Grieht
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.08, 06:33 Betreff: Saisonauftakt von SVO2 in Langenbergheim
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Artikel verfasst von Peter Stahr
SVO2 – Saison 2008/2009 Mannis Erben
KSV Langenbergheim2 - SVO2 1:1 (0:1)
Gelungener Saisonauftakt – allerdings nur, was das Geschehen auf dem Platz angeht. Hier die Highlights aus dem Kuriositätenkabinett kurz vorm Spiel: Um halb eins sind 8 Mann da; Caro hat um viertel nach 12 kurzfristig abgesagt, weil er mit einem Kind ins Krankenhaus muß; Für ihn kurzfristig Holli aktiviert, der gerade beim Rippchen-Essen ist; Viertel vor eins: lt. Köstis Frau sei er unterwegs; Zehn vor eins: lt. Faouzis Frau sei der zum Fußball unterwegs; Dieter Richter kommt, hat aber nur Hallenschuhe dabei; Um 13.20h waren dann tatsächlich 11 Spieler auf dem Platz – allerdings ohne Faouzi, der in irgendeinem Bermuda-Dreieck festgesetzt wurde.
Daß diese Mannschaft dann ein so gutes Spiel abliefert, war bei diesen Begleitumständen zwar von mir erhofft, aber nicht unbedingt zu erwarten. Unterm Strich ein Punktgewinn, auch wenn wir bis lange in die 2. HZ in Führung lagen; aber der Gegner konnte mit seinen Einwechslungen für zusätzlichen Druck sorgen, von dem wir uns dann nur noch sporadisch befreien konnten.
KLASSENBUCH
Primus Holli – in meiner Auflistung des Kaders nicht mal erwähnt, kommt er direkt vom Mittagstisch, spielt 90 Minuten, wird elfmeterreif gelegt und hat ein paar gute Kopfballchancen. Wird das Spiel heute mit starken Schmerzen bezahlen – Hut ab + dankeschön!
Gut dabei Gnaucki – der gewohnte Rückhalt; ruhig, sicher, gute Abschläge. Schrecksekunde Mitte der 2. HZ, als ihm der Ball durch die Beine trudelt, er ihn aber noch vor der Linie zu fassen kriegt. Schleiti – mit Grieht die erhoffte + auch nötige Bank in der Innenverteidigung; war gegen den Tobbi Pfitzner (11) aber auch nötig; Grieht – siehe Schleiti; 1. HZ mit einem unwiderstehlichen Solo über den halben Platz mit gutem Schußabschluß, der den KSV-TW zu einer Glanztat zwang. Taktisches Opfer von Caros Ausfall, wäre im Mittelfeld sicher noch wertvoller für uns gewesen. Dieter – wäre für mich der Primus gewesen, wenn Holli nicht wäre. Riesiges Laufpensum, klare Aktionen, torgefährlich. In dieser Form eine Bereicherung. Ganz o.k. Maddy – erstmals hinten rechts und auf den Spuren Philipp Lahms; im Abschluß noch nicht zwingend genug. Armini – hat das erfüllt, was verlangt war; zum Schluß war der Akku leer; Kadi – siehe Armini; Kösti – 2 Ecken direkt ins Aus; eigentlich 4 Längsreihen, aber ein gnädiger Coach hat sie mit seinem sehenswerten Tor verrechnet. 2. HZ zu sehr abgetaucht. Michel – starkes Laufpensum; in den Offensiv-Aktionen diesmal glücklos und nicht zwingend genug.
Vermißt Wo war/ist Faouzi?
Sonderlob Jörg – kommt als Zuschauer und stellt nach dem Spiel unaufgefordert einen Kasten hin – Danke! Olli, Czerni, Bernd – kommen als Zuschauer, was so nicht unbedingt zu erwarten ist. Für die Zukunft sollten alle in dieser Rubrik Genannten ihre Kickschuhe + Schienbeinschützer in den Kofferraum legen. Ich hoffe zwar, dass diese Chaos einmalig war – aber bei unseren Kandidaten weiß man ja nie…
Peter, 04.08.08
|
|