Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ein Hallo in die Bgoniengemeinde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 26.08.12, 12:21  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Ich habs ja eher mit den strauchig wachsenden Begonien als mit den Blattschmuckbegonien( Rex Hybr.) Meine bowerae halte ich eigentlich nur weil ich die von einem gnz leiben Menschen geschenkt bekommen habe der leider nichtmehr unter uns weilt .........quasi als lebende Erinnerung und bei mir ist die bowerae genauso "unverwüstlich" wie es der Mensch war der leider viel zu früh nach langer Krankheit gehen mußte, gekäpft hat bis zum letzten und dann durch einen tragischen Unfall ums Leben kam

Ps ....ich danke Euch für die "Einladung" ...aber noche in Forum ...........dazu fehlt mir die Zeit . Hier find ich es ganz nett und auch nicht so stressig wie in manch einem anderen Forum .....hier gefällts mir, hier bleib ich *grins*



[editiert: 26.08.12, 12:23 von chris1975]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.08.12, 15:57  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Hallo auch von mir.

Schön, dass du dich so nett vorgestellt hast.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 26.08.12, 16:07  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön für das Willkommen walde :-))

gruß Chris




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 26.08.12, 16:08  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Es geht nicht ohne Terrarium weil die Schwankungen sonst zu gross sind.

Angefangen hatte ich ja schon einfach so, aber ....
was im Sommer geht, hat im Winter keine Chance
und selbst wenn: kaum hatten sich die Begonien an die Bedingungen wieder angepasst, änderten sie sich wieder. So geht es natürlich nicht, zumal längst nicht alle Begonien zu dieser Anpassungsleistung überhaupt fähig sind.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 26.08.12, 16:13  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Ok ...ich geb mich ja schon "geschlagen" :-)) Ich halte ja auch "nur" die 08/15 Begoniern die pflegeleicht sind ..............mein kleiner Privatzoo nimmt schon soviel Zeit in Anspruch das ich da nicht auch noch total pflegintensive Pflanzen halten kann. Aber toll finde ich es schon das sich jemand Terrarien einzig für Pflanzen aufstellt.

gruß Chris




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.08.12, 18:58  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen. 


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.08.12, 20:45  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Sage mal Chris,
was für Terrarien-Tiere hast du eigentlich? Vielleicht Pfeilgiftfrösche, und somit Bromelien?





____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 26.08.12, 21:08  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Nein Katja ..........ich habe Chamäleons und ganz viele tropische Tausendfüsser außerdem hunderte von Insekten (Stab.- und Gespenstschrecken, Wandelnde Blätter und Gottesanbeterinnen) außerdem habe ich noch eine Moschusschildkröte, 2 Breitransschildkröten und einen Hund :-)


gruß Chris




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.08.12, 21:13  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Ohhhhhhh, Chamäleons!

Ich hatte mal ein furcifer pardalis, ein wunderschönes Tier!

Ok, die Tausendfüssler wären jetzt nicht so meins, aber alles andere, damit könnte ich mich anfreunden *lach*

Da würde ich gerne mal Fotos von sehen!



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 26.08.12, 21:42  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub ne Kategorei für Bilder von Haustieren gibts hier nicht oder ??

ps................ich werd den Steckling mirgen schneiden und in Erde setzen .......solltest du nach einigen Wochen nix von mir hören dann scheu Dich bitte nicht mich anzuschreiben .....ich bin fürchterlich vergesslich *grins* gruß chris






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters