|
|
Begonienforum Schiefblatt
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
tlutasch
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.11, 14:12 Betreff: B. rajah Blattsteckling
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle,
ich hab ja im Terra ein einzelnes B. rajah-Blatt, das bereits bewurzelt ist, stehen. Wie lange wird es etwa dauern, bis sich da noch was weiter bildet? Oder gehört die rajah eher zu denen, wo die Blätter zwar bewurzeln, aber sonst nix passiert?
Ich weiss, ich bin ungeduldig, wahrscheinlich, aber ich mag die so, find sie so schön, und hätte gern, das sich so langsam was tut *grins*
Edit: Es steht jetzt gute 2 Wochen im Seramis, nur zur Info!
____________________ Liebe Grüße Katja
Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
[editiert: 11.09.11, 14:13 von tlutasch]
|
|
nach oben |
|
|
hummella
Moderator
|
Erstellt: 11.09.11, 14:59 Betreff: Re: B. rajah Blattsteckling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur Geduld, ich habe zwar selbst keine rajah, aber von den anderen weiß ich, dass das noch dauern kann! Oft ist es auch so, dass wenn der Blattsteckling oben anfängt zu vertrocken, man weiß, dass er jetzt unten neue Triebe schiebt. Aber sei froh, wenn das Blatt insgesamt noch gut aussieht, denn dann weißt du zumindest schon mal, dass da noch alles in Ordnung ist! Begonia rajah ist, wenn ich mich nicht irre, eine Begonie mit Rhizom, also muß sie in der Lage sein, aus einem Blattsteckling neue Pflänzchen zu produzieren. Grundsätzlich geht das ja wohl bei jeder Begonien, aber bei Strauchbegonien funktioniert es oft nicht schnell genug, hat Eva ja geschrieben.
Also: da kommt sicher noch was! Zwei Wochen ist keine lange Zeit bei Begonien! Ich meine, ich hätte auch schon 3 - 4 Wochen auf einen Neuaustrieb gewartet.
lg, Anita
|
|
nach oben |
|
|
tlutasch
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.11, 15:52 Betreff: Re: B. rajah Blattsteckling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also doch wieder das Thema Geduld
Naja, gut, ich werd euch auf dem laufenden halten. . . wart, wart, wart . . .
____________________ Liebe Grüße Katja
Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
|
|
nach oben |
|
|
|
|