|
|
SaMaSoft-Forum
Tipps & Tricks, FAQ und Informationen rund um SaMaSoft und Software
|
|
|
6 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Datenbankproblem
Hallo Markus!
Habe gerade ein Problem mit der Datenbank. Habe vorhin einen neuen Film eingegeben und die Datenbank gesichert. Hat auch alles geklappt (es kam zumindest keine Fehlermeldung) und das Programm beendet. Jetzt gerade wollte ich noch einen Film eingeben und siehe da: Es fehlen die letzten 4 Filme, die ich eingegeben habe! :eek: Wollte dann über "Datei - Datenbank öffnen" meine letzte Sicherung öffnen, bekommen dann aber die Meldung "Datenbank konnte nicht geöffnet werden". Was ist passiert??? :confused:
Hast Du eine Ahnung, wo das Problem liegt? Wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest!
Gruß,
Olaf!
|
Olaf007 |
28.11.05, 21:19 |
|
Screenshots
Hallo Markus!
Wäre es vielleicht möglich, noch zwei Felder mehr für Filmbilder einzufügen?
Vom Platz her müssten zwei genau noch hinpassen, so dass man statt 12 dann 14 Bilder einfügen könnte.
Gruß,
Olaf!
|
Olaf007 |
24.11.05, 21:54 |
|
Trailer
Hallo Leute!
Kennt jemand ein paar Links, wo man viele Film-Trailer findet? Insbesondere such ich Trailer von älteren Filmen (wenn möglich auf deutsch). Auf den Trailer-Seiten die ich bisher gefunden habe, gibt es in erster Linie nur Trailer von recht neuen und aktuellen Filmen. Außerdem suche ich Seiten, die viele Filmfotos (Screenshots) bieten.
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Der Olaf!
|
Olaf007 |
11.12.04, 22:38 |
|
Screenshots
Hallo Markus und alle anderen MS-4 Benutzer!
Mein Problem mit den nicht importierten Coverbildern hat sich gelöst: Ich habe MS-4 neu installiert und noch einmal ein Datenimport dürchgeführt und diesesmal sind auch die Cover mit imortiert worden.
Allerdings habe ich jetzt noch einen Fehler entdeckt:
In MS-3 habe ich unter den Screenshots Text eingegeben (die Namen der abgebildeten Darsteller). Bei der Datenübernahme von MS-3 nach MS-4 wurden die Galeriebilder natürlich mit übernommen, allerdings stimmen die Texteingaben jetzt nicht mehr mit den Bildern überein. Die Texte sind zwar in MS-4 so gar nicht mehr zu sehen, wenn ich aber mit dem Curser auf ein Bild zeige, erscheint ein Text - leider in jedem Fall der Falsche :( z.B. ist auf einem Bild Margaret Rutherford als Miss Marple zu sehen, gehe ich nun mit dem Curser darauf, wird aber Marilyn Monrore angezeigt :eek: und das passt ja nun überhaupt nicht!!! Habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Eingaben zu korrigieren oder zumindest zu löschen. Wer kann mir helfen???
Gruß,
Olaf!
|
Olaf007 |
26.11.04, 13:42 |
|
Bewertung
Hi Markus!
Wäre es möglich in einer künftigen Version auf der Registerkarte "Bewertungen" unter "Bewertung detailiert" zwei zusätzliche Felder aufzunehmen z.B. "Romatik" und "Ausstattung/Kostüme"?
Schön wäre auch auf der Registerkarte "Regie, Herkunft, Bewertung ..." ein Feld "Gesamtbewertung" auch mit Sternen z.B. Eingabemöglichkeit 1 - 5 Sterne (5 Sterne=genial).
Gruß,
Olaf!
|
Olaf007 |
29.04.04, 22:06 |
|
Registrierungsdaten und Onlineanbindung
[color=darkblue][/color]Hallo an alle!
Ich bin ein Neuling hier im Forum und seit kurzem registrierter Anwender von Movie Store.
Leider bin ich gleich auf Hilfe angewiesen: :rolleyes:
1. Ich habe dummerweise meine Registrierungsdaten nicht gesichert :( und möchte das natürlich nachholen. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, ob und wie das möglich ist.
2. Ich habe die aktuelle Betaversion installiert, da ich darauf brenne die Onlineanbindung auszuprobieren. Bekomme aber immer die Meldung [b]"Onlinesuche nicht möglich. Stellen sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind."[/b] Da ich eine Flatrate habe bin ich aber immer online. Außerdem komme ich aus dem laufenden Movie Store auch problemlos auf die Internetseite von Samasoft. Was läuft da falsch??? :confused:
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!!!
Abschließend möchte ich noch sagen, dass Movie Store endlich eine Filmverwaltung ist, die ein Großteil der Möglichkeiten bietet, die ich mir immer vorgestellt habe - und ich habe sehr viele Filmverwaltungen ausprobiert!!! :D
Der Olaf!
|
Olaf007 |
16.03.04, 15:22 |
|
|
|
6 von 6 Ergebnisse
|
Anfang
zurück
weiter