Peter
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 18:46 Betreff: Peters Nachspiel Safak2
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
SVO2 – Saison 2008/2009 Mannis Erben
Safak Spor2 - SVO2 – 3:1 (2:0)
Nachher bin ich schlauer – dass nämlich dieses Spiel gegen einen Gegner mit bis dahin einem Punkt und dem vermeintlich sicheren Sieg für uns nach hinten los gehen würde; deshalb ja auch die 10€-Ansage für ein Gegentor. Leider war ich bei der Ansage für ein konsequentes Defensiv-Verhalten nicht konsequent genug; bis auf den Ludwig hätte ich für jeden Spieler die Marschroute ausgeben müssen: wer bei 0:0 über die Mittellinie geht, wird erschossen! Und so haben wir gefühlte 5 Minuten eine kompakte Grundordnung gehalten, um danach zweimal entscheidend ausgekontert zu werden. Im Vergleich zu letzter Woche hatten wir dieses Mal aber nicht die Qualität, dieses noch zu korrigieren. Für unsere offensive Ausrichtung gab/gibt es zwei grundsätzliche Schwachpunkte: • Für ein Tor brauchen wir zu viele klare Chancen; gestern kam noch hinzu, dass der vorletzte Ball in der Regel so gespielt wurde, dass Tormann oder Abwehrspieler ohne große Mühe klären konnten; • Und vor allen Dingen ist besonders unser gestriges Mittelfeld zu lahm und zu zweikampfschwach, um die Pässe in die Tiefe zu verhindern – Zitat Grieht: unser Mittelfeld hat das Zweikampfverhalten einer U8-Mädchenmannschaft! Wenn dann unsere Innenverteidigung noch zu hoch steht, kann der Gnaucki auch nix mehr richten… Hier will ich für die kommenden Spiele den Hebel ansetzen.
Daß das 3. Tor dann klar abseits war und auch sonst der Schiri nicht gerade für uns gepfiffen hat, passt ins Bild. Und auch dass es durch die Hereinnahme von Markus nicht von selbst geht, ist jetzt auch klar. Ich hoffe, wir ziehen aus dieser Enttäuschung die richtigen Lehren…
KLASSENBUCH
Primus • Gnaucki-Kasse – in jedem Schlechten gibt’s noch was Gutes: 100€ für die Gnaucki-Kasse! Ludwig + Kadi haben sich durch die Kiste schon freigekauft.
Gut dabei • Armini – der Einzige, der gestern sein Potential abrufen konnte. Gute Anspiele + gute Flanken, von denen ich die erste nach der Pause zum Anschlusstreffer nutzen muß. Ganz o.k. • Gnaucki – mehr als Ausputzer denn als Tormann gefordert; dabei dann 3mal überfordert.
So la-la • Grieht – steht mit Schleiti 1. HZ zweimal zu hoch; konnte dann die 2. HZ nach vorne auch nix mehr richten. • Schleiti – siehe Grieht; Mitte der 2. HZ wieder angeschlagen. • Maddy – besonders in der 2. HZ viele Offensiv-Aktionen über links, aber alle Flanken zum Gegner. Konzessions-Elfer sicher verwandelt. • Michael – erhoffe Dynamik als Rechtsaußen, konnte immer wieder durchbrechen – um dann mit dem letzten Paß den Gegner zu treffen. Gute Ecken. • Felix – keine klare Aktion; bekam aber auch keine oder schlechte Anspiele.
Schwächelnd • Peter, Kadi, Taudl – das von Grieht zitierte U8-Mädchenmittelfeld. Wobei ich dafür die Verantwortung trage, weil ich das ja so aufgestellt habe! Sonderlob • Ludwig – musste nach all’ den Absagen kurzfristig für die Startelf einspringen…
Ausblick Kommendes Wochenende hat der SVO Oktoberfest; wir spielen deshalb am übernächsten Dienstag zu Hause gegen Eichen2 um 19h. Die stehen derzeit einen Punkt besser als wir; davon ausgehend, dass sich personell dann (hoffentlich!?) mehr Alternativen bieten, gehe ich trotz der gestrigen Enttäuschung von einem Heimsieg aus. Als Coach wird die nächsten Spiele die Null hinten im Fokus stehen; und da wir diese Saison viel zu viele Konter fressen, denke ich über eine defensive Tiefenstaffelung mit Libero nach. Meinungen dazu mündlich und schriftlich erbeten!
Die AH haben am Mittwoch ihr Derby und Jahresabschluß-Spiel gegen Büdesheim (19h zu Hause). Habe mit Jörg diesbezüglich noch nicht kommuniziert, deshalb bitte in die mails kucken oder die Anrufbeantworter und Mailboxen abhören.
Peter, 29.09.08
|
|