SV-Oberdorfelden Forum
Forum des Sportvereins Oberdorfelden e.V. 1967

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Peters Nachspiel Rüdigheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

New PostErstellt: 20.10.08, 16:50  Betreff: Peters Nachspiel Rüdigheim  drucken  weiterempfehlen

SVO2 – Saison 2008/2009
Mannis Erben

SKG Rüdigheim - SVO2 1:1 (1:1)

Unser Käptn war mit dem Unentschieden nicht zufrieden und hat das auch die 2. HZ mehrfach lautstark zum Ausdruck gebracht. Unter normalen Umständen würde ich ihm auch zustimmen; aber gestern war’s halt wieder mal ein SVO2-Gesamtkunstwerk. Neben individuellem Verwaxen wie bei mir gibt’s für mich objektive Gründe, die das Ganze für mich zum Punktgewinn machen:
• Mit dem Marcel, Kadi + Totti eine völlig neue Innenverteidigung;
• Mit dem Grieht + dem Traudl zwei Spieler, die körperlich erheblich gehandicapt sind;
• 4 Spieler in der Mannschaft, die sich vor dem Spiel damit kokettieren, wie sie sich am Vortag die Lichter ausgeschossen haben.
• Und dann taucht der Faouzi nicht auf…
Dazu kommt dann noch, dass wir die 1. HZ ganz schlecht Fußball gespielt haben, einfache Pässe zuhauf in des Gegners Füße, so dass wir froh sein konnten, nur mit 0:1 in Rückstand zu geraten und bei dem Lattenschuß und dessen Nachköpfer das Glück auf unserer Seite hatten. Was im Vergleich zum ähnlich schwachen Spiel bei Safak der Fortschritt ist: wir haben die 2. HZ quasi 1 Chance zugelassen und wir haben mit einem Tor des Monats von Traudl das Unentschieden früh erzielt. Daß der Grieht dann die große Chance zum 2:1 liegen lässt, hat man auch schon in der Bundesliga gesehen.

Und so treten wir denn mit Platz 10 auf der Stelle; für den Sprung in den einstelligen Bereich fehlt’s uns derzeit.

KLASSENBUCH

Gut dabei
• Traudl – Tor des Monats zum Punktgewinn; und als er nachher in der Kabine erzählt hat, wie krank er eigentlich ist: Hut ab!

Ganz o.k.
• Gnaucki – hatte in der 1. HZ wenig +in der 2. HZ noch weniger zu tun. Beim Gegentor chancenlos.
• Marcel – in der 2. HZ der erhoffte sichere Ausputzer; in der 1. HZ zu passiv und damit mitverantwortlich am mangelhaften Defensiv-Verhalten.
• Michael – hatte auf seiner Seite den stärksten Gegner gegen sich; dadurch nicht die erhoffte offensive Waffe, dafür aber auch kein Brandherd auf dieser Seite.
• Felix – Alleinunterhalter im Sturm gegen eine Überzahl von Blauen; musste sich die meisten Bälle selbst holen, weil aus dem Mittelfeld wenig kam. Feines Zuspiel zu Griehts Großchance.
• Jörg – der Mann, der immer da ist. Kam für Jacky und half mit, den Punkt zu sichern.
• Holli – wieder ganz kurzfristig verpflichtet; hat dann ebenfalls den Punkt mit paar sauberen Kopfballaktionen in der Innenverteidigung gesichert.

So la-la
• Jacky – volles Spiel seit langer Zeit. Viele Ballkontakte im Aufbau, aber auch viele einfache Abspielfehler. Hat aber mit Michael die Seite gut sauber gehalten; musste dann mit Krämpfen raus.
• Kadi – kam mit der taktischen Umstellung in die Innenverteidigung nicht zurecht, wirkte darüber ziemlich verunsichert und war dann selten da, wo er nötig war.
• Totti – spielte einen guten defensiven Mittelfeldmann mit vielen Vorstößen nach vorne – seine Aufgabe war aber Innenverteidiger!
• Maddy – fiel am meisten verbal in der 2. HZ auf, aber auch bei ihm war sichtbar, dass er körperlich nicht auf der Höhe war.
• Grieht – hat trotz seiner Achillessehnen-Probleme durchgespielt, was auch nötig war. Und wenn er dann die Worscht am Tormann vorbei kriegt…

Sonderfall
• Wo war Faouzi?

Sonderlob
• Rewell – dem es sicher schwer fällt, draußen die Füße ruhig halten zu müsssen. Und wo wir spätestens seit gestern wissen, mit was für geilen Bällen wir spielen + tränieren.
• Für die Männer von der 1., die dann trotz der Niederlage noch rübergekommen sind.

Ausblick
Sonntag geht’s dann am Rangenberg gegen den Tabellenletzten Hanau 1960 – ein Spiel, bei dem 3 Punkte Pflicht sind und das deshalb gerade in unserer jetzigen Situation gefährlich ist. Jeder hat die 3 Punkte im Kopf schon verbucht, dazu kommen die aktuellen Personalprobleme (auch bei der 1) - Wird kein Selbstläufer…

In eigener Sache: ich mache mir leider meine eigene Vorrunden-Wette kaputt, weil meine Frau für uns einen einwöchigen Pflichturlaub gebucht hat; ich bin also kommenden Sonntag nicht da. Außerdem muß ich mich für das Mittwoch-Training entschuldigen: habe eine Karte für das vermeintlich letzte Spiel der Eintracht unter Funkels Verantwortung.

Peter, 20.10.08

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search