SaMaSoft
Administrator
|
Erstellt: 24.11.04, 12:54 Betreff: Re: Feedback Movie Store 4 |
|
|
Hallo,
ich werde hier einen zusammenfassenden Beitrag auf eure Fragen schreiben, ich hoffe das ist ok?!
Also, los geht´s:
Import der Cover aus Movie Store 3 Bisher habe ich nichts davon gehört das es nicht geht, werde dies aber checken. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Schriftgröße und Farbe ändern Ich wurde diesbezügl bereits gefragt, ich werde mal sehen was ich hier kann. Das alle Felder einzeln anwählbar/änderbar sein werden bezweifel ich, doch die wichtigsten Felder kann ich ja herforheben bzw. per Optionen kann man das dann selber herforheben (s.B. Farbe, Fett...)
Genre Wie irgendwo hier schon erwähnt, man kann dies über das Menü "Ansicht" einstellen
Bewertungsfelder Romatik, Ausstattung, Kostüme, ich werde mal sehen in wie weit sich das noch dazunehmen lässt. Auch hier würde mich die Meinung weiterer User interessieren
Movie Store 3 und 4 Symbolleiste - Suchen-Button Der "Detailsuche"-Button wurde der einfachheit halber entfernt. Das Feld rechts unter der Liste kann eigentlich alles was eine Suche können muss. Ich finde so ist es doch leichter, oder? Eventuell baue ich diese noch dahingehen aus das man einstellen kann was genau gesucht wird (besser gesagt in welchen Feldern)
Einfügen neuer Einträge in die Listen, z.B. Medium Das Einfügen funktioniert, aus Programmtechnischen Gründen werden aber die neuen Einträge erst beim nächsten Start angezeigt.
Suchfunktion und die einzelnen Buchstaben Um bei jedem Tastenschlag in der Liste zu sehen welche Ergebnisse vorhanden sind, kann man über die Optionen ein Häkchen bei "Aktive Suche" machen. Wenn man anschließend auf das Feld Suchen geht und dort etwas eingibt, ändert sich das Suchergebnis entsprechend und der erste passende Eintrag wird in der Liste angezeigt.
Importieren der Filme aus Version 3 und eventuelle "doppelte Einträge" Aus Performancegründen wurde auf eine Prüfung beim Importieren verzichtet. Es wäre auch nur schwer realisierbar da hier die Frage besteht welche Werte man prüfen soll und vor allem wenn in der alten Datenbank (aus Version 3) schon doppelte sind, was soll dann passieren, diese müssten dann auch ausgefiltert werden. Alles in allem ist eine solche Funktion zu fehleranfällig. Ich denke wenn man einfach die Daten nur einmal importiert, dann geht das schon. Wer die Daten, aus welchen Gründen auch immer, noch mal importieren will, kann einfach eine neue Datenbank anlegen und in diese noch mal importieren.
So, ich hoffe ich habe nichts ausgelassen...
Für die Punkte die Lob enthalten, DANKE!
Gruß Markus
[editiert: 24.11.04, 12:55 von SaMaSoft]
|
|