Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Eine Unbekannte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.09.11, 15:11  Betreff: Re: Eine Unbekannte  drucken  weiterempfehlen

Und schon hats klick gemacht. . .

Wie konnte ich das bloss vergessen! Ein guter Freund lebt in Dänemark, und soweit ich weiss, liebt er auch seinen Garten über alles, Pflanzenfreak *hüstel*

Ich denke, es ist mal wieder eine E-Mail an Jens-Ole fällig

Mal gucken, was er erreichen kann!




____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 09.09.11, 21:15  Betreff: Re: Eine Unbekannte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katja,

nachdem ich mir deine Begonie nun im Original ansehen kann (danke für dein Vertrauen!), denke ich, es ist doch die Hybride "Shamus". Ich hatte die vorher noch nie anders als auf Fotos gesehen, und da variiert die Blattzeichnung doch sehr. Auf machen Bildern erscheint sie total grün, auf manchen ist sie fast braun! Und dass sie auch eine "Schnecke" hat, hatte ich total vergessen. Aber eine sehr schöne Züchtung! Hoffen wir, dass sie sich bei mir gut macht, groß und stark wird, so dass ich bald mit der Vermehrung anfangen kann!

Danke und liebe Grüße, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.09.11, 21:20  Betreff: Re: Eine Unbekannte  drucken  weiterempfehlen

Ui fein, sie hat einen Namen *freu*
Danke fürs Nachforschen, und ich bin mir sicher, das es bei dir gut wird, wenn du ihre Füsse von meiner gut gemeinten, feuchten Versendung etwas trocken gelegt hast
Halt mich mal auf dem Laufenden, wie sie sich macht. Bin ganz gespannt!



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 09.09.11, 21:25  Betreff: Re: Eine Unbekannte  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hatte sie sofort "freigelegt" und in meine eigene Begonien-Erdmischung mit viel Perlite umgesetzt. Da ich ja "gern" zu viel gieße, brauche ich einfach ein locker-luftiges Pflanzsubstrat, wo das Wasser schnell ablaufen kann. Das liegt aber ganz an den jeweiligen Gießgewohnheiten, nehme ich an. Bei vielen wachsen die Begonien auch in ganz normaler Blumenerde gut. Man muß sich dann eben nur mit dem Wässern zurück halten.

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters