Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Verwechslung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Berlin

New PostErstellt: 19.09.13, 20:58  Betreff: Verwechslung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

vor kurzem schenkte mir mein Freund eine kleine nachgezogene Begonie. letztens waren wir im botanischen Garten und was sah ich? Meine inzwischen viel größere Begonie in einer Wahnsinns Grösse und Pracht. Ich erfuhr nun auch den Namen "begonia corallina Luzerna". neben dieser stand eine sehr sehr Ähnliche Orange blühende. "Begonia corallina Hybride Orange" hieß sie. Liebe auf den ersten Blick! durch großes Glück konnte ich einen kleinen Zögling davon erwerben. Zuhause dann, im Vergleich mit meiner anderen, große Fragezeichen. sie sieht doch sehr anders aus und hat ein Schild, dass sie als begonia ulmifolia ausweist!!! nanu?? hat die nette Botanikerin die verwechselt??
Welche habe ich nun und wie pflege ich sie?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 19.09.13, 21:01  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen Maria bei uns Begoniensüchtigen ..............


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 19.09.13, 21:44  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,
Begonia ulmifolia blüht weiß und hat einen ganz anderen Wuchs und andere Blätter als Corallina-Hybriden. Guck Dir einmal die Begonie im Anhang an.
Gruß
Rainer






Dateianlagen:

Begonia ulmifolia 05.13 Berggarten I.jpg (158 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 19.09.13, 21:56  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen

Magst Du uns Fotos von Deinen Schätzchen zeigen?! Dann können wir gewiss treffsicherer helfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Berlin

New PostErstellt: 20.09.13, 07:59  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank :)

jetzt hier auch fotos, von der mutterpflanze und meinen beiden. gestern ging das hochladen irgendwie nicht. achso, wie kann ich meinen doppelpost löschen??





Dateianlagen:

Foto.JPG (15 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

Foto2.JPG (20 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 20.09.13, 10:41  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen



Also Deiner hat wohl nix mit ulmifolia zu tun.

Ach ja, herzliches Willkommen auch von mir!



Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 20.09.13, 12:56  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,

auch von mir herzlich willkommen im Forum und bei den "Begonien-Süchtigen"!!

Ich hoffe, es gefällt dir hier mit uns, wir sind zwar nicht zu jeder Zeit sehr viele aktive Schreiber, aber das macht die Sache doch auch sehr "gemütlich"! Es kann natürlich auch jeder selbst entscheiden, ob er schreibt oder nur liest! Manchmal hat man auch so genug Stress!

Wir freuen uns natürlich aber über jeden neuen Begonien-Liebhaber, der sich vorstellt, denn unsere Leidenschaft ist leider gar nicht so sehr verbreitet und wir lernen gern Menschen mit demselben Hobby kennen und tauschen Erfahrungen aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Begonien und bin mir fast sicher: Es werden schnell mehr werden . . .

Wenn dir etwas nicht klar ist, frage bitte ohne Hemmungen! Es gibt keine dummen Fragen und jeder fängt schließlich mal klein an! Wir versuchen auf jeden Fall, dir zu helfen!

Liebe Grüße,

Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Berlin

New PostErstellt: 20.09.13, 13:10  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anita,

vielen Dank für dein herzliches Willkommen :)

ich bin mir auch sicher, dass noch die ein und andere Begonienschönheit dazukommen wird :)

LG Maria



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 20.09.13, 13:28  Betreff: Re: Verwechslung?  drucken  weiterempfehlen

Ich drücke dir die Daumen! 

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters