sich kurz den Schaden und sagt: Das kostet 3000? ! Als Petrus erstaunt fragt, wie dieser hohe Betrag zustande käme sagt der Meister seines Handwerkes:
1000? für Dich, 1000? für mich, dem Italiener geben wir 400?, damit er die Klappe hält, und für 600? macht der Pole den Job.
***** Bildungslücke
Ein Ehepaar geht mit seinem Kind durch die Innenstadt. Die Frau ist ganz in Gedanken versunken. "Worüber grübelst du denn die ganze Zeit nach", fragt ihr Mann schließlich.
"Ach weißt du, unser Sohn ist jetzt sechs Jahre alt, er kommt bald in die Schule und ich frage mich, ob wir ihn ausreichend auf das Leben vorbereitet haben. Er hat zum Beispiel noch nie eine Parklücke gesehen."
***** Der Personalchef unterhält sich lang mit einem Bewerber. Sowohl seine Ausbildung als auch seine bisherigen beruflichen Erfahrungen entsprechen in idealer Weise dem Anforderungsprofil für die freie Stelle. Nachdem alle anderen Punkte abgehakt sind, will er abschließend noch wissen: "Sind Sie verheiratet?"
"Nein", antwortet der Kandidat. "Aber ich tue trotzdem alles, was man mir sagt."
***** Sekretärin am Gegensprechgerät: "Herr Direktor, hier ist ein Herr, der Sie nach dem Geheimnis Ihres Erfolges fragen möchte. Er bittet um einen Termin."
Pause. Dann kommt leise die Rückfrage: "Presse oder Polizei?"
***** Wegen der hohen Lohn- und Gehaltskosten in der Bundesrepublik gibt es Überlegungen, den Deutschen Bundestag nach Polen zu verlagern. Weiterführende Überlegung dazu: Der Import von Gesetzen könnte dann mit Einfuhrzöllen belastet werden. Mit den Einnahmen daraus ließen sich die Kosten finanzieren, die der Wirtschaft durch die Ausführung der Gesetze entstehen.
***** Der Leiter eines Supermarktes meldet sich bei der Polizei: ?Bei mir ist gestern Nacht eingebrochen worden.?
Der Beamte: ?Haben Sie einen Verdacht?? Der nickt: ?Ja, es müssen Hacker gewesen sein. Es fehlen nur Kaffee, Chips und Zigaretten?.
***** Echt cool ist: Von dem Geld, das man eigentlich nicht hat, Dinge kaufen, die man eigentlich nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man eigentlich nicht mag.
***** Eine berühmte Sängerin, die sich eine Behandlung als Privatpatientin leisten kann, ist von ihrem Arzt so begeistert, dass sie ihm eine der begehrten Karten für ihr nächstes Konzert schenkt.
Einige Wochen später schickt der Arzt ihr seine Rechnung. Neben eine Vielzahl von Untersuchungen, Spritzen und Be-strahlungen, findet sich darauf auch der folgende Posten: Anhören der Patientin: 2,5 Stunden à 130 Euro pro Stunde = 325 Euro.
Brief eines Häuslebauers an das Bauunternehmen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Zahlungsanforderung über 136.598,30 Euro habe ich erhalten. Bedingt durch die diversen Baumängel sehe ich mich gezwungen, einen Teil der Summe einzubehalten. Den Restbetrag von 5,15 Euro habe ich in Briefmarken beigelegt.
Der Meister klärt den neuen Lehrling auf: "Du bist hier nicht auf der Uni und ich bin kein Freund vieler Worte. Wenn ich mit dem Kopf winke, kommst Du her.?
Der Lehrling hat keine Einwände: "Das trifft sich gut. Ich halte auch nichts von langem Gelabere. Wenn ich mit dem Kopf schüttele, komme ich nicht".
***** Was haben Statistik und Bikini gemeinsam? Sie stellen anschaulich dar, was sie zeigen wollen. Aber was man gerne sehen möchte, verhüllen sie.
***** Die neue Sekretärin soll einen Brief an eine andere Firma als Fax versenden. Die ältere Kollegin erklärt ihr, wie man das Gerät bedient. Als sie nach einer halben Stunde wiederkommt, steht die Neue immer noch an dem Gerät. "Klappt etwas nicht mit dem Fax?"
"Das Ding ist kaputt. Obwohl ich schon das doppelte Porto draufgeklebt habe, kommt der Brief immer wieder unten raus."
Ein Winzer steht wegen Panscherei vor Gericht. Er erklärt sich für unschuldig. Seine Kinder hätten Wasser in den Wein geschüttet, während er selber auf einer Messe war. Die Kinder bestätigen die Aussage des Winzers. Sie hätten tatsächlich das Wasser beim Spielen in den Wein gekippt.
Auf die Frage des Richters, was sie denn gespielt hätten, antworteten die Kinder: "Wir haben Winzer gespielt"!
Der neue Chef hat des Gefühl, dass seine Mitarbeiter ihn nicht genügend respektieren. Um allen klar zu machen, wer der Herr im Haus ist, hängt er ein Schild an seine Bürotür: "Ich bin der Chef". Als er von der Mittagspause zurück kommt hängt statt des Schildes ein Zettel an der Tür: "Ihre Frau hat angerufen. Sie will ihr Schild zurück".
***** Ein Manager kommt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am Stammplatz eines Obdachlosen vorbei. Dabei wirft er ihm immer einen Euro in den Hut.
Eines Tages gibt er dem Bettler nur noch 50 Cent gibt. ?Hey Chef ? was ist los? will der wissen. "Mein Sohn geht jetzt auf die Uni, da muss ich sparen" sagt der Manager.
"Unerhört!" murmelt der Bettler "Lässt seinen Sohn auf meine Kosten studieren"
Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Wirtschaftswissenschaftler werden vor die Aufgabe gestellt, die Höhe eines Kirchturms möglichst genau zu ermitteln. Der Physiker versucht es mit einem Stein und der Stoppuhr. Der Mathematiker berechnet die ungefähre Höhe, indem er die Strahlensätze mit Hilfe seines Daumens anwendet. Der Wirtschaftswissenschaftler gibt dem Pastor 50 Euro für die richtige Antwort.
***** Der Pfarrer ist gekommen. "Nun, Herr Muller, da Sie jetzt im Sterben liegen, frage ich Sie: Haben Sie noch einen letzten Wunsch?" Darauf erklärt ihm der Kranke, er wolle in die SPD eintreten. Der fromme Mann ist entsetzt: "Was??? Sie als langjähriges Mitglied der CDU?"
" Es ist doch besser, es stirbt einer von denen, als einer von uns!"
Morgens, 7 Uhr. Die Frau stellt dem Beamten das Frühstück vor die Nase, inklusive Zeitung. Sie frühstücken, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas.
Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster... Da fragt seine Frau: "Schatz, musst du heute denn gar nicht ins Büro?" Der ganz erschrocken: "Mist, ich dachte, ich wäre längst da..."
Juristen sind die besseren Liebhaber - sie sind von Natur aus etwas steifer. *****
____________________ *** Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler) ***
|
|