Autor |
Beitrag |
Olaf007
Stammgast
|
Erstellt: 26.11.04, 13:42 Betreff: Screenshots
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Markus und alle anderen MS-4 Benutzer!
Mein Problem mit den nicht importierten Coverbildern hat sich gelöst: Ich habe MS-4 neu installiert und noch einmal ein Datenimport dürchgeführt und diesesmal sind auch die Cover mit imortiert worden.
Allerdings habe ich jetzt noch einen Fehler entdeckt: In MS-3 habe ich unter den Screenshots Text eingegeben (die Namen der abgebildeten Darsteller). Bei der Datenübernahme von MS-3 nach MS-4 wurden die Galeriebilder natürlich mit übernommen, allerdings stimmen die Texteingaben jetzt nicht mehr mit den Bildern überein. Die Texte sind zwar in MS-4 so gar nicht mehr zu sehen, wenn ich aber mit dem Curser auf ein Bild zeige, erscheint ein Text - leider in jedem Fall der Falsche z.B. ist auf einem Bild Margaret Rutherford als Miss Marple zu sehen, gehe ich nun mit dem Curser darauf, wird aber Marilyn Monrore angezeigt und das passt ja nun überhaupt nicht!!! Habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Eingaben zu korrigieren oder zumindest zu löschen. Wer kann mir helfen???
Gruß, Olaf!
|
|
nach oben |
|
|
SaMaSoft
Administrator
|
Erstellt: 26.11.04, 14:16 Betreff: Re: Screenshots
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Olaf,
mir ist wohl beim erstellen des Text-Import ein Fehler unterlaufen Ist dir aufgefallen ob die Texte und die Bilder nur versetzt sind, also ob beispielsweise der Text von Bild 1 bei Bild 2 steht (oder umgekehrt). Oder sind alle total durcheinander?
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Olaf007
Stammgast
|
Erstellt: 26.11.04, 16:30 Betreff: Re: Screenshots
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Markus!
Die Bilder - Texte sind nicht nur versetzt, sondern richtig durcheinander, d.h. die Bilder eines Films haben die Texte eines ganz anderen Films. Hat man den überhaupt die Möglichkeit in MS-4 Texte zu den einzelnen Bildern einzugeben bzw. durch den Import vorhandene Texte zu ändern?
Gruß, Olaf!
|
|
nach oben |
|
|
SaMaSoft
Administrator
|
Erstellt: 26.11.04, 21:22 Betreff: Re: Screenshots
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Olaf,
ich werde mich gleich morgen darum kümmern und das ggf. korrigieren. Sind eigenltich alle falsch oder ist irgend ein Film dabei der stimmt?
Die Galerietexte kannst du in der aktuellen Version (0.43) über das Menü "Extra"->"Galerietexte" ändern. Zu anzeigen der Texte genügt dann das überfahren des Bildes mit der Maus (oder man kann auch den o.g. Dialog aufrufen).
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Olaf007
Stammgast
|
Erstellt: 26.11.04, 22:48 Betreff: Re: Screenshots
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Markus!
Leider sind bei allen Filmen die Texte zu den Bildern falsch. Übrigens sind bei mir auch nicht die FSK-Angaben importiert worden.
Gruß, Olaf!
|
|
nach oben |
|
|
SaMaSoft
Administrator
|
Erstellt: 27.11.04, 11:40 Betreff: Re: Screenshots
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
so, das Problem mit den Texten ist behoben. Es werden alle Texte korrekt importiert... Das Update am besten über die automatische Updatefunktion von Movie Store 4 herunterladen.
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Olaf007
Stammgast
|
Erstellt: 28.11.04, 11:40 Betreff: Re: Screenshots
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Markus!
Mit den Screenshots und den Texten passt wieder alles - super und danke! Ich hätte da noch einen praktischen Vorschlag zu machen: Es wäre klasse, wenn man beim geöffneten Fenster (Z.B. Galerietexte oder Onlinesuche bzw. Filmdatenfenster nach erfolgreicher Onlinesuche) auf den Rest der Datenbank zugreifen könnte (z.B. um Darstellernamen in das Eingabefeld Galerietexte zu kopieren).
Gruß, Olaf!
|
|
nach oben |
|
|
|