|
|
SaMaSoft-Forum
Tipps & Tricks, FAQ und Informationen rund um SaMaSoft und Software
|
|
|
360 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Neuinstallation
Hallo Riverghost,
nach der Neuinstallation und dem Kopieren der Datenbanken solltest du diese noch öffnen. Möglicherweise haben die Datenbanken unterschiedliche Namen.
Zu der Registrierung, am einfachsten ist es wenn du mir eine EMail sendest mit dem Namen und der Email auf die das Programm registriert wurde.
Gruß
Markus
_____
Von: Riverghost [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 5. Februar 2006 20:34
An: SaMaSoft-Forum - Movie Store
Betreff: Neuinstallation
Hallo,
nach einem "Platten-Crash" mußte ich Movie Store 4 neu installieren.
Muß ich nun die Registrierung nun neu anfordern? Die ursprünglichen
Daten von MS4 und MS3 sind noch vorhanden.
Ein Installieren von MS4 mit anschließendem "rüberkopieren" der alten
Daten hat leider nicht funktioniert.
Gruß
Riverghos
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste
|
SaMaSoft |
06.02.06, 11:23 |
|
Re: Alternative zu Movie Store
Hallo Riverghost,
das kann ich nur bestätigen JEDER hat andere Vorstellungen :-( das macht das ganze zu einer komplizierten Sachen. Ich versuche deshalb meist einen Mittelweg zu finden.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:59 |
|
Re: Datenbankansicht
Hi,
also eine Idee wäre das sicherlich. Leider habe ich zu der 3er Version damals nicht viel bezüglich der Datenbankansicht gehört so dass ich eher der Meinugn war das es niemand braucht.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:54 |
|
Re: Internetverbindung
Hallo Thorsten,
hatte eben auch noch eine Post zu deinem anderen Beitrag gemacht...
Zu schreibst "es geht nich mehr"? Also ging es vorher? Dies ist nochmals ein Indiz dafür das du eine Firewall hast die für Movie Store den Zugriff auf das Internet verweigert.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:52 |
|
Re: Löschen eines Eintrages
Was genau passiert denn? Ich kann nichts dergleichen bei mir feststellen?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:50 |
|
Re: Filmsuche bei Movie Store 3
Hallo,
für die Version 3 wird es keine Updates mehr geben. Version 4 hat die 3er Version abgelöst.
Mich würde aber mal interessieren was zu kompliziert an MS4 ist?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:49 |
|
Re: Datenbankabfrage
Hallo Thorsten,
ich weiß nicht ob diese Beitrag noch aktuell ist bzw. ob dein Problem noch besteht?
Wenn du Windows XP benutzt hast du eine Firewall, dies ist möglicherweise die Ursache außer diese ist definitiv deaktiviert (das würde ich niemande empfehlen)
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:46 |
|
Re: Archiv Namen ändern
Hallo,
leider werden die Namen aus der Liste in den Datensatz übernommen. Eine Änderung der Archivnamen muss also in jedem Datensatz vorgenommen werden.
Es besteht jedoch die Möglichkeit die Datenbank manuell zu ändern, hierzu ist jedoch Microsoft ACCESS nötig.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:43 |
|
Re: Rückgabedatum bei der Verleihfunktion
Hallo Landvogt,
du hast recht, es wird immer das aktuelle Datum genommen beim Zurückgeben. Die Frage ist nur, wie kann man es besser machen, evtl. bei jeder Rückgabe einen Dialog einblende der das Datum anzeigt und man es ggf. ändern kann?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:40 |
|
Re: Wollte nur Good Bye sagen
Hallo,
also mit Movie Store ist es nicht vorbei! Ich drücke es aber mal so aus wie es ja auch der eine oder andere hier im Forum oder per Mail machte und zwar radikal und direkt.
Ich bin es echt leid dauernd Klagen zu hören und mich als unmensch hinstellen zu lassen. Movie Store wird weiter entwickelt, mit dem Userfreundlichen "Markus mach mal das anders und ändere dies und ich hätte gerne das Feld größer und das kleiner" ist es aber vorbei.
