Gnaucki
Mitglied
Beiträge: 63
|
Erstellt: 15.11.10, 09:01 Betreff: Hinrunde 2010/2011
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1. Spieltag
SG Kinzigtal - SV Oberdorfelden 4:2 ( 0:0 )
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in der sich beide Manschaften weitestgehend neutralisierten, folgte in der zweite Hälfte ein Torspektakel bei dem Stürmerin Dumitrescu seitens der SG Kinzigtal mit 4 Toren den Unterschied ausmachte. Die Tore für den SVO erzielten Alissa Schrimpf und Hanna Görtz. Bei einer besseren Zuordnung bzw. Spielweise gegen die körperlich überlegene Stürmerin Dumitrescu wäre hier mindestens ein Unentschieden drin gewesen.
2. Spieltag
SV Oberdorfelden - Wiking Offenbach II 1:0 ( 0:0 )
In einem ausgeglichenem Spiel machte Pia Schäfer mit dem Tor des Tages kurz vor Schluss die ersten 3 Punkte für den SVO klar der in diesem Spiel auf 4 Spielerinnen Verletzungs- oder Arbeitsbedingt verzichten musste.
3. Spieltag
SV Oberdorfelden - FC Hochstadt 7:0 ( 3:0 )
In einem klasse Spiel des SVO bei dem sämtliche Mannschaftsteile super zusammen arbeiteten schickten die SVO Mädels den Gegner aus Hochstadt mit sieben Gegentoren nach Hause und war damit noch gut bedient. Bei besserer Chancenauswerung wäre hier auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Die Tore für den SVO erzielten: 2 mal Pia Schäfer, 2 mal Selina Beck, Svenja Engler, Nadine Frison und ein Eigentor von Hochstadt.
4. Spieltag
FSV Lieblos - SV Oberdorfelden 0:9 ( 0:4 )
In einer spielerisch nicht sehr ansehnlichen Partie verstanden es die Oberdorfelder nicht ihre numerische und technische Überlegenheit gegen nur zehn Liebloser auszunutzen. Zwar hört sich das Ergebnis deutlich an doch es hätten auch locker 20 Tore sein können die der SVO an diesem Tag schießt aber man machte fast immer dass verkehrte in dem man mit vielen Einzelaktionen versuchte zum Erfolg zu kommen und sich selber die Räume eng machte. Sage und schreibe 5 Pfosten und Lattentreffer taten ihr übriges um das Ergebnis nicht höher werden zu lassen. Die Tore für den SVO erzielten: 2 mal Anne Görtz, 2 mal Nadine Frison, Hanna Görtz, Antonia Göbel, Selina Beck, Svenja Engler und ein Eigentor der Liebloser.
5. Spieltag
SV Oberdorfelden - TSV Kassel 3:2 ( 1:2 )
Die Oberdorfelder verschliefen die erste Halbzeit fast gänzlich und so war es kein Wunder das der kämpferisch stark auftretende Gegner aus Kassel nach gut 30 Minuten mit 2:0 in Führung lag was zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen verdient war. Erst nach dem zweiten Gegentreffer der Gäste begannen die Damen des SVO die Zweikämpfe anzunehmen und den Gegner unter Druck zu setzen, was kurze Zeit später auch gleich belohnt wurde und man noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzte. Nach dem Pausentee sah man dann eine föllig anders auftretende Mannschaft des SVO, es wurde gekämpft und der Ball wurde laufen gelassen und nicht wie in der ersten Hälfte nur mit Einzelaktionen versucht zum Torerfolg zu kommen, was dann schließlich auch mit dem 2:2 und 3:2 belohnt wurde. Die Tore für den SVO erzielten: Alissa Schrimpf, Anne Görtz und ein Eigentor von Kassel.
6. Spieltag
SV Oberdorfelden - TV Kefenrod 3:0 ( 1:0 )
Der Tabellenletzte aus Kefenrod bot dem SVO das erwartet schwere Spiel hatten sie doch erst 10 Gegentore kassiert aber in der laufenden Saison auch noch keins geschossen konnte man hier auf eine defensiv sehr starke Mannschaft tippen. Der SVO war zwar das ganze Spiel überlegen doch kam nicht zu vielen Chancen das Bollwerk der Kefenroder zu überwinden. Und die Kefenroder kamen zu zwei- drei guten Konterchancen wobei sich hier Torfrau Jennifer de Castro mit zwei klasse Paraden auszeichnen konnte. Die Tore für den SVO erzielten: 2 mal Antonia Göbel, Hanna Görtz
7. Spieltag
SF Oberau II - SV Oberdorfelden 1:3 ( 1:0 )
Zum letzten Hinrundenspiel reiste man zur zweiten Garnitur der Sportfreunde Oberau und musste auf dem ungeliebten Hartplatz antreten. Das ungewohnte Geläuf machten den Oberdorfelderinnen in der ersten Hälfte schwer zu schaffen und so geriet man folgerichtig mit 1:0 in Rückstand. In der zweiten Hälfte hatte man sich dann wesentlich besser an der Untergrund gewöhnt und kam besser in die Zweikämpfe. Die konditionell nachlassenden Spielerinnen der Oberauer konnten so die Niederlage dann nicht mehr verhindern. Die Tore für den SVO erzielten: Sarah Giesler, Hanna Görtz und Siggi Knapp.
Tabelle Hinrunde
Damen Kreisliga A1 Frankfurt
- SG Kinzigtal 34:4 Tore, 18 Punkte
- SV Oberdorfelden 26:7 Tore, 18 Punkte
- Wiking Offenbach II 16:6 Tore, 15 Punkte
- TSV Kassel 20:12 Tore, 12 Punkte
- Sportfr. Oberau II 9:17 Tore, 7 Punkte
- 1.FC Hochstadt 7:22 Tore, 7 Punkte
- FSV Lieblos 2:30 Tore, 3 Punkte
- TV Kefenrod 1:19 Tore, 2 Punkte
Torschützenliste nach der Hinrunde
- Hanna Görtz 4 Tore
- Selina Beck 3 Tore
Pia Schäfer 3 Tore Nadine Frison 3 Tore Anne Görtz 3 Tore Antonia Göbel 3 Tore
3. Alissa Schrimpf 2 Tore Svenja Engler 2 Tore
4. Siggi Knapp 1 Tor Sarah Giesler 1 Tor
Eigentore Gegner 3
Ausblick 2011
Wenn alle Damen ähnlich wie in diesem Jahr weiter so mitziehen und die Trainingsbeteiligung genauso gut bleibt wie bisher kann man für die Rückrunde noch einiges von den Damen des SV Oberdorfelden erwarten. Die ersten beiden Rückrundenspiele gegen den punktgleichen Tabellenersten der SG Kinzigtal und den Tabellendritten Wiking Offenbach werden richtungweisend für die restliche Saison sein. Bei gutem abschneiden aus diesen beiden Spielen sollte für die Damen einiges drin sein diese Saison. Aber wie eine alte Fußballweisheit sagt: Das Spiel hat 90 Minuten und auch alle anderen Spielen wollen erst gespielt sein.
WEITER SO MÄDELS!!!!!!!!
[editiert: 16.11.10, 08:36 von Gnaucki]
|
|