SaMaSoft-Forum
Tipps & Tricks, FAQ und Informationen rund um SaMaSoft und Software

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nummerierung neu verteilen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DayNight
Stammgast

New PostErstellt: 16.05.04, 11:04  Betreff: Nummerierung neu verteilen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gibt es eine möglichkeit die nummernreihenfolge neu zu sortieren
Beispiel:

Ich habe 174 DVD`s (ich sortiere sie nach Archiv) und wenn ich jetzt von ein Film den zweiten Teil Kaufe will ich das der film unter den ersten teil angezeigt wird und das die nummerierung auch neu ist aber er macht dann automatisch den film als 175. film

Also das sieht bei mir jetzt so aus (Conan der Zerstörer hab ich schon lange und jetzt hab ich Conan der Barbar gekauft und wenn ich den jetzt neu einordne dann sieht das so aus

105 Irgendwann in Mexiko
160 Conan der Zerstörer
106 Conan der Barbar
107 Stirb Langsam

find ich total hässlich jetzt
kann man das nicht neu nummerieren und das es dann so aussieht

105 Irgendwann in Mexiko
106 Conan der Barbar
107 Conan der Zerstörer
108 Stirb Langsam

MFG

DayNight

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
landvogt
Stammgast

New PostErstellt: 17.05.04, 16:19  Betreff: Re: Nummerierung neu verteilen  drucken  weiterempfehlen

Kannst Du doch. Mache ich doch ständig.

Du brauchst doch nur die bestehene Nummerierung zu überschreiben.

DayNight
Stammgast

New PostErstellt: 17.05.04, 18:34  Betreff: Re: Nummerierung neu verteilen  drucken  weiterempfehlen

hmmm, nur wenn ich 300 filme hab und ich will an film nr. 7 noch ein dranhängen , dann muss ich die restlichen 293 filme auch nummerieren.

MFG

DayNight

SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 18.05.04, 16:54  Betreff:  Re: Nummerierung neu verteilen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Das Problem an der Sache ist folgendes. Wenn man beispielsweise 100 DVD´s hat und diese fein säuberlich, nach Nummer sortiert, in einem Ordner/Mappe oder auch in einem Regal aufbewahrt und dann die Reihenfolge neu sortiert, stimmt die ganze Ordnung nicht mehr. Wenn in einer meiner Mappen der Film Nr. 48 "Herr der Ringe" ist und ich anschließend Film "X" mit der Nr. 47 lösche, dann hat anschließend der Film "Herr der Ringe" die Nummer 47. Ich kann mir nicht vorstellen das dies so gewünscht wird, oder? Nach diesem System findet man bei größeren Archiven doch keinen Film mehr wieder und der eigentlich Zweck von Movie Store, die übersichtliche Verwaltung, wäre nicht mehr gegeben.

Gruß
Markus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
landvogt
Stammgast

New PostErstellt: 18.05.04, 23:24  Betreff: Re: Nummerierung neu verteilen  drucken  weiterempfehlen

105 Irgendwann in Mexiko
160 Conan der Zerstörer
106 Conan der Barbar
107 Stirb Langsam

Wenn man mal von diesem oben genannten Beispiel ausgeht.

Brauche ich doch nur bei 160 und 107 die Nummerierung zu tauschen.

105 Irgendwann in Mexiko
106 Conan der Barbar
107 Conan der Zerstörer
.
.
160 Stirb langsam

Alle anderen Einträge bleiben unverändert.

StephanK
Stammgast

New PostErstellt: 19.05.04, 02:08  Betreff: Re: Nummerierung neu verteilen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die automatische Nummern-neuvergabe finde ich nicht so gut, denn wenn ich nun Dein Beispiel mit dem 2. und 3. Teil von Stirb Langsam erweitere, sieht es doch genauso hässlich aus.

vorher:
106 Conan der Barbar
107 Stirb Langsam
108 Stirb Langsam 2
109 Stirb Langsam - Jetzt erst recht
...
160 Conan der Zerstörer

nachher:
107 Conan der Zerstörer
108 Stirb Langsam 2
109 Strib Langsam - Jetzt erst recht
...
160 Stirb Langsam

Manuell ist die bereist möglich - Rechtsklick auf den gewünschten Film, dann Freie Titelnummer zuweisen - , jedoch würde dann aus Deinem Beispiel Stirb Langsam nicht die Nummer 160 erhalten, sondern die Nummer 161.

Schöner sähe es doch dann aus, wenn Du manuell die 106 Conan der Barbar auf 161 setzt, bzw. die zusammengehörenden Filme ans Ende der Liste stellst.

Mit dem/den nächsten neuen Film könntest du die dann entstandene(n) Lücke(n) wieder füllen.

Gruß
StephanK

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search