Hier könnt ihr für geile Quadseiten Voten Quad Power aus dem Saarland
  Sandkastenspieler
Ein paar verückte Quadfahrer ;-)
Hallo Leute , wir haben hier ein Lustiges und nicht ganz so strenges Forum auf die Beine gestellt ! Hier wird nicht immer alles so ernst genommen und man kann auch mal seine Meinung sagen :-) Ein lockeres miteinander ohne große Regeln !
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Quadrigo
Experte

Beiträge: 337


New PostErstellt: 05.03.09, 14:13     Betreff: Re: Quad Cross in SH

Music for the Motion Pic...
[quote="geloeschter"]Hier nun, gebündelt, alle Informationen zum ersten Rennen der neuen
Quad-Cross-Schleswig-Holstein Serie.

Andi, Christoph, mein Junior und ich waren als "Delegation" der Fahrer am vergangenen Sonnabend in Ostenfeld, um dort mit Uwe Hinrichsen (Sportleiter vom MSC Bennebek und somit der Veranstalter des Rennens) und Dieter Kipper (Sportkommissar des ADAC-S-H) den Verlauf der Strecke abzustimmen.

Für mein Dafürhalten ist es uns gut gelungen den Ansprüchen der ATV´ler
gerecht zu werden und dennoch den Sportfahrern eine schnelle Strecke zu bieten.

Hier die Fakten:

Termin: 15.03.2009 in Ostenfeld bei Rendsburg

Nennungssschluss um 9:30 vor Ort

Lizenzen die zum Start berechtigen:
- DMSB - C Lizenz
- Clubsportausweis von ADAC oder DMV oder AvD
- wer nicht im Besitz einer dieser Lizenzen ist kann vor Ort für 2,50 €
eine Tageslizenz erwerben


Es handelt sich ausdrücklich um eine Veranstaltung für jedermann

Starterklassen:
- Klasse 2, Jugend, 10-16 Jahre ohne Beschränkung der Antriebsart
- Klasse 3, ab 16 Jahre, ATV/Quad mit Allradantrieb
- Klasse 4, Sport Quad mit Heckantrieb

Nenngeld:
- Klasse 2 = 15,--€
- Klassen 3 & 4 = 20,--€

Dokumenten- und technische Abnahme am Veranstaltungstag vor Ort von 8:15-10:00

Preise/Pokale für 30% der Starter

Ablauf des Rennens/Wertungsschema:
- 15 Min freies Training
- 15 Min erster Wertungslauf
- 15 Min zweiter Wertungslauf
- 15 Min dritter Wertungslauf
Die Klassen werden einzeln gestartet, und einzeln gewertet. Es ist jeweils nur eine Klasse auf der Strecke am fahren.

Der Fahrer, der nach 15 Minuten die meisten Runden zurückgelegt hat, ist Sieger des Wertungslaufes.
Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufes. Fahrer, die das Ziel nicht spätestens
4 Minuten nach dem Sieger durchfahren, werden nicht gewertet.
Die Platzierungen der drei Wertungsläufe werden addiert und ergeben den Endstand.
Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung im Endlauf.

Technische Bestimmungen für Quad/ATV:
• Die Fahrzeuge müssen in einem technisch einwandfreien Zustand
sein.
• Der Hubraum ist freigestellt.
• Reifen sind freigestellt.
• Spikes, Ketten oder ähnliches, sowie Doppel oder
Mehrfachbereifung sind nicht erlaubt.
• Die Fahrzeuge müssen nicht zum öffentlichen Straßenverkehr
zugelassen sein.
• Scheinwerfer und Blinker können abgeklebt werden.
• Der max. zulässige Geräuschwert Beträgt maximal 98+2dbA.
• Der Fußraum muss mit Nerv Bars ausgerüstet sein.
• Startnummern die fest am Fahrzeug angebracht sind und nicht mit
der Tagesstartnummer übereinstimmen, sind unkenntlich zu machen.
• Der Veranstalter stellt die Startnummern.

Zur Strecke:

- Rundkurs von, schätzungsweise, 800-1.000m

- Ehemaliges Kiesgrubengelände, deshalb fast ausschließlich Sand, mit
Ausnahme der langen Geraden (richtig Klasse, ähnlich der Geraden
auf der Enduro Challenge in Nützen: Unmittelbar neben dem
Standstreifen der
Autobahn, nur durch den Wildschutzzaun und vielleicht 30 m Abstand
getrennt... Juniors Aussage am Sonnabend nachdem das
beschlossen wurde "Geil dann können wir wieder
Wohnwagengespanne und LKW´s rechts überholen" )
dort ist wohl Oberboden unterhalb der Grasnarbe zu erwarten.

- Der ganze Kurs ist frei von künstlichen Hindernissen und Bäumen

- Die ganze Strecke ist mit Heckantrieb und Reifen mit Geländeprofil
problemlos befahrbar

- Ja wir bekommen auch ein "Schlammloch" für die
ATV-Fraktion...bisher ist es nur eine große Pfütze mit ca. 20 cm
Wassertiefe...ich denke aber das es nach eingen Dutzend
Durchfahrten schon schön tief und schlammig werden wird

- Es wird einen "Bypass" für das "Schlammloch" und auch für die
Steilauffahrt aufs obere Plateau geben. Somit kann jeder selbst
entscheiden was er seinem Farzeug und sich selbst zumuten will.
Allerdings sollen beide Umfahrungen so ausgelegt werden das man
hier mehr Zeit benötigt als auf direktem Weg über das Hindernis

- Nein, wir haben keinen Table und keine 25m-Sprünge dort auf der
Strecke. Christoph hat aber bei der Proberunde mit seiner
Sportsman einige beachtliche Hüpfer hingelegt

So wenn noch irgendwelche Fragen offen sind stellt sie hier im Forum oder lest hier

http://www.msc-bennebek.de/

nach. Dort findet Ihr auch den Streckenplan, die Ausschreibung, die Nennung und einige Bilder (die Bilder sind analog zum Streckenplan beschriftet...somit kann sich jeder einen ersten Eindruck machen was ihn dort erwartet).


Junior und ich freuen uns riesig, dass es Vereine wie den MSC Bennebek gibt die es geschafft haben diese neue Serie ins Leben zu rufen.
Somit haben wir nun neben dem Quad-Parallel-Race und der Trial-Serie nun eine dritte, eigenständige Rennserie hier im Norden.

Der Erfolg dieser neuen Serie hängt allerdings stark von den Starterzahlen und somit von uns allen ab, die dieses Hobby haben.

Ich denke von Seiten des Veranstalters ist alles getan worden um den unterschiedlichen Ansprüchen/Vorstellungen gerecht zu werden und, vor allem, auch den Renn-Neulingen eine Plattform zu geben die ersten Erfahrungen in diesem Metier zu sammeln.

Beste Grüße

André[/quote]




Gruß
Quadrigo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 160 von 898
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Quad Power aus dem Saarland