SaMaSoft-Forum
Tipps & Tricks, FAQ und Informationen rund um SaMaSoft und Software

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Movie Store 4 - Einige Korrekturen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 24.02.05, 10:58  Betreff:  Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

da es bei den letzten Versionen immer häufiger zu Problemen gekommen ist, habe ich mit einigen Testern eine BugFix-Woche eingelegt.
Die meisten der Fehler die ab Version 0.62 auftraten sollten behoben sein. Das Update (über die automatische Update-Funktion) werde ich morgen (25. oder Samastag den 26.02) fertig machen. Derzeit gibt es den Fix mit der Versionsnummer 0.65.9 nur als RAR-Datei. Den Link findet ihr unter dem Beitrag "Movie Store 4 aktulle Alphaversion und Downloadlink" hier im Forum.

Über möglichst viel Feedbak würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TiBeu
Stammgast

New PostErstellt: 24.02.05, 11:41  Betreff:  Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus

Nach dem Update funktioniert alles bestens.

Aber einen Fehler gibt es noch. (der war schon immer)
Wenn ich ein Coverbild oder ein Screenshot lösche bleibt Quickinfo unverändert.

Sonst ist alles Bestens, weiter so.

Gruß
TiBeu

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 24.02.05, 11:47  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: TiBeu
    Hallo Markus

Nach dem Update funktioniert alles bestens.

Aber einen Fehler gibt es noch. (der war schon immer)
    Wenn ich ein Coverbild oder ein Screenshot lösche bleibt Quickinfo unverändert.

Sonst ist alles Bestens, weiter so.

Gruß
    TiBeu
Hallo TiBeu,

danke für´s schnelle Feedback! Habe das gleich mal getestet, stimmt, nach dem Löschen steht immer noch 1 Bilder vorhanden. Ich werde das sofort korrigieren. Außerdem werde ich es ein wenig sinnvoller benennen, denn "1 Bilder vorhanden" ist ein wenig komisch!

Gruß
Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brackenone
Neuling

New PostErstellt: 02.03.05, 12:23  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

hallo
habe mir das update von vers.0.67.0.404
geladen, seitdem kann ich die datenbank nicht mehr öfnen.
mfg
brackenone

[editiert: 02.03.05, 12:26 von Brackenone]
BOB TRAIN
Vielschreiber

New PostErstellt: 02.03.05, 13:45  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brackenone

Zitat: Brackenone
    hallo
    habe mir das update von vers.0.67.0.404
    geladen, seitdem kann ich die datenbank nicht mehr öfnen.
    mfg
    brackenone
Schau doch mal ob die Datenbank Schreibgeschützt ist falls ja änder das mal.
Was für eine Fehlermeldung bringt er denn ?

Greetz
Bob

Brackenone
Neuling

New PostErstellt: 02.03.05, 13:50  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

hi.
die datenbank ist nicht schreibgeschützt.
bis jetzt ging ja auch aulles, erst nach dem update von0.67.0.404
konnte ich sie nicht mehr öfnen.
Fehlermeldung: datenbank konnte nicht geöffnet werden!
gruß brackenone

BOB TRAIN
Vielschreiber

New PostErstellt: 02.03.05, 14:10  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

Hi

Hast Du eventuell noch eine 2te Sicherung? (Datenbank)?
Falls ja spiel die mal ein geht es dann ?

Kannst Du MS4 denn Starten und zeigt er Dir dann auch die Filme an ? wenn ja --> Noch mal eine Sicherung erstellen mit nem anderen Namen. Einfach mal Probieren.

Noch ist MS4 eine Testversion da kann / könnte noch nicht alles so 100% sein.

Mehr wüsste ich im mom auch nicht.

Greetz
Bob

P.S. : Nicht vorhandene Filme in der älteren Datenbank hat dann allerdings den Nachteil, das Filme die danach eingegeben wurden neu eingegeben werden müssen.

<hr>

[editiert: 02.03.05, 14:16 von BOB TRAIN]
Fladdy76
Neuling

New PostErstellt: 02.03.05, 17:07  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus
Ich habe mir auch grad das Update runtergeladen und ich habe das selbe problem wie der Kollege kann uch keine Datenbank mehr öffnen.
Habe versucht einen Import zu machen aus MS 3 er liest die Filme zwar ein aber er ezigt sie nicht an schade ich hoffe du findest eine Lösung.

Gruß Mike

Brackenone
Neuling

New PostErstellt: 02.03.05, 18:59  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

hi
movie store zeigt zwar beim starten (datenbank wird geöfnet)
aber, es sind keine filme vorhanden,
und ein manuelles einlesen funktioniert nicht (datenbank kann nicht geöffnet werden) auch die von movie store 3 nicht (jedenfalls nicht mit der neuen version.
selbst die registry funzt nicht mehr.
unter info wir jetzt unregistriert angezeigt, ein neues eingeben der daten funktioniert auch nicht
mfg
brackenone

SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 03.03.05, 09:29  Betreff: Re: Movie Store 4 - Einige Korrekturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

...und ich dachte jetzt gibt es mal keine Probleme!

Also, da es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht, würde ich auf einen Fehler der Datenbank tippen (Fehler durch Update). Es wäre schön wenn alle die das gleiche Problem haben, mir aus ihrem Movie Store 4 Verzeichnis die Datei "error.txt" mailen könnten. Das hilft oft weiter, da hier Fehler Protokolliert werden die man sonst nicht sieht.

Habt ihr schon mal versucht eine neue Datenbank anzulegen (nur zum Testen), also Menü "Datei" --> "Neue Datenbank anlegen"...?

Gruß
Markus

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search