Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686


New PostErstellt: 21.07.11, 13:14     Betreff: Fragen über Fragen!

Hallöchen,

also, wer schon ein wenig bei der Rubrik Identifizierung geguckt hat, hat ja meinen Beitrag vielleicht gelesen.

Da tauchten nun einige Fragen auf, die zum Teil schon ganz lieb beantwortet wurden.

Ich fasse das hier nun mal zusammen.

Meine (vermutliche) Begonia President Carnot ist ja ziemlich dünn. Mir wurde geraten, die verholzten Teile komplett zu stutzen, und die Teile davon mit Blättern, wo sie noch grün sind, ab zu schneiden, in Leitungswasser im Glas stehen zu lassen, bis sie Wurzeln bekommen. Soweit habe ich das wohl richtig verstanden. Hoffe ich

Jetzt bin ich im Büro, hab mir meine Presidentin (wir sind ja schliesslich 2 Frauen hier) genauer angeguckt, und fest stellen müssen, das sie gerade wieder neue Blätter austreibt, aber natürlich nicht unten, wo ich die 3 Stile schon gekappt hatte, sondern oben, wo ich jetzt eigentlich ran wollte. Hmpf. Gehe ich recht in der Annahme, das ich nun lieber warten sollte mit dem Stutzen, bis die Blätter ganz raus sind? Die Astenden, die dann als Zöglinge ins Wasser kämen hätten je ca. 30 cm Länge. Da ist der Ast noch grün. Wären dann 3 Stück!

Und die steck ich dann ins Wasser, richtig?

Man, ich bin so unsicher, aber mit eurer Hilfe werde ich das wohl schon schaffen!

Ich hoffe, ich nerve nicht, weil ich alles doppelt und dreifach frage, aber ich möcht halt die Pflanze nicht kaputt machen oder so





Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 486 von 696
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters