Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

Männlich - Weiblich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hummella

Moderator

New PostErstellt: 30.01.13, 19:44  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Ja, wirklich, walde: tolle Bilder!!  -  Schade, dass es mit der Aussaat dann nichts geworden ist, aber es klappt eben nicht immer. Manchmal ist der Samen auch einfach nicht keimfähig. Und irgendwann klappt es sicher!

Ich hab letzte Nacht mal wieder meinen "Begonien-Gartenmarkt-Traum" geträumt! Ehrlich, davon träume ich oft, aber letzte Nacht war zufällig ein uralter Begonien-Experte in diesem Markt und hat mir genau so eine Samenkapsel, wie du sie zeigst, von einer ganz seltenen, gelb blühenden Begonien-Art geschenkt! (Fiel mir nur so ein, als ich deine Kapsel sah )

lg, Anita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.13, 08:29  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Zitat: hummella
    Ich hab letzte Nacht mal wieder meinen "Begonien-Gartenmarkt-Traum" geträumt! Ehrlich, davon träume ich oft, aber letzte Nacht war zufällig ein uralter Begonien-Experte in diesem Markt und hat mir genau so eine Samenkapsel, wie du sie zeigst, von einer ganz seltenen, gelb blühenden Begonien-Art geschenkt! (Fiel mir nur so ein, als ich deine Kapsel sah )

lg, Anita

wow. du träumst davon. das hatte ich so noch nicht. hin und wieder träume ich von einer uralter orangerie, die ich irgendwo selbst abbauen kann und mir mitnehmen kann.

hummella

Moderator

New PostErstellt: 31.01.13, 14:55  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Hallo walde,

ja, irgendwie bin ich wohl "etwas" extrem, bei allem, was man sammeln kann! Aber von den Begonien-Abteilungen (Wunschtraum, gibts ja wohl nirgens ) in Gartenmärkten träume ich sehr oft. Wirklich alle paar Tage, manchmal jede Nacht! Das ist schon krass

lg, Anita

walde

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.13, 19:12  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Dragon wing

Moderator

New PostErstellt: 31.01.13, 20:23  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Naja träumen tu ich nicht davon, glaub ich, aber bin ständig am überlegen wo ich noch hinfahren könnte, wo es in der Nähe noch weitere BoGa`s zu besuchen gibt, die ich noch nicht gesehen hab.

Gruß Iris

Grüßle
walde

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.13, 07:55  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

ich fahr evtl. mal nach boga solingen.

Margret

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.13, 20:13  Betreff:  Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Und im GoGa Solingen hats wohl geklappt mit der Aussaat. Denn unter den Arbeitstischen wachsen überall Begonien - -  und die hat keiner dahin gepflanzt! 

walde

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.13, 20:40  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

yaehhhhhhhhhhhhhh magret toll!

hummella

Moderator

New PostErstellt: 05.02.13, 13:01  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Margret!

Wie schön, wieder von dir zu hören!! Ich dachte schon, es wäre etwas passiert, oder du hättest kein Interesse mehr an Begonien! Es würde mich und sicher auch die anderen hier sehr freuen, in Zukunft wieder öfter mal etwas (auch nur kurz) von dir und dem BoGa Solingen zu hören

Liebe Grüße, Anita

Margret

Mitglied

New PostErstellt: 05.02.13, 22:35  Betreff: Re: Männlich - Weiblich  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist alles nicht so einfach - - - mein Mann ist gesundheitlich angeschlagen und da drehen sich meine Gedanken oft eben um ganz anderes als um die Pflanzen. Die Begonien im BoGa Solingen haben sich unterschiedlich entwickelt. Teils haben sie Riesenpolster gemacht und füllen den ihnen zur Verfügung stehenden Platz voll aus, aber einige mickern auch. Meine schöne Schneckenbegonie zeigt neuerdings auch Mehltauflecken. Ich hab mal mit Systane gespritzt. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mal alles zu fotografieren und hier vorzustellen. Mal gucken, vielleicht gehts im neuen Jahr.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search