Peter
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.08, 16:38 Betreff: Peter Nachspiel Langenbergheim2 RR
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
SVO2 – Saison 2008/2009 Mannis Erben
SVO2 – KSV Langenbergheim 1:1 (0:0)
Was unterscheidet Felix, Grieht + Arman von Kuranyi? Sie haben im Gegensatz zu ihm aus 5m das Tor getroffen – aber leider auch den Torwart. Und so mussten wir uns am Ende mit dem Unentschieden begnügen, obwohl wir einen ambitionierten Gegner 90 Minuten (bzw. nur paarundachtzig, weil die Uhr des Schiedsrichters schneller lief) klar beherrscht haben. Wenn beim KSV etwas für ein Spitzenteam sprach: sie haben aus ihrer einzigen Chance ein Tor gemacht. Nach dem Spiel haben einige von unserer besten Saisonleistung gesprochen – und es hat mir schon gut gefallen, wie wir den Gegner mit fußballerischen Mitteln bespielt haben. Freilich erwarte ich das auch von der Qualität, die gestern aufgelaufen ist. Trotzdem mag sich die große Befriedigung nicht einstellen, wenn wir das Spiel dann nicht gewinnen; Treppenwitz dabei ist, dass wir ein Eigentor des Gegners zum Ausgleich brauchten. Und wir es wieder nicht geschafft haben, zu null zu spielen. Wegweisend für mich sind 2 Erkenntnisse: • Wenn wir unseren Kader ziemlich zusammen haben, können wir gegen jeden Gegner in dieser Klasse bestehen; • Mit diesem Kader liegen unsere Stärken eindeutig in der Offensive – das gilt es, am Ende in Chancen und Tore umzusetzen, ohne unsere Defensive zu vernachlässigen. Unsere gestrige Leistung ist der Maßstab für die Rückrunde – auf geht’s!
KLASSENBUCH
Primus • Hier würde heute der stehen, der die Worscht über die Linie geschaukelt hätte…
Gut dabei • Maddy – abgeklärte Leistung; diesmal hinten rechts. Hat sich nach dem Spiel ‚beschwert’, dass läuferisch diesmal ja nicht viel verlangt war. • Grieht – war als letzter Mann zuerst unterfordert, um dann nach der Umstellung ins Mittelfeld mächtig Druck auszuüben – leider ohne das i-Tüpfelchen. • Schleiti – defensive Routine; diesmal bei seinen Vorstößen stellenweise unglücklich. • Caro – Reizfigur, hält sich nur mittelbar an die Vorgaben des Coaches. Mehr Linksaußen als links defensiv, das aber richtig gut. • Arman – derzeit die Seele unseres Offensivspiels, im Prinzip an jeder Aktion beteiligt; aber auch er ohne das i-Tüpfelchen. • Felix – als einziger Stürmer wieder mit viel Laufarbeit, dazu diesmal zwei gute und eine klare Chance. Aber wie sagen die Bundesliga-Träner heute: ich messe meine Stürmer nicht an Toren, sondern wie sie für die Mannschaft arbeiten.
Ganz o.k. • Kadi – kam den ganzen Sonntag nicht so recht in Tritt, trotzdem alle Zweikampfsituation mit seiner großen Erfahrung gelöst. Taktisch gewexelt. • Kösti – taktisch sehr klug, gutes Raumverhalten und gute Kommandos. Sein Diagonalpaß erzwang das Eigentor. Trotzdem Abwertung, weil er mit einem unnötigen Hackentrick das Gegentor eingeleitet hat. • Michael – viel Betrieb auf der rechten Außenbahn, aber auch viele leichte Fehler. • Traudl – kommt für Kadi + belebt die Offensive. • Gnaucki – heute zum Schluß; nicht zu bewerten, weil er nix zu halten hatte. Kann er den einen Schuß halten? Sonderlob • Unserem treuen Anhang (Jörg ist wg. der Nilkrokodile entschuldigt) – aber: wo war Rewell? • Schön, dass Olaf da war. • Gnauckis Torte, die war richtig gut.
Ausblick Wir hätten den 3’ gebraucht, um uns vor Rückingen2 auf dem 9. Platz zu halten. So, wie’s derzeit aussieht, werden wir uns mit denen (und Heldenbergen2) um den einstelligen Tabellenplatz streiten. Dafür wäre es wichtig, wenn wir am Sonntag in Uustem punkten könnten… • Die negativen Mitteilungen dafür: Grieht + Kösti sind nicht da; und es erwartet uns erstmals ein Hartplatz… • Hoffnungsmacher: wenn das Ergebnis stimmt, haben die gestern gegen den Tabellenletzten verloren, was darauf hindeuten könnte, dass die auch paar ordentliche Personalprobleme haben…
Peter, 17.11.08
|
|