|
|
Begonienforum Schiefblatt
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Begonia
Moderator
|
Erstellt: 31.10.11, 08:11 Betreff: National Botanic Garden of Belgium
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hier sind auch Begonien dabei:
http://www.br.fgov.be/research/COLLECTIONS/LIVING/LIVCOL/list/l_begoni.html
Das war gestern in der Yahoo- newsgroup gepostet worden, ist vielleicht auch hier von Interesse.
Viele Grüße Peter
|
|
nach oben |
|
|
hummella
Moderator
|
Erstellt: 31.10.11, 14:26 Betreff: Re: National Botanic Garden of Belgium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank, das ist ja eine tolle Sache! - Nicht so toll ist allerdings, dass nach dieser Liste die Begonia mexicana im Botanischen Garten in Gembloux in Belgien wohl nicht mehr lebt? Oder habe ich das falsch verstanden?
lg, Anita
|
|
nach oben |
|
|
Begonia
Moderator
|
Erstellt: 01.11.11, 20:07 Betreff: Re: National Botanic Garden of Belgium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: hummella
Vielen Dank, das ist ja eine tolle Sache! - Nicht so toll ist allerdings, dass nach dieser Liste die Begonia mexicana im Botanischen Garten in Gembloux in Belgien wohl nicht mehr lebt? Oder habe ich das falsch verstanden?
lg, Anita
|
Anita,
die B. mexicana ist in der Liste nicht dabei, wenn ich das richtig sehe. War diese irgendwann jemals dort aufgeführt? Bzw. hast du die jemals in dem BoGa Gembloux gesehen oder davon gewußt?
Viele Grüße Peter
[editiert: 01.11.11, 20:09 von Begonia]
|
|
nach oben |
|
|
hummella
Moderator
|
Erstellt: 02.11.11, 13:52 Betreff: Re: National Botanic Garden of Belgium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Peter,
ich weiß davon, dass diese Art dort ist (oder war) durch die älteren Semina-Listen von Gembloux. Dort war sie bis vor ein paar Jahren noch aufgeführt. Noch bis in 2009, meine ich. - Ich wollte eigentlich schon länger mal an den BoGa Gembloux deswegen schreiben, aber mein Französisch ist nicht so berauschend. Und wahrscheinlich bekomme ich auch nur so eine Auskunft wie Katja vom BoGa Berlin!
lg, Anita
|
|
nach oben |
|
|
|
|