Wie viele wissen war ich immer bestrebt möglichst für jeden seine Wünsche umzusetzen. Doch fast zu keiner Neuerung kommt mal was rüber, entweder es geht oder es geht nicht, kein "find ich gut", nichts. Auf diese Art eine Software zu entwickeln geht eine Weile gut wie ihr gemerkt habt, aber leider ist ein echtes Zusammenarbeiten mit dem User bis auf wenige Fälle nicht möglich. Dank an dieser Stelle an die die wirklich viel gepostet haben und auch so mit mir viel Mail Kontakt hatten/haben.
Als weiteres, auf Beiträge oder Mails die von Usern kommen die meinen weil sie Movie Store 3.x mit einem Crack aktiviert haben nun ein Recht auf ein update zu haben, sorry leute, das ist dermaßen dreist das ich dazu nicht mehr sagen muss. (ist genaus so mehrfach vorkommen)
Fakten: Das Programm wird jetzt nur auf Fehler hin bearbeitet. Alles was noch erwünscht ist, kann gerne gepostet werden, wird jedoch frühstens mit der nächsten Version integriert.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:36 |
|
Re: Trailer ansehen mit VLC media player
Hallo Katrin,
also in der Regel, so auch geteset, sollte sich das für die jeweilige Format des Trailers registrierte Programm öffnen. Bei mir z.B. ist das der Windows Media Player, dies funktioniert auch ohne Probleme.
Kann sonst noch jemand über die Handhabung und das Öffnen der Trailer berichten?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.01.06, 13:19 |
|
Re: Datenbankabfrage
Hi,
sry für Verzögerung...
Ja, die groß-kleinschreibung wird beachtet, wieso? BS = WinXP Pro SP2
Gruß
Markus
_____
Von: yaqwa [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Freitag, 6. Januar 2006 09:16
Betreff: Re: Datenbankabfrage
Hast du die Gross und kleinschreibung beachtet beim eingeben der SN?
Soweit ich weiss ist die eingabe nicht abhängig davon ob du internet hast
oder nicht.
Was hast du für ein BS?
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum
verfassen · Diesen Beitrag
online lesen ·
Mailingliste
|
SaMaSoft |
09.01.06, 11:50 |
|
Re: Onlinesuche per MovieMaze?
Hi Superbauch,
also zunächst mal, wenn ich gewusst hätte das ich für eine Weile nichts arbeite und auch einen Zeitrahmen gehabt hätte, dann hätte ich dies auch sicherlich mitgeteil. Aber es war weder geplant noch sonstwas. Und um weiter Spekulationen vorzubeugen, das ganze hatte mit Knast oder irgendwas kriminellem nichts zu tun.
Mein ergänzender Beitrag oben galt einfach noch mal den zwei Zeilen die ich sepparat beantwortet habe. Nur um das richtig zu stellen. DVD-Palace schrieb ja von "Im Regen stehen lassen", darauf hin habe ich von hängen lassen gesprochen. Denn es ist ja so, es bestand ein Vertrag mit ihnen über 6 Monate, dann kam die neue Rechnung (am 05.11) und am 01.12 war bereits der Zugriff gesperrt. Nicht sehr viel Spielraum dafür das es ja eine Partnerschaft war.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen die ich enttäucht habe, auch bei DVD-Palace. Doch mehr kann ich dazu nicht sagen. Und um auch zu den obigen Beiträgen noch klar zu stellen, natürlich ist es meine Schuld, das bestreite ich auch nicht. Es ging lediglich um die Richtigstellung des Beitrages von DVD-Palace und der benutzten Wortwahl von ihnen (kostenlose Möglichkeit, im Regen stehen lassen, Partnerschafft).
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
16.12.05, 12:22 |
|
Hallo,
also ich muss zu dem obigen Beitrag von DVD-Palace noch mal ein wenig ergänzen. Vorweg will ich sagen das es im Endeffekt wohl so ist das ich mich ja nicht gemeldet habe. Wie eingie sicher wissen war das nicht nur bei DVD-palace so.
Ich will einfach noch mal die Punkte ansprechen die mich in dem Beitrag enorm stören:
[b]Was sich DVD-Palace unter Partnerschafft vorstellt:[/b]
einen Partner der sich nicht meldet (aus welchen Gründen auch immer) einfach hängen lassen!!!
