World of Fantasy

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Achill
Administrator

New PostErstellt: 18.03.06, 16:15     Betreff: Schöpfungsgötter

Danke, danke

also wie wir ja sicher alle Wissen gab es die Götter wie Zeus, Hera usw ... dassind allerdings nur ein Teil der Götterwelt ...

fangen wir bei den Schöpfungsgöttern an.

über die weiß ich erlich gesagt noch nicht sehr viel, aber ich gab mal das her was ich weiß.

Chaos - Er war so ziemlich dererste Schöpfungs Gott den es lautder griechischen Mythologie gab ... Er war der "ungeformte und ungeordnete Weltzustand" aus dem die übrigen Schöpfungsgötter hervor gingen.

Nyx - (die Nacht) ja Nyx war sozusagen die Schöpferin der Nacht, welche aus dem Chaos entstand (sozusagen die Tochter). Es heißt auchdas sie "das Ergebnis einer Paarung" zwischen Dunkelheit und Chaos war.

Gaia - Gaia war die Erde in Göttergestalt und entstand ebenfalls aus dem Chaos entstand.

Erebos - (die Finsternis) entstand aus dem Chaos. Man sagt auch, dass er, wie Nyx, aus einer Paarung zwischen Chaos und Dunkelheit hervorging

Aither (Äther) - Sohn des Erebos und der Nyx (Inzucht war damals wohl noch kein thema^^). Er war der Gott "der reinen Luft des Himmels".

Uranos - Der Himmel in Göttergestalt. Sohn der Gaia (kein Zeugungsakt o.O).

Hemera - die Tochter des Erebos und der Nyx (jajajaja^^). Sie war der Tag in Göttergestalt.

Eros - "das Vereinende". Nach Hesiod war er einer der ersten die entstanden sind, da eine Gewalt/Bindungskraft, da sein musste, um einen Zusammenhalt im Universum zu garantieren.

[editiert: 19.03.06, 16:16 von Achill]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search