Sarah
Administrator
|
Erstellt: 01.08.06, 16:26 Betreff: Lehrer- und Schülersprüche, Schuljahr 05/06
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herr Bartsch erklärt uns den 'Hauptsatz der Integralrechnung': "An dem Begriff 'Hauptsatz' hört man ja schon, dass der besonders schwierig und wichtig ist!", Susanne: "Genau wie 'Hauptschule'!"
Herr Bartsch zu Alexander: "Sag mir eine Zahl zwischen 1 und 19!", Alexander: "20"
Herr Bartsch: "Als ich damals in der Uni saß, machte der Professor vorne irgendeinen Beweis. Irgendwann hat er dann das Beweis-Ende-Zeichen gesetzt. Da war ich so dankbar, denn sonst hätte ich nie gewusst, dass der Beweis abgeschlossen ist! Ich wusste gar nciht, wo wir waren - ob vorne, hinten, in der Mitte..."
Herr Bartsch erzählt nach Carolines Frage, ob er das Mathebuch auswendig kenne, von einer Reportage, in der ein Mann vorgestellt wurde, der über 10 000 Bücher auswendig kennt, dafür aber in anderen Dingen ständig Hilfe benötigt und sich z.B. nicht alleine anziehen kann. Sein Schlusskommentar: "Also, ich kenne das Buch nicht auswendig - aber ich kann mich alleine anziehen!"
Die neue Mathe-Referendarin hat an ihrem Rucksack unzählige Glöckchen befestigt, die alle wie verrückt klingeln, als sie den raum betritt. Manuel: "Oh, wie hübsch - ein Glockenspiel!"
Die Referendarin Frau Ordu verteilt ein Arneitsblatt. Die Aufgabe beginnt folgendermaßen: "Die Wachstumsgeschwindigkeit einer Fischte...", Alexander: "Sagen Sie mal, kommen Sie aus dem Hessischen?"
|
|