Olaf007
Stammgast
|
Erstellt: 20.11.04, 14:43 Betreff: Re: Feedback Movie Store 4 |
|
|
Hallo Markus!
Meine Neu-Registratur hat super geklappt. Einige Punkte würde ich gerne ansprechen:
Datenimport von Movie Store 3: Habe einen Datenimport von MS 3 durchgeführt. Ging soweit problemlos, allerdings wurden die Cover nicht übertragen. Habe es dann noch einmal versucht, klappte wieder nicht. Dafür hatte ich dann alle Filme doppelt in MS 4. Den Vorschlag von Bob Train finde ich deshalb ganz gut, eine Abfrage einzubauen, ob bereits vorhandene Filme überschrieben werden sollen. Muß ich jetzt alle Cover manuell enfügen oder habe ich beim Datenimport etwas nicht beachtet? Außerdem wurden auch die Bildformate, FSK-Angaben und nicht alle Genres und DVD-Features übertragen.
Schriftart und Größe: Besteht die Möglichkeit, nur bei bestimmten Eingabefeldern die Schriftart und Größe zu verändern? Ich möchte z.B. dass sich der Titel von den anderen Eingaben deutlich abhebt (so wie es in MS 3 war).
Genre: Schade finde ich, dass man jetzt nicht immer sofort auf dem ersten Blick sieht, zu welchem Genre der Film gehört und man dafür erst öfter runter scrollen muß.
Bewertungsfelder: Bei den Bewertungsfeldern hätte ich mir noch zusätzliche gewünscht: 1. Romatik, 2. Ausstattung, 3. Kostüme Könntest Du diese in einer späteren Version noch hinzufügen? Ich finde, das können auch wichtige Filmkriterien sein. Platz wäre in diesem Bereich ja noch vorhanden.
Internetsuche: Supergelungen! Besser zu bedienen und schneller als in MS 3. Die drei Quellen sind auch klasse!
Screenshots: Super, dass man jetzt noch mehr einfügen kann! Besteht aber jetzt keine Möglichkeit mehr, Text unter den Screenshots einzufügen?
Neue Eingabefelder: Die neuen Eingabefelder (Alternativtitel, Serieninfos und Seriendatenbank) finde klasse.
History: Super und praktische Idee!!!
Design: Super und wesentlich besser als MS 3. Auch das Logo und das "Lade-Fenster" beim Starten sind jetzt viel zeitgemäßer.
Das sind die Punkte, die mir beim ersten schnellen Durchtesten aufgefallen sind. Abschließend noch einmal ein großes Lob: Nach wie vor ist Movie Store eines der besten Filmverwaltungsprogramme, mit denen ich bisher gearbeitet habe (und das waren einige)!
Gruß, Olaf007!
|
|