Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Neue Begonie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 11.11.10, 16:11  Betreff: Neue Begonie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe eine neue Rhizombegonie. Es ist eine kräftige Pflanze, 35 cm hoch. Kennt sie jemand? Ist es eine Begonia-Rex-Hybride?

Liebe Grüße
Rainer






[editiert: 12.11.10, 19:16 von Raibert]



Dateianlagen:

begonia neu rot 01.jpg (166 kByte, 1.024 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 11.11.10, 16:13  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen


Hier ist noch eine zweite Begonie, sie hat silberne Blätter:





Dateianlagen:

begonia neu silber 01.jpg (155 kByte, 1.024 x 861 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

begonia neu silber 02.jpg (143 kByte, 1.024 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 12.11.10, 13:51  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

die erste könnte eine 'Thrush' sein und die zweite die Rex-Hybride 'Silver Leaves'. Aber sicher bin ich nicht. Zumindest sind beide sehr schön, kräftig und gesund!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 12.11.10, 19:18  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ja, ich hatte das Kleingedruckte nicht gelesen und einen mächtigen Schreck bekommen, als ich die Pflanzen auspackte, weil sie so riesig sind.
@Anita, vielen Dank für das Identifizieren.
Liebe Grüße
Rainer






[editiert: 12.11.10, 19:21 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 13.11.10, 12:51  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe einmal nach Informationen über diese beiden Begonien i9m Internet gesucht. Die Ergebnisse sind etwas verwirrend für mich.
Hier steht, Begonia Thrush´ wäre eine Hybride aus Begonia dregei x Begonia Rex Kultivar:

http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldatabase/hortdatabase.asp?ID=96858

Begonia ´Silver Lace´ wird hier als Begonia imperialis  ´Silver Lace´ bezeichnet:

http://garden-photos-com.photoshelter.com/gallery-image/Foliage-Plants-Stock-Photos/G0000cC8pF6bN0wc/I0000I7wYckIZ2e8

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
Rainer






[editiert: 13.11.10, 12:56 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.11.10, 15:11  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

die zweite heisst wirklich 'Silver Leaves' und ist, meine ich von Koppe in den Niederlanden (oder von Hoefnagels?). Ist aber wirklich kaum ein Unterschied zwischen 'Silver Leaves' and 'Silver Lace'! Und beide sind schön.

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 14.11.10, 00:47  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
eine Begonia ´Silver Leaves´ (oder Silver ´Leafes´) kann ich leider gar nicht finden. Ich fand nur ein Foto mit der Bezeichnung Begonia Silver Leaf, aber das zeigt eine ganz andere Pflanze.
http://media.photobucket.com/image/begonia+silver+leaf/Karen79_Green/LEAF%2520BEGONIAS/CIMG0717.jpg


Liebe Grüße
rainer






[editiert: 14.11.10, 12:08 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 14.11.10, 10:07  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Eine Sorte "Silver Lace" gibt es hingegen.
Ich glaube, um diese handelt es sich hier.

national begonia society


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 14.11.10, 23:12  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

ich meinte die hier: 'Silver Leaves' oder vielleicht sogar 'Fedor' aus der Magic Colours Cllection von:

http://www.kwekerijhoefnagels.nl/

ich denke, ich habe beide, auch noch 'Silver Lace' oder 'Arctic Breeze' von Koppe/NL.

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 14.11.10, 23:32  Betreff: Re: Neue Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Fedor und Silver Leaves von Hoefnagels sehen auf den Fotos dort nicht wie meine neue Begonie aus. Meine Begonie sieht wie ´Silver Lace´ aus.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters