SV Neuhaus-Rothenbruck e. V.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Schlönzke

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.03, 22:37     Betreff: sind wir eine mannschaft oder ein trupp söldner Antwort mit Zitat  

mit sorge musste ich heute zur kenntnis nehmen, dass es wohl bei manchen personen der fall zu sein scheint, dass sie während eines fußballspiels scheuklappen aufhaben und der normale umgangston aus den fugen gerät! jeder normale, erwachsene mensch, besonders dann,wenn er sich auch noch anmaßt eine funktionärsrolle auszuüben, sollte sich soweit unter kontrolle haben die würde eines anderen auch in extremsituationen (wenn man ein punktspiel überhaupt als dergleichen bezeichnen kann) zu respektieren und zu achten!!
denn fußball ist ein mannschaftssport und der kamerad den ich in einem moment despektierlich behandle, weil er vielleicht verletzt ist, kann der kamerad sein, der im nächsten spiel meinen fehler ausbügelt oder allgemien einen ball von der linie kratzt!
wir sind kein verein in dem es um millionen geht um die champions-league um ruhm und anerkennungen! einem verein wie dem svn werden erzieherische maßnahmen zuteil, die jugend von der straße fernzuhalten, sie zu schulen wie man rücksichtsvoll miteinander umgeht, sie zu unterrichten auch einen schwächeren zu integrieren und zu respektieren! nicht sieg oder niederlage dürfen im vordergrund stehen, wobei man den erfolg als gemeinsam erreichtes und erlebtes als lernprozess nicht außer acht lassen darf, aber zu welchem preis das ganze?
das was ich heute auf dem fußballplatz erleben musste hatte nichts damit zu tun, wie man mit einem menschen behandelt, sondern eher wie man mit einem stück schlachtvieh umgeht. sind wir wohl doch keine kameraden sondern nur ein söldner oder saufkumpanentrupp???

"amicus certur in re incerta cernitur" (Ennius)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 20
Gehe zu:   
Search