Autor |
Beitrag |
Katrin
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Raibert
Moderator
|
Erstellt: 20.12.10, 14:21 Betreff: Re: Katrin´s Begonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katrin, Begonie Nummer eins wird im Berggarten Begonia imperialis genannt. Sie ist allerdings ganz untypisch für diese Art. Es gibt allerdings mehrere Unterarten von Begonia imperialis. Begonie Nr. zwei ist eine Begonia albo-picta in rosa. Möchtest Du auch eine weiß blühende?
Begonie Nr. drei ist eine Bambusbegonie mit weißen Flecken auf den Blättern.
Liebe Grüße Rainer
|
|
nach oben |
|
|
Katrin
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.10, 16:13 Betreff: Re: Katrin´s Begonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Rainer,
ne Bambusbegonie mit weißen Flecken auf den Blättern - ich habs fast geahnt Sag hast du soviele davon oder verrätst du das nicht jeden
Noch eine B. albo-picta in weiß wäre sehr schön Rainer
Du soll ich diese hier mal köpfen damit sie buschiger wird ? Die hat schon ganz schön Überhang.
LG Katrin
|
|
nach oben |
|
|
Dragon wing
Moderator
|
Erstellt: 20.12.10, 16:29 Betreff: Re: Katrin´s Begonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katrin! Die Nr.3 könnte eine maculata Hybride sein. Köpf sie erst im Frühjahr, dann kannst Du gleich Stecklinge draus ziehen und die gehen dann da auch besser an. Gruß Iris
Grüßle
|
|
nach oben |
|
|
Gabi
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.10, 19:12 Betreff: Re: Katrin´s Begonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katrin, erst einmal eine schöne kleine Sammlung, zu der ich Dir gratuliere. Im Frühjahr wird sich Dein Bestand bestimmt vergrößern. Nr. 4 tippe ich auf Trush LG Gabi
____________________ Gabi Liebe Grüße aus Sachsen
|
|
nach oben |
|
|
Raibert
Moderator
|
|
nach oben |
|
|
Katrin
Mitglied
|
Erstellt: 21.12.10, 00:12 Betreff: Re: Katrin´s Begonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Iris und Gabi
Gabi auf dem 4. Bild ist die B. imperialis vom Rainer zu sein, nur sind bei meiner die Blätter vergrünt, ich denke durch zuviel Sonne ?
Rainer, sehr hübsch, sogar wunderschön ist deiner Dönerbudenbegonie - woher du alles Begonien beziehst - ich lass mich da gerne von deinem Stecki überraschen was es nun werden will.
Das rötliche bei den Blättern, bei deiner kommt durch UV Strahlung wenn sie draussen steht, oder ? Ich mein das gibts auch bei anderen Exoten, bei Begonien auch ?
Liebe Grüße Katrin
|
|
nach oben |
|
|
Raibert
Moderator
|
Erstellt: 21.12.10, 01:27 Betreff: Re: Katrin´s Begonien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katrin, sind die Blattunterseiten bei Deiner Pflanze denn nicht rot?
____
Ich habe eben einmal nach meiner Pflanze geguckt. Jetzt im Winter ist das Rote kaum noch zu sehen.
Liebe Grüße Rainer
|
|
nach oben |
|
|
|