Peter
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.09, 12:26 Betreff: Peters Nachspiel Langenselbold RR
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
SVO2 – Saison 2008/2009 Mannis Erben
SV 1930 Langenselbold 2 – SVO2 1:0 (0:0)
Ganz bittere Niederlage. Das war einer der schwächsten Gegner in dieser Saison – und die gewinnen gegen uns. Das sagt alles über unsere derzeitigen Probleme aus: die gut laufen können, spielen schlechten Fußball – die besser Fußball spielen könnten, können nicht laufen. Und so reicht es denn im ganzen Spiel zu vielleicht 1,5 herausgespielten Torchancen. Das ist dann zu wenig, um selbst so einen Gegner in Verlegenheit zu bringen. Man könnte jetzt allerlei Entschuldigungen anführen (letztes Aufgebot durch viele Ausfälle, schlechter Platz etc.); trotzdem hatten wir von den Namen immer noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz, von der ich mehr erwartet hatte. Grundsätzlich ausnehmen von meiner Kritik muß ich die Defensiv-Abteilung, die dem Gegner kurz vor Schluß eine Kontermöglichkeit gaben, weil wir aufgemacht haben. Das Tor war ein unverhoffter Glücksschuß aus dem Mittelfeld. Aber alles, was wir offensiv gemacht haben, war an diesem Tag ertragloses Stückwerk.
KLASSENBUCH
Gut dabei • Olaf – hatte seine Seite vollkommen zu und in jedem Zweikampf eine Lösung. • Armini – siehe Olaf.
Ganz o.k. • Marc – beim Tormann immer wieder die interessante Frage: kann er den Schuß halten? So wie er stand: nein! Aber mußte er so stehen? Ist ganz bitter als TW, wenn man so ein Ding fressen muß und ansonsten alles hält (was ja nicht so viel war). • Schleiti – erstmal vorweg: für mich spielt der Schleiti seit Wochen mit einer gebrochenen Hand; da würden andere Sportkameraden Monate untertauchen! Trotzdem geht er läuferisch und kämpferisch immer vorweg. Hat leider vor dem 1:0 schwach geklärt, so daß der Ball zum Schützen kommen konnte. • Sascha – bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden ein engagiertes Spiel auf ungewohnter Postion als alleiniger Stürmer.
So la-la • TJ – erste Hälfte Gattuso, zweite Hälfte TJ. Hat in der 1. HZ wie geplant genau den defensiven Abräumer gespielt – um dann in der 2. HZ nach dem 1:0 zu entscheiden, daß er jetzt Stürmer spielt, weil wir ja noch ein Tor schießen müssen. Zum einen führte seine Maßnahme zu nix; zum andern wird sich kein Coach gefallen lassen, wenn Spieler eigenmächtig die Taktik ändern. • Kösti – wollte nach Erkrankung nur als Nothilfe dabei sein und mußte schon in der 1. HZ ran. Von daher war von ihm nix zu erwarten; aber auch die geniale Einzelaktion, die er immer mal drauf hat, konnte er nicht anbringen. • Sebastian – 1. HZ viele Bälle auf Linksaußen, der er immer zu überhastet abgeschlossen hat. Trotzdem Großchance zum Führungstor, aber ähnlich wie Bellaid am Vortag bei der Eintracht den komplizierten Heber gewählt. • Michael – 1. HZ auf rechts Aktivposten, allerdings auch ohne die klare Aktion. 2. HZ abgetaucht, was sicher auch an der Kondition lag.
Schwächelnd • Faouzi – ganz seltsame Vorstellung. Sah so aus, als wollte er das Spiel alleine bestreiten. Kein klares Anspiel, keine zwingende Offensivaktion. 2. HZ auf seiner gewohnten linken Außenbahn gegen einen echten alten Herren total wirkungslos. • Coach – ganz schwache Vorstellung vom Mann mit der Nummer 10. Kein zwingendes Anspiel, kein Abschluß. Außerdem verantwortlich für den vergebenen Elfer, weil er nicht die Verantwortung übernommen hat.
Tragischer Held • Thomas – verliert erst seinen Stammplatz als TW in der 1.; muß dann bei uns letzter Mann spielen, was er problemlos hinkriegt. Um dann den Elfer zu schießen: interessant zu sehen, wie sich Spieler unter Streß verhalten. Schießt den ersten Elfer so, wie er sich das als TW immer gewünscht hätte: halbhoch in die Mitte. Um dann bei der Wiederholung noch einen draufzusetzen und ihn fast über das Fangnetz zu jagen. Aber da ist er in guter Gesellschaft: bestes Beispiel für mich Baggio + Baresi (zwei ausgewiesene Fußball-Künstler) beim WM-Endspiel 1994: Augen zu und mit Vollspann in die Ränge… Hätte dann 2. HZ alles wieder gut gemacht: wenn sein nachgestocherter Ball ins Tor und nicht 10cm vorbei gerollt wäre.
Sonderlob • Jörg – um halb zwölf über den AB als Notnagel verpflichtet, um dann um eins dabei zu sein. Hat mit Maddy draußen wahrscheinlich Augenschmerzen mit unserer Vorstellung gekriegt…
Ausblick Den 9. Platz konnten wir zwar halten, weil Niederissigheim unentschieden gespielt hat; das ist aber trügerisch, weil die 3 Spiele weniger wie wir haben. Umso wichtiger wird das direkte Duell in 2 Wochen sein. Nach der alten Fußballerweisheit, daß eine Mannschaft selten zweimal hintereinander solche Grottenspiele abliefert, werden wir sicher besser spielen. Das wird auch nötig sein, im in Issigheim zu punkten. An diesem Sonntag ist Mannis erster Todestag. Ich persönlich bin mir noch unsicher, wie ich damit umgehe. Aber mit einer guten Leistung würde die Mannschaft diesem Datum eine angemessene Ehre zollen.
Peter, 24.03.09
|
|