[b]Eine Kostenlose Lösung zu finden:[/b]
Sowas muss DVD-Palace ja jetzt schreiben, also ich habe noch die original Mails in denen AUSDRÜCKLICH keine kostenlose Möglichkeit besteht!!! Also wieso soll ich noch mal nachfragen?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
16.12.05, 11:41 |
|
Re: Alternative zu Movie Store
Hallo Riverghost,
also, bei Movie Store 3 sieht es derzeit so aus als würde sich da nichts mehr tun. Anzahl mäßig (gemessen an den Registrierungen) sind die meisten User zu Version 4 gewechselt.
Wenn ich nur für Version 3 ein Update entwickle würde das für ein ziemliches durcheinander sorgen.
Ich empfehle dir den Wechsel zu Version 4, diese bietet mitlerweile so viele nützliche Features das du dich sehr schnell einfinden wirst. Der Import von Movie Store 3 zur Version 4 ist ja auch möglich was den Umstieg um einiges erleichtert.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
16.12.05, 11:29 |
|
Re: Coverdruck MS4??
Hallo Lars,
sorry das ich erst jetzt antwort. Der Coverdruck sollte schon längst
eingebaut sein. In einer der nächsten Version werden ich diesen eingebaut
haben denke ich.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
05.12.05, 15:43 |
|
Hallo,
erst mal sorry das ich nicht erreichbar war. Dies jedoch waren Probleme
meinerseits für die ich mich nicht bei jedem einzeln entschuldigen kann.
Eine Mail habe ich aber sehr wohl gesendet, diese ging an dem Tag heraus als
ich auch den Eintrag im Forum gemacht habe. Ich habe darin erklärt das, nach
der Versuchszeit, vorerst nicht geht das ich für die Dienste von DVD-Palace
bezahle. Grund ist hier nicht der Preis, dieser war von DVD-Palace
eigentlich fair berechnet, sondern viel mehr der das andere Anbieter hier
kein Geld verlangen. Da in meinem Programm jeder an gleicher Stelle steht,
das gleiche Banner besitzt usw. war es für mich erst mal klar das es nicht
geht.
Gerne würde ich das Angebot auch weiterhin nutzen, eine Anfrage ob die Daten
kostenlos zur Verfügung stehen könnten kam jedoch nicht in Frage das dies
von Anfang an ganz ausdrücklich von DVD-Palace abgelehnt wurde!
Gruß
Markus
_____
Von: dvdpalace [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Freitag, 2. Dezember 2005 14:41
Betreff: Re: Onlinesuche per MovieMaze?
Zitat: SaMaSoft
Hi Leute,
also MovieMaze funktioniert wieder. Laut deren Angaben habe sie einen neuen
Server und bei dem Umzug ist der Zugang von SaMaSoft/Movie Store nicht
eingerichtet worde. Das wurde aber sofort behoben so dass auch weiterhin
Filmdaten über MovieMaze bezogen werden können.
DVDPalace ist und bleibt in jedem Fall erst mal of (jedenfalls für Movie
Store). Der Grund hierbei ist die finanzielle Frage. Da DVD-Palace der
einzige Betreiber ist, der für den Datenzugriff bezahlt werden möchte bin
ich derzeit auf der Suche nach einer weiteren Alternative. Ich bitte euch
erst mal auf OFDB und MovieMaze auszuweichen, diese bieten auch sehr viele
Daten an.
Gruß
Markus
Hallo,
das Posting hat irgendwie einen sehr negativen Touch, der mir nicht gefällt.
Es ist auch nicht das, was man sich unter einer Partnerschaft vorstellt! Wir
(DVD-Palace) haben uns exakt an unsere Vereinbarung gehalten. Lediglich der
Betreiber von Samasoft ist wochenlang nicht erreichbar und antwortet nicht
einmal heute auf unsere Mails. Wie einfach ist es, kurz einen Dreizeiler zu
verfassen, dass man keine weitere Halbjahres-Rechnung mehr möchte? Oder
vielleicht sogar eine ganz andere (kostenlose) Lösung zu finden? Antwort:
Ganz einfach! Nein, man lässt den Partner lieber im Regen stehen und kümmert
sich einfach um gar nichts! Hinzu kommt, dass wir hier von Sonderkonditionen
reden, die an drei Tagen durch Amazonprovisionen wieder reingeholt werden.
Was soll es, dann wissen wir jetzt wenigstens woran wir sind.
Gruß,
Dietmar Noll
Redaktion DVD-Palace.de
www.dvd-palace.de
www.dvd-easy.de
www.dvdiggle.de
ruß,
Dietmar Noll
http://www.dvd-palace.de
DVDiggle - http://www.dvdiggle.de
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum
verfassen · Diesen Beitrag
online lesen ·
Mailingliste
|
SaMaSoft |
03.12.05, 10:16 |
|
Re: Platzhalter %MOVIES%
Hi,
da ich seit gestern an einem Problem gearbeitet habe (auch in zusammenhang mit %MOVIES%), hier einfach mal der Link zur aktuellen Version. In dieser sollte es definitiv funktionieren:
www.samasoft.org/downloads/full/movie.store.4b.1.0.6.482.exe
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
30.11.05, 14:40 |
|
Re: Datenbankproblem
Hi,
ach her je, anhand deiner error.txt kann man gut sehen das es schon seit einer Weile ein paar inkompatibilitäten in deiner Datenbank gibt. Wie genau die entstanden sind kann ich nicht sagen.
Ist es möglich deine Datenbank zu packen (ohne Bilder und so) und mir per EMail zu senden? Am besten die normale DB und die Sicherung. Ich werde dann mal sehen was ich machen kann.
Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
30.11.05, 13:48 |
|
Re: Platzhalter %MOVIES%
Hallo DayNight,
die Sache mit der EMail ist folgendermaßen. Die Filme (%MOVIES%) werden nur dann eingefügt wenn du den Maildialog über die Liste (Verliehene Filme) aufrufst (also mit Rechtsklick auf den Film). Wenn du über den Adress-Dialog gehtst funktioniert das Featue nicht. Einen entsprechenden Hinweis habe ich jetzt eingebaut. Sorry, hätte ich erklären sollen.
Die neuen "Benutzerdefinierten" Felder kannst du befüllen wenn du über die Optionen auf das Register "Listen" klickst. Dort kannst du die entsprechenden Daten eingeben und hast sie dann immer über die Felder zur Verfügung.
Umbenennen kannst du die Felder wenn du mit der rechten Maustaste bei gedrückert STRG-Taste auf den Namen "Benutzerdefiniert" klickst.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
30.11.05, 13:45 |
|
Re: FSK???
Hallo Thorsten,
diese Daten werden von OFDB nicht übermittelt.
Ich habe dort auch schon mal nachgefragt, die Daten werden nicht angegeben weil es viele verschiedene Fassungen eines Films gibt. Daher sind Laufzeit und FSK ohnehin nicht immer korrekt.
Wäre zwar schön wenn die Daten da wären, dennoch kann man das Argument schon verstehen.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
30.11.05, 13:39 |
|
Re: Datenbankproblem
Hallo Olaf,
da dies ein eher unnormales Verhalten ist kann ich so auf anhieb auch nicht sagen was das Problem ist. Könntest du mir evtl die Datei "error.txt" schicken? Anhand dieser kann ich vielleicht mehr sagen.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
28.11.05, 21:36 |
|
Re: Anregung: MySQL DB und Webfrontend
Hi,
also im Prinzip wäre die einfachste Lösung dafür das Movie Store, ähnlich wie jetzt, HTML-Dateien erzeugt und diese dann auf die jeweilige Homepage des Users hochlädt. Hinzu kommt noch ein alphabetisch sortiertes Inhaltsverzeichnis, fertig! Auf diese Art und Weise könnte das System jeder User nutzen (MySQL und Datenbanken kann nicht jeder nutzen). Auch vom Programmieraufwand ist das eine einfache Lösung die genau den Zweck erfüllt. Auch die Pflege der Daten (löschen und hinzufügen) kann Movie Store dann übernehmen und dafür sorgen das die Site immer aktuell ist.
In Sachen Sicherheit und Passwortabfrage müsste man sehen wie man das am einfachsten löst (so das auch die User die sich gar nicht auskennen das nutzen können).
