SaMaSoft-Forum
Tipps & Tricks, FAQ und Informationen rund um SaMaSoft und Software

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moviestore funktioniert nicht unter Win98se

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DayNight
Stammgast

New PostErstellt: 17.12.04, 20:50  Betreff: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiß einer ob ich bei Win98se irgendwas noch installieren muss, weil ich kann moviestore einfach unter win98se nicht benutzen,er öffnet nicht die datenbank,unter winXP läuft alles super aber unter win98 zickt das prog. hab aber leider mit winXP andere probleme darum muss ich jetzt wieder win98se nutzen, muss ich vielleicht dieses MDAC installieren oder sowas?

MFG

DayNight

p.s.: Also mit Installierten MDAC geht moviestore auch nicht

weiß einer wie ich dieses windows update starte? hab den button im startmenue gelöscht und weiß jetzt nicht mehr wie ich winupdate starten soll,vllt hilft das ja

[editiert: 18.12.04, 08:16 von DayNight]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DayNight
Stammgast

New PostErstellt: 18.12.04, 08:12  Betreff: Re: Unter Win98se läuft das prgramm nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Hi, also jetzt nimmt er die daten einfach an aber er nimmt keine filme auf und speichern geht auch nicht und nach jedes mal neu starten von moviestore4 is die registrierung wieder weg

was muss ich installieren oder machen das es unter win98se läuft

[editiert: 18.12.04, 08:13 von DayNight]
SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 18.12.04, 10:40  Betreff: Re: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  weiterempfehlen

Hallo DayNight,

also eigentlich sollte Movie Store 4 unter Windows 98SE ohne Fehler laufen. Das System sollte alle benötigten Datenzugriffs-Komponenten mitbringen. Wenn auch das Update der MDAC nicht geholfen hat liegt der Fehler woanders. Hast du mal die Datei "Error.txt" im Movie Store Verzeichnis angesehen? Wenn dort viele Einträge unerklärliche Einträge vorhanden sind kannst du mir diese Datei ja mal schicken, vielleicht kann ich so mehr sagen.
Was ich auch nicht verstehe ist der Zugriff auf die Registry, dieser sollte ebenfalls ohne Probleme funktionieren.

Gruß
Markus

PS: An alle User
Hat sonst noch jemand Windows 98 und Movie Store 4?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tedybalu
Neuling

New PostErstellt: 18.12.04, 10:55  Betreff: Re: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  weiterempfehlen

kann ich auch nichts für ist mir auch scheis egal
DayNight
Stammgast

New PostErstellt: 18.12.04, 11:48  Betreff: Re: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  weiterempfehlen

ok ,

error.txt is abgeschickt

p.s.. komischer spruch Tedybalu

SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 18.12.04, 13:47  Betreff: Re: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tedybalu
    kann ich auch nichts für ist mir auch scheis egal
Auf solche unnötigen Bemerkungen kann jeder verzichten denke ich!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 18.12.04, 13:53  Betreff: Re: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  weiterempfehlen

Hallo DayNight,

habe mir die Datei gerade mal angesehen. Das hagelt ja förmlich Fehlermeldungen. Einer davon ist allerdings interessant... Befindet sich deine Datenbank ganz normal auf deiner Festplatte? Es ist nämlich ein Fehler protokolliert der auf eine schreibgeschützte Datenbank hinweist? Dies würde wahrscheinlich passieren wenn die DB auf einer CD wäre oder so.

Gruß
Markus

DayNight
Stammgast

New PostErstellt: 18.12.04, 14:39  Betreff: Re: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  weiterempfehlen

nein,sie is auf festplatte, hab sie sogar im ordner von moviestore kopiert

DayNight
Stammgast

New PostErstellt: 18.12.04, 14:44  Betreff: Re: Moviestore funktioniert nicht unter Win98se  drucken  weiterempfehlen

ahhhhhhhhhhhhhhhh,hat sich erledigt, hast recht gehabt sie war schreibgeschützt, keine wie aber sie war es, programm läuft jetzt

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search