SaMaSoft-Forum
Tipps & Tricks, FAQ und Informationen rund um SaMaSoft und Software
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schneid
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 18.09.05, 19:44  Betreff: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da das mit dem Kontakt zu Marcus nicht so richtig klappt, höffe jamand von euch kann mir helfen.

Habe letztens in mühevoller Arbeit mein Datenbank vervollständigt, wollte sie sichen, mit Winrar packen und auf Diskette sichen.

Seid dem läst sich die Datenbank nicht öffnen "Datenbank kontte nicht geöffnet werden!"
Danach hängt das programm und muß beendet werden.


Ciao schneid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DayNight
Stammgast


Beiträge: 31

New PostErstellt: 25.09.05, 12:49  Betreff:  Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

mach mal rechte mauste taste auf die datei und entfern den schreibschutz, glaub liegt daran

MFG

DayNight

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneid
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.09.05, 16:18  Betreff: Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort!
Aber am daran liegt es nicht, da ist nur Archiv angeklickt.

Woran kann das nur liegen, bis jetzt gab es noch nie Probleme!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneid
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.09.05, 16:19  Betreff:  Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schneid
    Danke für die Antwort!
    Aber am daran liegt es nicht, da ist nur Archiv angeklickt.

    Woran kann das nur liegen, bis jetzt gab es noch nie Probleme!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneid
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.09.05, 16:20  Betreff: Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schneid
    Danke für die Antwort!
    Aber am daran liegt es nicht, da ist nur Archiv angeklickt.

    Woran kann das nur liegen, bis jetzt gab es noch nie Probleme mit dem Programm !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BOB TRAIN
Vielschreiber


Beiträge: 83

New PostErstellt: 26.09.05, 12:31  Betreff: Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schneid

    Zitat:
    Habe letztens in mühevoller Arbeit mein Datenbank vervollständigt, wollte sie sichen, mit Winrar packen und auf Diskette sichen.

    Seid dem läst sich die Datenbank nicht öffnen "Datenbank kontte nicht geöffnet werden!"
    Danach hängt das programm und muß beendet werden.
Hast du die Sicherung von Diskette wieder auf Platte gespielt, entpackt und dann mal versucht ob du sie benutzen kannst? Eigentlich sollte es so gehen. Soweit ich weis lässt sich eine gepackte Datei nicht von MS4 öffnen.

Greetz
Bob



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneid
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 27.09.05, 20:24  Betreff: Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

Ich hab sie gar nicht auf Diskette gesichert, wollte sie nach dem packen
nochmal öffnen. (natürlich entpackt)

Und dann kam die Fehlermeldung "Datenbank konnte nicht geöffnet werden" danach klick ich auf "ok" und das Programm hängt sich auf.

Kann mir nicht jemand helfen, meine Datenbank ist ziemlich umfangreich.

Vieleicht kann ich ja mal jemand die Datenbank schicken, ist 2,4 MB groß.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanK
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: Duisburg

New PostErstellt: 27.09.05, 22:37  Betreff: Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wenn du willst, kann ich mir die Datenbank mal anschauen. Ich hoffe das ich sie wieder hinbekomme...

Gruß
Stephan

E-Mail:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneid
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 28.09.05, 18:16  Betreff: Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal an Stefan, der sich meine Datenbank mal näher angeschaut hat für diese Mail.

Hallo Maik,

ich habe mir deine Datenbank gerade mal angesehen...
Ich habe leider keine gute Nachricht für dich, die Datenbank ist vollkommen leer. Sie scheint mit Nullen überschrieben worden zu sein. Darum erkennt MS4 sie auch nich als Datenbank.

Fehlermeldung aus der error.txt von MS4
28.09.2005 12:58:15 - Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Programme\SaMaSoft\Movie Store 4\Movistore4.vdb'

Die selbe Meldung erhielt ich auch mit Microsoft Access. Danach habe ich die Datenbank mal in einen Hex-Editor geladen und gesehen, das sie nur noch aus Nullen besteht.

Gruß
Stephan


Und jetzt? Denke mal, ich kann nu von neuen beginnen.
Kann mir jemand erklären warum die Orginaldatei + die gepackte auf einmal aus lauter Nullen besteht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SaMaSoft

Administrator

Beiträge: 364
Ort: Lich (Hessen)

New PostErstellt: 19.11.05, 12:53  Betreff: Re: [b]Hilfe gesucht! Datenbank kann nich geöffnet werden... Fehler[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schneid,

leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Ich kann nur vermuten das es beim Packen der Datenbank zu einem Fehler kam und das du dann vielleicht die fehlerhaft gepackte Datenbank wieder entpackt hast und dabei die Original-DB überschrieben hast?!

Ich empfehle dir die Sicherungs-Funktion von Movie Store zu nutzen. Diese kopiert zwar nur die DB an eine andere Stelle doch so kannst du sicher sein das du die korrekte DB hast und außerdem hat diese einen anderen Namen als die Original DB.


Gruß
Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design