Einziges Problem, das beschäftigt mich schon die ganze Zeit, ist die Sache mit dem Copyright. Das Copyright der Daten und vor allem der Bilder die man über die Onlinesuche bekommt unterliegt dem jeweiligen Anbieter. Die Daten stehen also eigentlich nur für den privaten Gebrauch zur Verfügung. Wenn man jetzt allerdings die ganzen Filme ins Internet stellt muss gewährleistet sein das kein öffentlicher Zugang zu den Daten besteht. Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen klarstellen??
Alles in allem finde ich die Idee gut und würde das auch gerne im Programm implementieren.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.11.05, 11:38 |
|
Re: Film einfügen
Hallo criky,
leider kann ich das Nummernfeld nicht so ändern das es Buchstaben aufnehmen kann. An verschiedenen Stellen im Programm wird die Filmnummer als "Zahl" erwartet. Wenn ich dies jetzt ändere würde dies mit hoher Wahrscheinleichkeit zu einigen Fehlern führen.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
23.11.05, 11:19 |
|
Hallo Nikkon,
wenn ich das richtig verstehe willst du das jeder Film eine neue Nummer bekommt wenn du eine Film in der Mitte einfügst? Also so habe ich das jetzt verstanden.
Dies ist nicht möglich. Da man ja davon ausgeht das jeder Film eine feste Nummer hat (z.B. in einem Regal oder in einer Mappe). Wenn du nun einen Film hinzufügst, könnte man das rein technisch zwar machen das alle anderen Filmnummern einen Film weiter rücken, doch würde es wenig Sinn machen da ja dann die Verwaltung mit Nummern unsinnig wäre.
Ich empfehle dir also am besten nicht nach Nummer zu sortieren sondern nach Titel. Auf diese Weise stehen die Titel in der Liste direkt untereinander.
Die andere Möglichkeit wäre wie BobTrain schon geschrieben hat, einfach die Nummern anpassen. Die freien Nummern siehst du wenn du [STRG]+T drückst.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen Licht ins Dunkel bringen
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
21.11.05, 16:19 |
|
Hallo Nikkon,
ich kann deine Frage nich ganz nachvollziehen? Kannst du mir das an einem Beispiel verdeutlichen?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
21.11.05, 11:13 |
|
Re: Anregung: MySQL DB und Webfrontend
Hallo Mackshot,
kannst du mir deine Idee mit dem Webfrontend etwas genauer erläutern? Wenn ich das richtig verstehe willst du deine Datenbank von deinem PC auch anderen Usern im www (oder nur Freunden) zu Verfügung stellen?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
21.11.05, 11:10 |
|
Hi Leute,
also MovieMaze funktioniert wieder. Laut deren Angaben habe sie einen neuen Server und bei dem Umzug ist der Zugang von SaMaSoft/Movie Store nicht eingerichtet worde. Das wurde aber sofort behoben so dass auch weiterhin Filmdaten über MovieMaze bezogen werden können.
DVDPalace ist und bleibt in jedem Fall erst mal of (jedenfalls für Movie Store). Der Grund hierbei ist die finanzielle Frage. Da DVD-Palace der einzige Betreiber ist, der für den Datenzugriff bezahlt werden möchte bin ich derzeit auf der Suche nach einer weiteren Alternative. Ich bitte euch erst mal auf OFDB und MovieMaze auszuweichen, diese bieten auch sehr viele Daten an.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
21.11.05, 11:02 |
|
Re: MS 1.0.2.462 --- FEHLER! DEv pls kucken
Hallo BUG,
dieser Fehler scheint direkt mit den Einstellungen an der Schriftart zusammen zu hängen. Sobald die Schriftart auf FETT gestellt wird kann es zu diesem Problem kommen. Leider kann ich nicht sagen wieso das passiert. Derzeit kann man nur beim auftreten des Fehlers die Schrift wieder auf normal stellen.
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
19.11.05, 13:05 |
|
Re: Oberfläche+Template
Hallo mikecet,
wenn ich deine Frage korrekt verstehe möchtest du gerne die gesamte Oberfläche von Movie Store selber zusammenstellen? Also selber auswählen was angezeigt wird und an welcher Stelle es angezeigt wird?
Gruß
Markus
|
SaMaSoft |
19.11.05, 12:59 |
|
|
|