Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Zögerliches Hereinschleichen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rana

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 06.09.11, 21:38  Betreff: Zögerliches Hereinschleichen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Begonienfreunde,

ich überlege mir seit Tagen,ob ich mich hier anmelden soll. Ich bin nämlich ein totaler Begonienneuling und wenn ich eure Beiträge lese, dann befinde ich mich hier wohl unter lauter Fachleuten.

Angefangen hat alles, dass ich vor 2 Jahren in einem Fliesengeschäft eine wunderschöne Forellenbegonie gesehen habe und die Besitzerin mir versprochen hatte, einen Ableger zu machen. Hat sie aber nie! Im Frühsommer habe ich in einem Gartencenter diese zimmerhohe Begonie wieder gesehen und plötzlich war eine Triebspitze in meiner Handtasche. Sie ist nun bewurzelt und treibt munter weiter.

Dann habe ich im Internet bei Begonien gestöbert und plötzlich wusste ich, dass ich mit diesen Pflanzen, die so ganz aus der Mode sind und die einen  so an  Kindheit, Oma, Tanten und ein Stück heile, langsamere Welt erinnern, leben möchte. Inzwischen habe ich ca. 7 Stück von denen ich nicht mal den Namen weiß und um deren Leben ich fürchte, wenn ich eure Beiträge lese. Oh je, man kann ja so viel falsch machen! Das wäre schrecklich, denn ich habe nun um Platz zu bekommen, meine Allerweltsorchideen (bis auf 1 kleinen Liebling) verschenkt und dann wären meine Fensterbänke leer.

Aber bisher geht es ihnen gut, aber ich rede ihnen auch jeden Tag gut zu.

Mir macht es großen Spaß in diesem Forum zu stöbern.

Rana



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin