SaMaSoft-Forum
Tipps & Tricks, FAQ und Informationen rund um SaMaSoft und Software

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Movie Store 4 - Vielleicht doch alle Bilder in Ordner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SaMaSoft

Administrator

New PostErstellt: 24.03.05, 11:08  Betreff:  Movie Store 4 - Vielleicht doch alle Bilder in Ordner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

nach einer ziemlichen langen Testphase von Movie Store bin ich jetzt am überlegen ob es vielleicht doch sinnvoller ist auch die Titelbilder nicht mehr in der Datenbank zu sichern sondern in einen Ordner (wie bei MS3). Ich weiß das ich nicht der einzige bin der diese Meinung hat, mich würden aber allgemein eure Meinungen dazu interessieren.
Sollen die Titelbilder in einen Ordner ausgelagert werden (wie Galerie und Cover) oder lieber in der Datenbank bleiben?

Vorteil der Ordvervariante:
Die Datenbank ist schneller geladen
Die Datenbankgröße wird extrem kleiner

Freue mich auf eure Meinung(en)

Gruß
Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dülkener
Stammgast

New PostErstellt: 24.03.05, 11:51  Betreff: Re: Movie Store 4 - Vielleicht doch alle Bilder in Ordner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,
ich wuerde es sehr begruessen so zu verfahren. die Gruende dafuer hast du bereits selber genannt. Ausserdem hat man so die Moeglichkeit die Bilder als auch die Cover auf einer anderen Partition unterzubringen und dort gegebenenfalls zu sichern.
Gruss
Juergen

<hr>

[editiert: 24.03.05, 11:55 von Dülkener]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LRL
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 24.03.05, 15:29  Betreff:  Re: Movie Store 4 - Vielleicht doch alle Bilder in Ordner  drucken  weiterempfehlen

hallo,

dein vorschlag die cover in einen ordner zu speichern finde ich gut .

ich bin also dafür.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
andi01
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 24.03.05, 23:02  Betreff: Re: Movie Store 4 - Vielleicht doch alle Bilder in Ordner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,
ich würde dies sehr begrüßen, denn ich nutze das Cover gleichzeitig als Titelbild.
Gruss, Andreas

--- original Nachricht Ende ----

body, p, td {font-family: arial, helvetica, sans-serif;font-size: 13px;}Hallo Leute,

nach einer ziemlichen langen Testphase von Movie Store bin ich jetzt am überlegen ob es vielleicht doch sinnvoller ist auch die Titelbilder nicht mehr in der Datenbank zu sichern sondern in einen Ordner (wie bei MS3). Ich weiß das ich nicht der einzige bin der diese Meinung hat, mich würden aber allgemein eure Meinungen dazu interessieren.
Sollen die Titelbilder in einen Ordner ausgelagert werden (wie Galerie und Cover) oder lieber in der Datenbank bleiben?

Vorteil der Ordvervariante:
Die Datenbank ist schneller geladen
Die Datenbankgröße wird extrem kleiner

Freue mich auf eure Meinung(en)

Gruß
Markus

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen! Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
BOB TRAIN
Vielschreiber

New PostErstellt: 24.03.05, 23:31  Betreff: Re: Movie Store 4 - Vielleicht doch alle Bilder in Ordner  drucken  weiterempfehlen

Hi
Schliesse mich an. Bin Dafür.
Würden dann auch die zusätzlichen Einträge separat gespeichert?

Greetz
Bob Train

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search