Olaf007
Stammgast
|
Erstellt: 17.01.05, 10:14 Betreff: Betreff: Re: Feedback Movie Store 4 |
|
|
Hi Markus!
Noch einmal zu meinem Problem mit der Filterung: Ich habe jetzt noch ein paar Filmeingaben gemacht und die Filterung funktioniert wieder nicht. Habe z.B. bei Regie nach Alfred Hitchcock, Quentin Tarantino und Stephen Sommers gefiltert und es wurden wieder keine Datensätze gefunden. Habe es dann mit Filterung nach Land versucht und als Wert USA eingegeben - wieder nichts. Zu meinem System: Ich habe einen AMD 2 GHz Rechner mit 512 MB RAM, 40 GB Festplatte, Mainboard Gigabyte 7VAX, Garfikkarte Nvidia Ti 4400 und benutze Windows XP. Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen!
Noch ein paar Wünsche und Vorschläge:
- Könntest Du vielleicht die Eingabefelder im Bereich "Stab" vergrößern? Oft müssten ja mehrere Namen eingegeben werden (gerade bei Spezialeffekte, Ton, Produktion, Produktionsdesign) und der bisherige Platz reicht dann nicht.
- Schön wäre auch wenn man im Bereich "Suche" auch Genre und Regie einbeziehen könnte. Gerade weil bei mir die Filterung nicht funktioniert, könnte ich zumindest so z.B. alle Hitchcock-Filme auflisten.
- Wenn sich die Titelleiste deutlicher von den anderen Eingaben abheben würde, wäre das klasse.
Zum Schluß noch eine Frage: Will ja nicht damit nerven, aber hast Du noch einmal über die zusätzlichen Bewertungsfelder nach gedacht (Romantik, Kostüme, Ausstattung)? Habe viele Klassiker und Historienfilme in meiner Sammlung und da wären diese Bereiche recht wichtig für mich, um eine vernüftige Bewertung abzugeben. Aber auch bei neueren Filmen könnten diese Felder wichtig sein (was wäre z.B. "Herr der Ringe" ohne Ausstattung und Kostüme?
Danke für Deine Mühen, Gruß Olaf!
-------Originalmeldung------- Von: @carookee.com Datum: 01/07/05 11:46:10 An: SaMaSoft-Forum - Movie Store Betreff: Re: Feedback Movie Store 4 Zitat: Olaf007 Hi Markus und alle anderen Forum-Teilnehmer!
Erst einmal auch von mir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!!!
Ich habe mehrere Filme doppelt und dreifach, jeweils in verschiedenen Versionen. Da ein Großteil der Filmdaten in allen Versionen eines Films gleich bleiben und sie sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden, wäre es hilfreich, wenn es die Möglichkeit geben würde, in einem bestehenden Datensatz Änderungen vornehmen zu können und als neuen Film zu speichern. Wäre das durchführbar?
Ich habe außerdem festgestellt, dass teilweise Daten, die ich aus MS3 importiert habe, nicht geändert werden können (Genres, Bild- und Tonformate, DVD-Features). Sprich: Ich entferne ein Haken, speichere die Änderung und wenn ich den Datensatz erneut aufrufe, ist das zuvor entfernte Häkchen wieder da .
Zum Schluß noch eine Frage zur Filterung: Wenn ich z.B. nach Regie filtern möchte und als Wert den Namen eines Regisseurs eingebe, der schon mehrfach in Datensätzen eingegebn ist, bekomme ich immer die Meldung "Keine entsprechenden Datensätze vorhanden" Woran liegt das oder mache ich irgend etwas falsch?
Gruß, Olaf!
Hallo Olaf,
ich habe gerade deinen Beitrag, also die Probleme mal getestet. Also die Daten nach dem Import aus Version 3 kann ich ohne Probleme ändern?! Beim Filtern von "Regie" kann ich soweit auch nichts feststellen. Ich habe es mit "Peter Jackson" versucht, habe 4 Filme angezeigt bekommen. Scheint also zu funktionieren. Wo genau das Problem liegt kann ich so direkt nicht sagen. Könntest du mir ein paar Angaben zu deinem System geben (falls du nicht im Fortm willst kannst du mir auch eine Mail schicken). Vielleicht lässt sich das Problem so eher eingrenzen. Hast du schon mal versucht wie es sich verhält wenn du eine neue Datenbank erstellst und ein paar Filme einträgst, besteht dann das Problem immer noch??
Gruß Markus
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
|
|