Wow, es ist erst eine Woche her, wo ich Happy Dream zum erstenmal gesehen hab, mitlerweile ist er ziemlich zutraulich geworden. Mit dem Reiten klapps noch nicht so gut, aber das wird bestimmt noch, er muss sich ja erst an mich gewöhnen und er hat ja eine schwierige Vergangenheit hinter sich! Ich ging in den Stall um Happy Dream ein bisschen zu longieren. "Hallo, mein Dummer, heute gut drauf?" begrüßte ich ihn gut gelaunt und mit einem Halfter und der Longe in der Hand. Sein anstubsen deutete ich als ja."Gut, dann gehts los!" Nachdem ich ihm das Halfter angelegt hatte, führte ich ihn ohne Fürstrick auf den Sandpplatz, soviel Vertrauen hatte ich schon in ihn. Als ich das Tor des Platzes geschlossen hatte, schnallte ich die Longe ein und forderte ihn zum Trapp auf. Er war heute Vormittag schon auf der Koppel gewesen, also war er meiner Meinug nach schon aufgewärmt. Nach ein paar Minuten gab ich ihm das Signal zum Galopp. Mein kleiner Stürmer fegte los. Ich lies in gute fünf Minuten galoppieren, eigendlich viel zu lange, vor allem wenn ein Pferd im Kreis geht, aber ich konnte mich von seinem unglaublichen Galopp nicht losreißen, ich selber hatte ihn nur beim durchgehen unter dem Sattel gespürt. Fortsetzung folgt.