Informations&Spaßforum
Suchst Du Witze... Tiere...Flohmarktsachen u.s.w?? Dann bist Du richtig :-)
Hier findest Du alles ... Witze... Gedichte...Bilder... Lustiges... Flohmarktsachen... Spiele... Rezepte... u.s.w ... SCHAUEN LOHNT SICH!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Katze...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cassi

Administrator

Beiträge: 98



New PostErstellt: 31.07.06, 20:49  Betreff:  Die Katze...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In der weiten Welt der Katzen !

Katzen haben bereits vor hunderten von Jahren unsere Welt besiedelt. Im Laufe der Evolution wurde aus ihnen das, was sie heute sind. - Perfekte Beutegreifer an der Spitze der Nahrungskette.
Als der Mensch die Welt "betrat" waren die Katzen bereits weit verbreitet. Sie lauerten in Höhlen, jagten im offenen Gelände und wohl viele der ungeschützten Zweibeiner dienten als willkommene Beute.

Kein Wunder

also, dass die zahlenmäßig wachsende Menschheit ein gespaltenes Verhältnis zur Spezies "Katze" prägte. - Sie wurde vergöttert und verteufelt. - Eine Spaltung, die bis heute anhält und selbst auf die für uns harmlose Hauskatze übertragen wird.

trotz allem konnte sich die Katze dank ihrer ausgeprägten Anpassungsfähigkeit behaupten. Heute sind die Katzen zahlreicher denn je. Kaum ein Ort auf der Welt, an dem man sie nicht antrifft. - Meist allerdings in der an die menschliche Lebensweise angepassten Form als sogenante Hauskatze.

 

Die Hund-Mensch-Beziehung hat eine mehrere tausend Jahre alte Geschichte. Dank seiner fantastischen Anpassungsfähigkeit ist der Hund heute in unsere Gesellschaft integriert; er stellt Bindungen her und spielt eine wichtige soziale Rolle. Für viele unter uns, Erwachsene und Kinder, ist er in erster Linie ein Wesen, welches wir gern haben, unersetzlich, ein einzigartiger Kumpel, einer, der immer da ist und der nicht verurteilt. Diese Eigenschaften machen ihn zum besten Freund des Menschen. 

Der Hund - bester Freund des Menschen und gleichzeitig Raubtier und Nachfahre des Wolfes – ein Paradox, das uns zwingt, diese alte Beziehung neu zu überdenken.

Ziel dieses Beitrages ist  zu zeigendarzulegen was der Hund ist und was er nicht ist, auf Probleme aufmerksam zu machen, die sich aus seiner arteigenen Natur ergeben und Ursprung der meisten Bissunfälle sind. Es werden Risikosituationen dargestellt , welche zu Bissunfällen führen können und die nötigen Regeln aufgezeigt, die unabdingbar sind, damit der Hund zum besten Freund des Menschen  und zu einem wunderbaren Gefährten eines Kindes werden kann.




____________________
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schau nach vorne und niemals zurück!



Dateianlagen:

001.jpg (54 kByte, 597 x 460 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos