ich war noch ziemlich neu hier auf dem scheckenhof.aber es gefällt mir sehr gut hier.alle waren hier sehr nett.
heute morgen als ich gegen 8 uhr austand,war kobolt schon wach.er lag in seinen körbchen und passte wie ein vater auf die kleinen welpen benga,lena,rina,mona,rocko,heelmon und poleron.die kleinen husky welpen lagen dich aneinander keguschelt neben ihm und schliefen.ich setzte mich neben das körbchen wo die 8 hunde lagen.ich streichelte das kuschelige fell von kobolt und redete mit ihm.er kannt mich zwar noch nicht so richtig aber er hörte mir trotzdem aufmerksam zu.nach einer weile wachte rocko auf.er gehnte einmal.das sah so süß aus.ich gab dem kleinem schwarzem husky einen kuss auf die stirn.er stand auf und gging in die küche um etwas zu tinken.als ich das bmerkte,lief ich sofort zu ihm.ich ließ ich zu ende tinken.dann nahm ich ihn schnell nach draußen.obwwohl ich noch im pijama war.aber daran müsste ich mich in der nächsten zeit gewöhnen.so lange bis die 7 süßen endlich stubenrein werden.ich setzte ihn auf das grass.anstaddt zu pinkel tollte der kleine rüde rum.er weltzte sich in dem grass und weltzte all die schönen blumen kaputt.nach einer weile aber fing er doch an zu pinkeln.als er nach einer weile damit fertig war,lobte ich ihn und lief mit ihm wieder ins haus.jetzt war die ganze rasselbande wach.die 7 welpeen spielten mitt kobolt im wohnzimmer.ich öffnete die garten tür und alle stürmten raus.dort spielten sie wieter.ich konnte jetzt ohne mir sorgen zu machen das einer im haus pinkelt mich anziehen und duschen.das machte ich auch.als ich nach so 30 minuten damit fertig war,spielten die kleinen immer noch draußen im garten.kobolt lag auf meiner liege und sonnte sich.ich nahm schnell eine sonnbrille aus meineem zimmer und eine kappie.dann lief ich wieder zu ihm.ich setzte ihm langsam die brill auf.ihn störte das nicht.dann setzte ich ihm noch die kappie auf.das sah so lustig aus das ich lachen musste.ich lief dann schnell in das wohnzimmer und holte mein fotoapperrat aus der schublade neben meinem fehrneseher.dann ging ich ieder raus in den garten.zum glück hatte kobolt immer noch die brille und die kappie an.eer guckte mich an und hechelte.ich schoss einpaar fotos.er gehnte einmal.genau in dem moment wo er seeine zunge raus streckte,schoss ich ein foto.ich machte auch einpaar fotos von dem welpen wie sie im garten spielten.nach einer ganzen weile bemerkte ich das ich den ganen film voll hatte.deswegen legte ich die kamara weg und spielte ein bisschen mit den welpen und kobolt.dann nahm ich die leine von kobolt.den die welpen hatten noch nicht mal halsbänder.dann ging ich mit den 8 hunden raus in den park der direkt vor meinem haus war.dort ließ ich ach kobolt los.er ging ganz lieb neben mir her.zum gegenteil zu den welpen die die ganze zeit herum tollten.ich ließ sie heute auch ein bisschen austoben weil ich ja noch kein klicker hatte.morgen wollte ich nämlich schon anfangen mit dem traning.ich wollte den welpen erstmal bebringen das sie auf ihren namen hörten.aber heeute sollten sie sich mal austoben.nach einer weile fing auch kobolt an mit den welpeen rum zu tollen.jeetzt sah er aus wie ein riesenbaby.die 8 weltzten sich im hohen grass.so das das grass nicht mehr och war sondern platt.dann liefen sie noch ein bisschen rum.nach einer weile pfiff ich eimal.kobolt kam.die welpen folgten ihm.ich lobte die welpen und natürlich auch kobolt.ich spatzierte mit den 8 hunden ca.22 stunden.dann ging ich wieder nach hause.ich ließ die hunde wieder in den garten.dann gingich mich umziehen.ich suchte erstmal eine weile meine schwanrze reithose.nach einer weile ist mir eingefallen das ich sie ja gestern gewaschen hatte und sie jetzt drauß0en im garten hinh.ich ging also in den garten und nahm mir die hose.dann zog ich sie an und noch mein pulli.dann nahm ich die schlafdecke von den welpen mit und ging dann mit der ganzen rasselbande wieder nach draußen zu meinem fahrrad.ich faltete die decke und legte sie in mein fahrradkorb.dann setzte ich einen nach dem anderen in den korb.natürlich ausser kobolt.dann fuhr ich los.kobolt folgte mir ganz lieb den ganzen weg bis zu mhof.die gegend vom hof war sehr ruhig.man hörte nur das wihern der pferde und das muhen der kühe.eein stück weiter weg hörte ich auch ein trecker.
ich kam nach ca.10 minuten am hof an.der hof war-wie das ganze dorf auch-sehr ruhig.kaum einer war da.die kleinen welpen sind während der fahr eingeschlafen.deswegen nahm ich vorsichtig die decke mit den welpen drauf auf den arm und ging in den verkaufsstall.zu der box wo ´früher jukon war.jetzt war sie ja leer da ich ihn ja gekauft habe.ich legte die welpen ind das heu.kobolt folgte mir.er legte sich neben die welpen und schlief ebenfalls ein.ich ließ die boxentür auf und schob dann mein fahrrad wieder nach draußen.ich lehte es gegen ein zaun und machte die kette ran.ich guckte mich erstmaal eein bisschen im hof um.ich ging erstmal die reitplätze und reithalle durch.das erste was mir auffiel war der schöne offne dressurplatz.dort war grade niemand.dann fiel mir noch eine große halle auf.ich ging dorthin.es war die springhalle,auch hier war im moment niemand.gleich neben der springhalle war die riesengroße wiede wo die verkaufspferde standen.aber es waren nur hengste und wallache drauf weil mir sofort der hengst perano ins auge fiel.die pferde galoppierten grad einpaar runden um die weide.ich guckte ihnen dabei zu.sie sahen grad so aus als wären sie wildpferde.nach einer ganzen weile beruhigten sich die pferde und fingen wieder an zu grassen.ich ging dann weiter.ich ging in den tierheim wo ich nicht vor langer zeit mir meine 8 hunde ausgesucht habe.ich finde das war eine sehr schwere wahl mich für einen dieser hunde zu entscheiden.aber ich glaube ich habe mich richtig entschieden.ich guckte mir all diese hunde an die auf einen guten besitzer warten.dabei dacht ich das ich gleich los weine.aber ich tat es nicht.sie hatten es hier auch gut nur halt nicht so viel gesellschaft und auch nicht viel auslauf.ci hah bmir alle tiere angeguckt.sogar die katzen.obwohl ich katzen nicht besonderes mag.ci hwar auch bei den kaninchen obwohl ich ein allergie gegen sie hab.aber die allergie war nicht schlimm.als ich nach einer ganzen weile mir das tierheim durch geguckt habe,ging ich wieder raus.ich ging in den stall.wo jukon und lenon standen.ich ging erstmal zu jukon.seine box war die 7 von links.er hatte auch ein großes fnster in seiner box.aber jetzt grade guckte er nicht aus dem fenster sondern er döste einfach vor sich hin.ich gging dann in die sattelkammer und holte sein halfter und das putzzeug.dann schnapptze ich mir noch einpaar leckerlies und eine saftige möhreheeute wollte ich ihn erstmal nicht reiten sondern nur neher kennenlernen.ich holte dann die sachen aus der sattelkammer und ging wieder zu seinen box.er guckte mich jetzt verwirrt an.da er mich ja nicht kannte und nicht wusste was ich von ihm will.ich stellte die putzbox vor seiner box auf den boden.dann gab ich ihn die möhre und sagte zu ihm:"na süßer wie geehts dir den heute so?ich bin jetzt deine besitzerin!wir werden bestimmt sehr,sehr viel spaß zusammen haben!"ich klopfte ihm den hals und halfterte ihn dann auf.dann führte ich ihn aus seiner box und band ihn dann davor an.er war ziemlich dreckig und hatte überall im fell schlamm.bestimmt wurde er erst eben von mendi in die box gebracht.ich gab ihm ein leckerlie und fing an den schlamm mit dem striegel aus seinem fell zu schrubben.das schien ihm sehr zu gefallen.während ich ihn striegelte,redete ich mit ihm.er stellte die ohren auf und hörte mir ganz aufmerksam zu.als ich nach einer weile mit dem striegeln fertig war,gab ich ihn noch ein leckerlie und wecheslte den strieegeel gegen die wurzelbürste aus.jetzt fing ich an sein schönes,weiches braun-weißes fell sauber zu bürsten.auch dabei sprach ich mit ihm und er hörte mir weiterhin aufmerksam zu.ich bürstete ihn sehr lange.nach ca.30 minuten hörte ich auf sein fell mit dem striegel sauber zu bürsten.stadt dessen nahm ich einen lappen und machte ich feucht.dann strch ich mit dem ölappen sein fell ab.dabei gingen die flecken von der löwenzahn milch weg und auch der ganze staub aus seinem fell.als ich nach einer weile damit aufhörte,glänzte sein fell wieder und war wieder sehr weich.ich kratzte noch schnell seine hufen aus und fettete sie dann ein.ich gabihm ein leckerlie und einen dicken kuss auf die stirn.dann führte ich ihn wiederin seine box und gab ihm frisches wasser und pellets mit einpaar möhren und apfelstücken drinne.das frass er gierig auf.während er frass sprach ich mit ihm und streichelte ihn.als er nach einer weile mit dem fressen fertig war,ließ ich ihn noch etwas trinekn.dann ging ich mit ihm zur weide.auf der weide waren noch andere wallache und auch einpaar stuten.jukon war nicht an diese weide gewöhnt da er eine weile auf der weide war wo ich vorhin war.die weide wo mir perano ins auge fiel.aber jetzt müsste er sich langsam an diese weide hier gewöhnen.das war bestimmt kein´problm für ihn.solange nicht bis er hier gesselschaft hatte.ich gab ihm zum abschied noch eine möhre und einen dicken kuss auf die nüstern.dann halterte ich ihn ab und ließ ich gehen.er blieb zwar noch eine weile bei mir.dann trabte er doch noch zu den anderen pferden.er fing sofort an zu grassen.ich guckte ihm eine weile dabei zu.dann ging ich wieder in den stall und mistete seine box aus.dann räumte ich den putzkasten und das halfter weg.ich fegte die stallgasse noch eein bissche da ich sehr viel dreck gemacht habe.ich glaube ich und jukon werden uns sehr gut verstehen.er ist ein echt tolles pferd und ist sehr lieb.jetzt war ich gespannt wie lenon auf mich reagieren wird.ich hoffe genauso gut wie jukon.
ich ging erstmal in den verkaufsstall.zu der box wo ich die welpen und kobolt schlafen ließ.die welpen schliefen erstanlicher weise immer noch.kobolt war wach aber er blieb bei den welpen und wermte sie mit seinem dicken weichem fell.ich ging kurz zu ihm und gab ihm ein kuss.er schleckte mir das gesicht mit seiner lilanen zugen ab.ich ließ ihn dann noch ein bisschen hier.ich ließ die boxentür natürlich offen.ich wollte die 8 ja nicht einschließen.dann ging ich wieder in den stall wo auch lenon war.sseine box war die 10 von rechts.also ein stück weiter als die von jukon.auch leenon beachtete mich erstmal gar nicht.ich ging dann erstmal in die sattelkammer und holte das halfter und das putzzeug von lenon.dann nah mich mir noch einen großen roten apfel und dann ging ich zu ihm.auch ihn wollte ich heute nicht reiten sondern nur ein bisschen kennenlernene.zum reiten werden wir ja genug zeit haben.ich stellte den putzkasten auf dem boden ab.dann gab ich lenon den apfel und sagte auch zu ihm:"wwie gehts dir den heute so mein süßer?cih werde mich jetzt immer um dich kümmern.ich bin deine neue besitzerin.du wirst es bei mir gut haben und wir werden zusammen sehr,sehr viel spass haben!" dann halfterte ich ihn auf.ich führte ihn dann aus seiner box und bandf ihn dann vor der box an.auch er stand ganz lieb da.ich kratzte erstmal seine hufen aus und fettete si ein.dann fing ich an sein fell mit dem striegel von dem schlamm zu befreien.auch er wurde anscheineinend erst eben in die box gebracht.während ich ihn striegelte sprach ich mit ihm.er hörte mir-wie jukon auch-sehr aufmerkam zu.als ich nach einer ganzen weile mit dem striegeln fertig war,gab ich ihn ein leckerlie und wechselte den striegl gegen die wurzelbürste aus.ich fing jetzt an sein fell weder sauber zu bürsten.ich sprach dabei weiterhin mit ihm und er hörte mir weiterhin aufmerksam zu.als ich mit dem bürsten fertig war,war sein fell wieder weich und sauber.aber ich nahm noch den feuchten lappen und wusch auch sein fell damit von staub ab.aber ich war immer noch nicht fertig.ich nahm noch die weiche kopfbürste und bürstete damit sein kopf vorsichtig ab.als ich mit dem putzen fertg war,gab ich ihm ein leckerlie und einen dicken kuss auf die stirn.dann führte ich ihn wieder in seine box zurück.auch ihm gab ich frisches wasser und pellets mit apfel und karottenstücken.aber zu seinem futter gab ich noch etwas öl dazu damit sein fell weicher wurde.denn das von jukon war weicher und gläntzte mehr als das von lenon.während er frass,sprach ich mit ihm und streichelte ihn.als er nach einer ganzen weile mit dem fressen fertig war,ging ich mit ihm zur weide.aber nicht zu der gleichen wo jukon war sondern zu eioner anderen.denn die weide wo jukon war.waren nur stuten und wallache.würde ich lenon als hengst dort hin bringen dann würde es sehr viele fohlen geben.das wäre ja nicht so gut.deswegen brachte ich ihn lieber auf die hengstweide.dort waren die herren unter sich.er war auch verwundert das er nicht auf die verkaufsweidemusst sondern er durfte jetzt auf diese weide hier.auf dieser weide waren noch mehr hengste.ich gab ihm zum abschied eine saftige möhre und einen dicken kuss auf die nürstern.dann halfterte ich ihn ab.er freute sich so sehr das er gleich buckelnt zu den anderen hengsten galoppierte.die anderen hengste bergrüßten ihn mit einem wihern.dann drehten die hengste einpaar runden um die weide.wie auch die verkaufspferde erinnerten mich diese hengste hier an wildpferde.ich guckte den hengsten beim galoppieren zu.als sie aber aufhörten und stadtdessen grassten,ging ich wieder in den stall.ich mistete die box aus und räumte das putzzeug und das halfter weg.dann ging ich wieder in den verkaufsstall.
die welpen waren jetzt wach und spielten in der box im heu rum.ich zeigte den welpen dann das sie mir folgen sollen.das machten sie auch.kobolt folgte mir auch.ich ging wieder zu meinem fahrrad.ich legte die decke wieder in mein korb und setzte die welpen einen nach dem nderen in das körbchen.dann fuhr ich wieder nach hause.zu hause setzte ich die welpen wieder auf den boden.ich ließ meine hunde in den garten.in der zeit wie die hunde tobten,machte ich das fressen fertig.alle welpen bekamen fetthaltigeres fressen als kobolt.da sie ja noch welpen waren.kobolt bekam gekauftes nassfutter mit nudeln zusammen gerührt.das schmeckte ihm sehr da er an so ein fressen im tierheim nicht gewohnt h´war.mendi konnte ja nicht jedem einzelen hund nudeln kochen.deswegen freute sich kobolt das er das fressen durfte.die welpen hatten alle ihre eigene schüssel.aber nur poleron frass aus seiner.das müsste ich den hunden noch irgendwie beibringen.kobolt hatte am meistem fressen und auch die größte schüssel.alle hunde frassen alles auf.da sie wussten da es später nichts mehr geben wird.die welpen bekommen bei mir nämlich 2 mal täglich welpen futter und kobolt bekommt 1 mal täglich nassfutter mit nudeln oder auch mal was anderes.aber er darf nicht mehr fressen sonst wird er noch übergewichtig und das ist nicht gut für ihn.nach dem fressen ging ich mit meinen hunden wider raus damit die welpen wussten wozu sie draßen sind.ich ging mit den hunden erstmla in den park.dort tobte sich alle aus.dann ging ich noch in die stadt in ein hundegeschäft.dort musste ich noch leinen und halsbänder für die welpen kaufen.ich kaufte für benga eine rotes halsband,für lena ein rosanes halsband,für rina ein gelbes halsband,für mona ein oranges halsbandd,für rocko ein dunkel blaues halsband,für helmon ein hellblaues halsband und noch ein grünes halsnabnd für poleron.dann kaufte ich noch für kobold ein halssband mit einem angenehtem tuch dran.für jedes halsband ließ ich noch auf ein goldenes stück den namen eingrafiren und in der passenden farbe kaufte ich noch leinen.das stück mit dem namen würde ich dann an die halsbänder ranmachen.dann lie ßci hnoch in die fressschüsseln die namen eingrafieren.den bis jetzt hing da nur ein zettel dran.dann kaufte ich noch einpaar spielzeuge für alle und noch bürsten.dann ging ich wieder nach hause.zu hause zog ich jedem die halsbänder an.alle sahen so schön drinne aus.ich zog dann auch kobolt sein neues halsband an.das halssbnd versteckte sich in seinem fell.man sah nur noch das tuch.so wollte ich es ach haben.das sah jetzt auch richtig schön aus.wir spielen dann noch im garten mit denbn neuen spielzegen.dann bürstete ich noch alle ab.natürlich bürstete ich die welpen mit einer eichen bürste ab und kobolt mit einer normalen.bei kobolt brauchte ich viel länger den er hatte auch viel längeres und dichtres fell als die welpen.bei ihm fiel das fell büschel weise aus.aber das ist normal bei solchen hunden.er sah nach dem bürten noch kuscheliger aus.ich ging dann schnell duschneu nd legte mich dann mit allen meinen hunden ins bett.ich legte mein kopf auf kobolts wuscheligen bauch.das machte ihm gar nchts aus.helmon,benga und rina lagen auf meinem bauch.der rest lag neben mir.wir schliefen so alle zusammen bei einem fim ein!