|
|
Begonienforum Schiefblatt
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
tlutasch
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.11, 20:28 Betreff: Besuch im BoGa Berlin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen,
wie angekündigt war ich am Sonntag, den 24.07.2011 im Botanischen Garten in Berlin. Dort gibt es ein Gewächshaus, das Begonien-Haus heisst. Ich hattte allerdings meine Zwerge von 2 und 1 Jahr Alter dabei, daher befürchte ich, das ich so einige Begonia wohl gar nicht gesehen habe. Aber Fotos habe ich ohne Ende gemacht, und da es wohl den Rahmen des Forums sprengen würde, habe ich sie bei mir bei GMX hoch geladen. Unter diesem Link könnt ihr euch die Bilder angucken, und ich bin gespannt, ob ihr Fehler der Beschriftung/Begonia findet
BoGa Berlin 24.07.2011
2 Bilder möchte ich euch aber trotzdem hier zeigen
Liebe Grüße Katja
____________________ Liebe Grüße Katja
Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
[editiert: 25.07.11, 20:30 von tlutasch]
Dateianlagen:
Beschreibung_Seite_1.JPG (182 kByte, 500 x 359 Pixel)
speichern
Beschreibung_Seite_2.JPG (165 kByte, 500 x 341 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Begonia
Moderator
|
Erstellt: 25.07.11, 21:52 Betreff: Re: Besuch im BoGa Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klasse Fotos. Vielen Dank!
Viele Grüße Peter
|
|
nach oben |
|
|
Dragon wing
Moderator
|
Erstellt: 26.07.11, 07:26 Betreff: Re: Besuch im BoGa Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fleißig! Und so schön geordnet! Da sind so einige dabei, die ich noch gar nicht kenne, schön andere Arten zu sehen. Tolle Bilder hast Du da gemacht, und die "Gartenzwerge" sind ja auch niedlich Gruß Iris
Grüßle
|
|
nach oben |
|
|
tlutasch
Mitglied
|
Erstellt: 26.07.11, 08:39 Betreff: Re: Besuch im BoGa Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schön wenn es euch gefällt! Tja, das nächste Mal muss ich wohl ohne Gartenzwerge hin, und noch mal ganz in Ruhe suchen. Aber da die automatische Schiebentüren haben, war mein Mini-Zwerg total fasziniert davon, und ich musste ständig hinterher Ich denke, da gibts bestimmt mindestens noch mal die gleiche Menge zu bestaunen, aber dafür brauch ich dann wirklich Ruhe und Zeit. Aber das werde ich in nächster Zeit noch einmal in Angriff nehmen. So ganz in Ruhe, meine Kamera und ich und dann guck ich auch mal, ob ich nicht irgendwen erwische, der mir da vielleicht das eine oder andere Pflänzchen noch zeigen kann
Liebe Grüße Katja
|
|
nach oben |
|
|
hummella
Moderator
|
Erstellt: 26.07.11, 14:35 Betreff: Re: Besuch im BoGa Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katja,
ganz tolle Arbeit! Danke! - Toll wäre, wenn wir so nach und nach, alle BoGas und anderen Sammlungen in Deutschland zeigen könnten. Aber ich gestehe, ich war ja auch noch nicht in Marburg, nachdem die mir geschrieben hatten, sie kultivierten keine Begonien in ihren Häusern. Mittlerweile weiß ich aber, dass das gar nicht stimmt!
Vielen Dank, Anita
|
|
nach oben |
|
|
tlutasch
Mitglied
|
Erstellt: 27.07.11, 08:28 Betreff: Re: Besuch im BoGa Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen Dank, das freut mich. Ja, die Idee, das man so einen Überblick bekommt, welche Begonia in welchem BoGa stehen, wär schon toll. Aber da müssen wir wohl noch viel Werbung machen für das Forum, das wir dann in ganz Deutschland vertreten sind Habt ihr denn jetzt schon Fehler gefunden, bei Beschriftung/Art? Ab nächste Woche geht die Eingewöhnung meiner Zwerge in KiGa/Krippe los, und wenn die sich da wohl fühlen, werde ich mal einen Tag im BoGa ganz alleine verbringen. Und dann guck ich noch mal, was ich alles übersehen habe.
Liebe Grüße Katja
|
|
nach oben |
|
|
|
|