Der Kapitän
Eroberer
|
Erstellt: 06.10.04, 05:00 Betreff: Gruss aus Kuba
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo geehrte arbeitende Gesellschaft,
ich sende Euch meine besten Gruesse. Glaubt mir, es kommt von Herzen.
Neben mir steht ein eiskalter Cuba Libre, er schmeckt besonders gut wenn ich daran denke, das er, sowie der naechste durch einfaches vorzeigen des blauen Bandes an meinem rechten Arm in meinen Besitz gelangt. Ich liebe "all inclusive" :-)
Nachdem ich eben festlich gespeist habe, ist nun nach einem enstpannenden Tag am Strand weitere Enstpannung an der Bar angesagt. Im Hintergrund gibt gerade eine Band Lieder diverser internationaler Rock und Pop Groessen zum Besten. -- Spannend soviel Entspannung. -- Wo ich vom Strand spreche. Eine Augenweide. Nicht nur die Landschaft im Hintergrund ist sehr huegelig. Es sind zu meiner Ueberraschung viele junge kontaktfreudige Europaer hier. Leider ist aber auch eine grosse fraktion in Sandalen weisse bis zu den Knien hochgezogene Tennissockentraeger unterwegs. Das typische Bild eben. Zurueck zum Strand. Dort ist es auch klimatisch sehr ansprechend. Ein leichter Wind sorgt fuer Abkuehlung, wenn die Augen schweifen. Sonne, Sand und Wasser sind natuerlich auch vom Feinsten.
Morgen frueh werden wir mit einem russischen Helicopter einen Rundflug machen. Anschliessend werden wir in einem Nationalpark abgesetzt und werden exotische Tiere sehen, die den Bildern nach zu urteilen, eher nach Afrika gehoeren. Wer jetzt skeptisch mit dem Kopf schuettelt, bekommt die Bilder zu sehen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Was kaum zu glauben aber war ist, heute Abend wurde am Strand ein Spanferkel gegrillt, damit auch der letzt Anflug von Heimweh vergeht. --> Davon kann ich allerdings nicht sprechen. Ich komme nur zurueck, wenn das blaue Band auch in Deutschland seine Gueltiglkeit behaelt!
Das leben hier ist viel lockerer als ich dachte. Ein Kubaner wuerde nach 10 Minuten Telefondienst in der mitteleuropaeischen Computerindustrie einen Herzinfarkt bekommen.
Habe ich schon erwaehnt, das ich total entspannt bin?
Meinen mitgereisten Freunden gefaellt es hier auch sehr gut. Die sind nach einer Hochsehangeltour leider etwas Muede und befinden sich schon in der Waagerechten. Mein Longdrink ist leer! Mal sehen ob der Mann an der Bar mein Zeichen versteht.
In den naechsten Wochen, muessen wir uns unbedingt mal wieder treffen, damit ihr meinen dunkelen Taint bewundern koennt. Wow, mein Drink ist hier, das ging aber schnell. Bitte verzeiht mir die Schreibfehler, doch der Alkoholpegel steigt. So mal sehen, ob ich die junge Englaenderin von gestern Abend nochmal treffe. Ich verabschiede mich nun, habe jetzt genug Kraft gesammelt um von meinem Stuhl aufzustehen. Noch kurz an die Rezeption und die 6 Dollar fuer eine Stunde Internet bezahlen, dann kann ich mich wieder enstpannt an der Bar niederlassen. Vielleicht gehts auch nochmal an den Strand. Dort gibt es ab 11 Uhr in traumhafter Atmosphaere gewohnte Musik aus Europas Charts.
Nun denn, Gruss
Jens
P.S.: Ich habe eine Karte an meine alte Wirkunsstaette gesendet. Leider musste ich erfahren, dass nur ungefaehr 5% der Karte in Deutschland ankommen. Schau mer mal.
|
|