Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ein liebes Hallo von Katrin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katrin

Mitglied

Beiträge: 25


New PostErstellt: 15.12.10, 11:38  Betreff: Ein liebes Hallo von Katrin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich sehr das es jetzt ein spezielles Begonia Forum gibt
Habt ihr sehr schön gemacht, vielen Dank dafür

So für die die mich noch nicht kennen - ich bin Katrin aus Leipzig, seit Jahren Kübelpflanzensüchtig, sodass nun schon ca. 250 Pötte meinen Garten schmücken und ich hab immer noch nicht genug

Meine Begonienleidenschaft hab ich aber erst dieses Jahr entdeckt, darin bin ich also eher ein Neuling und freu mich riesig über Infos zu ihnen
Z.Z. hab ich 5 Jungpflanzen vom Rainer, die sich sehr gut machen - Danke nochmal Rainer

Wenn ihr noch Fragen zu mir habt - raus damit

Viele Grüße aus dem verschneiten Leipzig
Katrin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 15.12.10, 14:19  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Katrin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katrin,
herzlich willkommen im Begonienforum Schiefblatt. Vielen Dank für Dein Lob.
Welche Begonien hast Du denn jetzt? Stelle sie doch bitte einmal in der Rubrik "Unsere Begonien-Sammlungen" vor.
Als Kübelpflanzensammlerin hast Du ja viel Platz. Dann kannst Du bestimmt in den nächsten Jahren berichten, wie groß unsere Strauchbegonien wirklich werden können. Ich muß meine Begonien leider immer verschenken, wenn sie kniehoch sind, weil mir der Platz für die Überwinterung fehlt.
Katrin, ich bin bereits dabei, Stecklinge für Dich zu ziehen, aber ich weiß leider gar nicht mehr, welche Begonien Du bereits hast.

Liebe Grüße
Rainer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 15.12.10, 20:20  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Katrin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katrin!

Schön Dich hier begrüßen zu können!

Auch ich kann im Frühjahr Dir mit Begonien-Ablegern weiterhelfen.

Stell Deine doch auch vor!

Gruß Iris







Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi

Mitglied

Beiträge: 258

New PostErstellt: 15.12.10, 20:39  Betreff:  Re: Ein liebes Hallo von Katrin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katrin,
schön, dass Du hierher gefunden hast. Herzlich willkommen.
Ich freue mich sehr darüber, dass ein zweiter Sachse dabei ist.

LG Gabi





____________________
Gabi
Liebe Grüße aus Sachsen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katrin

Mitglied

Beiträge: 25


New PostErstellt: 16.12.10, 11:55  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Katrin  drucken  weiterempfehlen


Hallo und Danke für die nette Begrüßung

ja Rainer Platz hab ich genug um mal größere Begonien zu beherrbergen, vorrausgesetzt sie mögen mich

Iris danke für dein Angebot, freut mich, werde meine demnächst mal fotographieren und einstellen.

Gabi ich freu mich schon wenn du mich mal nächstes Jahr besuchen kommst !

LG Katrin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 17.12.10, 16:08  Betreff: Re: Ein liebes Hallo von Katrin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katrin,



herzlich willkommen in unseren (noch) kleinen Begonien-Forum! Schön, dass deine neue Leidenschaft für diese Pflanzengattung in kurzer Zeit so zugenommen hat!

Ich freue mich schon auf deine Beiträge und tausche natürlich auch gern  -  falls meine Begonien den Winter gut überleben!

Liebe Grüsse, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters