Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia mit dem roten Stängel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 01.09.12, 11:33  Betreff: Re: Begonia mit dem roten Stängel  drucken  weiterempfehlen

Ich hab sie leider nicht.


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 01.09.12, 15:10  Betreff: Re: Begonia mit dem roten Stängel  drucken  weiterempfehlen

Ach, das wäre so schade, wenn keiner diese hier mehr hat!!  -  Eva, hast du schon alle gefragt, denen du mal etwas davon gegeben hattest? Auch aus dem "alten Schiefblatt"?  -  Ich habe da vielleicht noch Kontakte, wenn dir noch jemand einfällt.  -  Ansonsten könnte wir nur noch mal eine Kreuzung probieren und hoffen, dass wieder so eine schöne Hybride dabei heraus kommt, auch wenn sie deine nie ersetzen kann!

Daumen ganz fest drück,

Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 01.09.12, 16:54  Betreff: Re: Begonia mit dem roten Stängel  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, ob meine überlebt. Die hatte alle Blätter abgeworfen und jetzt habe ich nur zwei Knollen, die t Wochen nicht mehr austreiben wollen.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen soll? Einfach in Ruhe lassen und warten, ob wieder austreibt, giessen oder trocken lassen, mit irgendetwas spritzen?

LG

Eva



[editiert: 01.09.12, 17:30 von eva-ke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 01.09.12, 18:07  Betreff: Re: Begonia mit dem roten Stängel  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht brauchte sie Ruhephase? Wenn sie Knollen hat, zieht sie jedes Jahr ein? Oder steht sie immer grün? Wie hast Du es bisher gemacht?  



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 01.09.12, 21:14  Betreff: Re: Begonia mit dem roten Stängel  drucken  weiterempfehlen

Die macht normalerweise eine Ruhepause, aber meistens erst Spätherbst wirft die Blätter ab, und nicht  - wie jetzt - Mitte August. Aber vielleicht beginnt in diesem Jahr etwas früher damit und am nächsten Frühjahr treibt wieder aus, hoffentlich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters