kostenloser Chat der Schattenwelten kostenloser Chat der Schattenwelten
  Schattenwelten
Gothik,Myhten,Events,Musik,Bands,Gedichte,Texte
vampire werwölfe musik kostenlos bilder kostenlos gohtik gohtic myhten spiele lokalitäten discothek mittelalter events ritter mittelaltermahl elfen hexen kobolde bands nordisch germanisch keltisch waldwesen mittelalterfest liedtexte bands dunkles portal mystische wesen mythologie
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 331


New PostErstellt: 26.12.10, 18:39     Betreff: Die Sieben Weltwunder Antwort mit Zitat  

Die Sieben Weltwunder - jedem sind sie ein Begriff, doch schon beim Aufzählen scheitern die meisten. Dabei hat jedes der großartigen Monumente aus vergangenen Zeiten seine eigene spannende Geschichte.

Allerdings gibt es nur wenige historische Überlieferungen, so dass sich vor allem phantastische Geschichten um die Giganten aus Stein, Marmor und Bronze ranken. Einige Fragen werden deshalb wohl für immer unbeantwortet bleiben müssen...

Heute sind die Weltwunder fast vollkommen verschwunden - zerstört durch Naturkatastrophen, aber auch durch Menschenhand. Vier Monumente sind noch als Ausgrabungen zu besichtigen, zwei sind völlig zerstört. Nur die Pyramiden konnten die Zeit überdauern.

Dossier RSS-Feed Scinexx für mobile Endgeräte Sitemap Sagen Sie uns Ihre Meinung E-Mail an die Redaktion Impressum
Auf alle Sieben kommen die wenigsten...
Welche Monumente gehören zu den Weltwundern?

Von den Sieben Weltwundern der Antike hat jeder schon gehört. Doch versucht man die sieben Bauwerke zu benennen, wird es schon schwierig und viele bekommen gar nicht alle Weltwunder zusammen. Um gleich zu Beginn alle Sieben Weltwunder in Erinnerung zu rufen, hier nun eine kurze Aufzählung in chronologischer Reihenfolge. Zu den Weltwundern gehören:

* Die Pyramiden von Gizeh


* Die Hängenden Gärten von Babylon


* Die Zeusstatue von Olympia


* Der Artemis-Tempel von Ephesos


* Das Mausoleum von Halikarnassos


* Der Koloss von Rhodos


* Der Leuchtturm von Alexandria


Die Bauwerke wurden in den Rang der Weltwunder aufgenommen, weil sie Kriterien, wie Größe, Modernität der Konstruktion, Ausstattungspracht, Kostbarkeit des verwendeten Materials und höchste künstlerische Vollendung, ohne Probleme erfüllen konnten.

Das entscheidende Auswahlkriterium aber war vor allem die technische Leistung mit ihrer ganzen Genialität. Bei der Konstruktion aller Weltwunder mussten riesige technische Schwierigkeiten überwunden werden - die Weltwunder stellten deshalb jeweils die beste Lösung des Problems dar. Die Hängenden Gärten von Babylon waren beispielsweise eine perfekte Kombination zwischen vollendeter Gartenbaukunst und raffinierten Bewässerungsanlagen. Während die Zeusstatue die großartigste Monumentalskulptur in Gold-Elfenbein-Technik war. Diese architektonischen und technischen Höchstleistungen waren aber nur durch das unglaubliche Know-how der Architekten und Bauingenieure der Antike möglich, die alles vorher Dagewesene in den Schatten stellten.

Letztendlich sind es vielleicht immer noch die bedeutendsten Kunstwerke, die je von Menschenhand geschaffen wurden - atemberaubende Giganten aus Bronze, Stein und Marmor, die die Menschen der Antike und uns auch heute noch, nur durch die reine Beschreibung, in Erstaunen und Ehrfurcht versetzten.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dunkle Grüße
carpe nocterm



~~{Salome}~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson
kostenloser Chat der Schattenwelten